K
Klaus986
Dauer-User
- 1.285
@F-O-X Das wäre ein Fall für die NATO und nicht nur für D allein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du kannst aber den Amis und Franzosen nicht sagen, der Russe ist da kommt mal bitte, wir planen einstweil die Demos gegen PutinKlaus986 schrieb:@F-O-X Das wäre ein Fall für die NATO und nicht nur für D allein.
So hat eben jede Generation ihre Vorurteile am Hals. Die Gen Z gilt ja als arbeitsscheu:dtp schrieb:Aber wenn's drauf ankam, dann haben die Kameraden schon die Minen gekeult und im Dreck gegraben.
Damals konnte man auch durchaus von einer schlagkräftigen Truppe reden.dtp schrieb:Kann es sein, dass hier einige ein etwas verzerrtes Vergangenheitsbild haben? Ich war zwischen 1986 und 1991 beim Bund. In einem Pionierbataillon. Teilweise war da eine gesamte Kompanie zugekifft. Aber wenn's drauf ankam, dann haben die Kameraden schon die Minen gekeult und im Dreck gegraben. War schon ne lustige Zeit trotz des kalten Kriegs und der Natoalarme. Etwas anstrengend war dann die Integration der NVA-Soldaten in die Bundeswehr. Hat aber auch Spaß gemacht.
Mit Wehrpflichtigen durfte man auch zu meiner Zeit nicht ad libitum umspringen.F-O-X schrieb:bei den Rekruten muss man angeblich auch sehr vorsichtig sein, bevor man beim Vorgesetzten antanzen muss
Naja, ich war von Ende 1976 bis Ende 79 dabei, hauptsächlich in einem Fliegertechnischen Bataillon.prx schrieb:Die NVA-Soldaten waren das nutzarme Kanonenfutter,
Mag sein, aber manchmal ist es besser, man hat einen "Knüppel" zur Hand.braini schrieb:Aufrüstung war noch nie eine Lösung und kostet nur unnötig Geld, welches woanders fehlt.
braini schrieb:Aufrüstung war noch nie eine Lösung und kostet nur unnötig Geld, welches woanders fehlt.
braini schrieb:Die innere Sicherheit ist aktuell viel mehr in Gefahr, die Polizei wurde kaputt gespart und für die Grenzkontrollen des Herrn Merz gibt es zu wenig Personal.
Die vertikale Linie 2011 markiert den Übergang von CDU- zu Grün-geführt:braini schrieb:die Polizei wurde kaputt gespart
Polizeiaufrüstung in Berlin: Fund the policeDie Ausgaben für Personal und Sachmittel sind dabei seit 2010 absolut und relativ gestiegen, also zulasten anderer Bereiche. [...] Die Zahlen zeigen: Die Entwicklung verläuft bruchlos. Egal ob die SPD mit der CDU regierte – und ihr von 2011 bis 2016 mit Frank Henkel den Posten des Innensenators überließ – oder danach mit Grünen und Linken: Jahr für Jahr gibt es mehr Geld und Personal für die Polizei.
Naja, wenn man nach Berlin schaut und welchen Spaß die mit ihrer bunten Kultur da oben haben.prx schrieb:Berlin, dem Sündenbabel
Das gilt auch andersrum. Als 1.x Abiturient, wenn man in einer Batterie voller Hohlbirnen landet, die sich unermüdlich damit brüsten, dass sie ihr Abitur geschafft haben... zwar mit 3.x... aber HALT-DIE-FRESSE-ICH-HAB-AUCH-ABI!dtp schrieb:Und ein Mal hat sich leider auch ein Kamerad mit einem Gewehr in den mit Wasser gefüllten Mund geschossen. Ich musste es glücklicherweise nicht mit ansehen. Aber da waren schon ein paar skurrile Typen dabei. Und zwar nicht zu knapp. Als Abiturient in einer Kampfkompanie voller Hohlbirnen hatte man es eh nicht gerade leicht.![]()
Malou schrieb:Nun ja ...
Auch dem geht es schon par ordre du mufti an den Kragen. Die US-Firmen sollen in Europa alles dürfen, man möge doch bitteschön die gegen Missbrauch gerichteten Regeln streichen, sonst... Trump wurde schon in der ersten Amtszeit als Mafia-Pate beschrieben. Schöne Staaten habt ihr da, wäre doch schade wenn ihnen etwas zustiesse.dtp schrieb:Für Themen wie Datenschutz und Klimaschutz ist da leider kein Platz mehr.