Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep schrieb:
Da wird hier mal so eben eine komplette Religion verurteilt. Weiß ja nicht.
Warum differenzieren, wenn schwarz und weiss genügen?

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein und alle warfen ihn..."

In meinen Augen sind die meisten schon innerlich völlig "verkrustet" in den eigenen Ansichten.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ich denke nicht das irgendjemand hier den Islam komplett verurteilt. Fraglich und diskutierenswert sind allerdings schon die Radikalen unter ihnen. Wer in D oder ganz Europa öffentlich fordert, die Sharia einzuführen oder wer hier straffällig auffällt oder gar zahlreiche Menschen per Anschlag tötet und sich dabei per islamistischen Schlachtruf benerkbar macht, der MUSS raus aus unserem Land. Für immer.

Die Mehrheit der Muslime in D, die nie straffällig waren und es auch nicht vorhaben, sind selbstverständlich NICHT gemeint. M.E. auch nicht von den Foristis hier im Thread.

• Danke
Reaktionen: braini, luke_s_walker, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Cheep-Cheep schrieb:
Und frage mich, wie muslimische Mitglieder im Forum Äußerungen von manchen hier auffassen
Tja, wie fühle ich mich eigentlich so als tickende Zeitbombe ? 🤔

Enttäuscht bin ich lediglich von unserem Forenbetreiber...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, maik005, Cowcreamer und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
Nein, du hast die Frage NICHT beantwortet. Ich habe gefragt, wie es in diesem speziellen Fall hätte verhindert werden knnen.
Außerdem habe ich dir die Frage nichtmal gestellt.

Nein, kenne ich nicht, weil du sie nicht beantwortet hast.

Ich habe dir bereits gesagt, dass ich eine solch doofe Frage, die mit dem Thema absolut NICHTS zu tun hat, sicher nicht beantworten werde, nur, damit du dich besser fühlst. Sie hat NICHTS mit dem Thema zu tun und das habe ich mehrfach gezeigt. Strohmann und so.
Wie @Malou es korrigiert hat, in DIESEM Fall leider weniger.

Aber in wie vielen anderen Fällen schon? Polizeibekannt, auffällig und ausreisepflichtig?

Und ich wiederhole mich zwar, aber ich finde die Frage gerechtfertigt und angemessen. Da Du etwas fordert und selbst weder Lösungen noch Unterstützung in Eigenregie bietest (den Hoodie zu tragen, zähle ich mal nicht dazu).

Deine Taktik ist auch immer die selbe. Ins Gespräch rein, Fragen stellen, auf die Antworten warten, diese zerpflücken, teils mit Empörung und Gegenfragen so lange aus dem Weg zu gehen oder neue zu stellen, bis das Gegenüber die Lust verliert, dann raus aus dem Gespräch mit "die Anderen hatten keine Lösungen". Prima.

• Danke
Reaktionen: braini, luke_s_walker, Klaus986 und eine weitere Person
@Sultan Karakan
Wenn du dich angesprochen fühlst....
Ist wie mit Leute die Fleisch essen und Verbrenner fahren, sind ja angeblich alles Nazis.

Cheep-Cheep schrieb:
Moslems verurteilen solche unter religiösen Deckmantel verübten Terroranschläge genauso. Und frage mich, wie muslimische Mitglieder im Forum Äußerungen von manchen hier auffassen. Da wird hier mal so eben eine komplette Religion verurteilt. Weiß ja nicht.
Da gebe ich eine kurze Anmerkung dazu.

Sicherlich ist da Thema schwierig, wenn jedoch Attentäter vor / während / nach einem bestimmten Gott rufen, dann geht es um die Gemeinschaft dieser Religion.

Vor längerem gab es genau deswegen, soweit ich weiß aufgerufen vom Zentralrat der Muslime, eine Demo in Berlin, man wollte deutlich zeigen, dass diese Attentäter nichts mit dem Islam zu tun haben.

Diese Demo fand mit einer sehr überschaubaren Anzahl Teilnehmer und nach den Bildern zu urteilen, mit vielen nicht muslimischen Teilnehmern statt.

Kurz danach fand eine Demonstration mit palästinensische Thema statt, da waren tausende Teilnehmer und dem Äußeren nach zu urteilen, aus dem arabischen Raum.

Man hatte also die Gelegenheit, den Attentäter deutlich zu zeigen, du handelt nicht im Namen unserer Religion und vielleicht hätte dies dem einen oder anderen zu denken geben.

• Danke
Reaktionen: braini und luke_s_walker
F-O-X schrieb:
Wie @Malou es korrigiert hat, in DIESEM Fall leider weniger.
Also. DAS ist die Antwort.
F-O-X schrieb:
Aber in wie vielen anderen Fällen schon? Polizeibekannt, auffällig und ausreisepflichtig?
Es ging nicht um andere Fälle.

F-O-X schrieb:
Und ich wiederhole mich zwar, aber ich finde die Frage gerechtfertigt und angemessen. Da Du etwas fordert und selbst weder Lösungen noch Unterstützung in Eigenregie bietest (den Hoodie zu tragen, zähle ich mal nicht dazu).
Und ich wiederhole mich auch:
Du weißt nicht, was ich mache. Geht dich übrigens auch einfach nichts an, denn das Thema ist ein anderes. Und du kannst gern deswegen weiter rumheulen, ändert nur nichts dran, dass diese Fragen(n) nichts mit dem Thema zu tun haben.

F-O-X schrieb:
Deine Taktik ist auch immer die selbe. Ins Gespräch rein, Fragen stellen, auf die Antworten warten, diese zerpflücken, teils mit Empörung und Gegenfragen so lange aus dem Weg zu gehen oder neue zu stellen, bis das Gegenüber die Lust verliert, dann raus aus dem Gespräch mit "die Anderen hatten keine Lösungen". Prima.
Das ist Quatsch. Erstens habe ich keine "Taktik" und zweitens beantworte ich Gegenfragen nur dann nicht, wenn sie rein der Ablenkung dienen und Scheinargumente darstellen. Denn dann sind sie nur ein rhetorisches Mittel und nicht sinnvoller Teil der Diskussion.
Wenn ich dich frage "Nimmst du Asylanten auf?" ist die themengleiche Gegenfrage berechtigt.
Wenn ich sage "Ich denke, dass es wichtig ist, dass traumatisierte Menschen (auch Asylsuchende) psychologische Betreuung bekommen. Du nicht?" ist "Nimmst du denn Asylanten auf?" KEINE berechtigte Gegenfrage, sondern ein Scheinargument, das mit dem Thema nichts zu tun hat.
Und sowas beantworte ich nicht.

Kannst du doof finden, ist dann halt so.

@F-O-X
Korrekt genau so sieht es aus 👍

Tuffikakao schrieb:
@Sultan Karakan
Ist wie mit Leute die Fleisch essen und Verbrenner fahren, sind ja angeblich alles Nazis.
Du hast doch echt ne Macke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:

In meinen Augen sind die meisten schon innerlich völlig "verkrustet" in den eigenen Ansichten.
Ich darf mal grad, ja?

1739625480028.png
Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft (Plauderecke)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Lopan schrieb:
Bei gewissen Themen auf jeden Fall. Will mich da gar nicht ausnehmen. Allerdings lerne ich gerne und ich bin auf meinen Standpunkt nicht unbedingt festgenagelt. Manche Ansichten will ich auch gar nicht über den Haufen schmeißen. Aber die muss ich nicht aufs Blut verteidigen, wenn ich merke, mein Gegenüber kommt mir aggressiv.

Wir hatten uns ja auch schon hier unterhalten und sind uns, trotz unterschiedlicher (und doch irgendwie gleicher) Standpunkte, absolut auf Augenhöhe begegnet. 👍

RyanStekken schrieb:
Ich denke nicht das irgendjemand hier den Islam komplett verurteilt. (+ff)
Ist immer die Frage, wer das liest und wie derjenige die Worte interpretiert. Ich fand, der Kommentar hat verallgemeinert und jeden, der muslimischen Glaubens ist, als gesellschaftliche "Suspect Person" gezeichnet.

@Sultan Karakan Moin. Ärgere dich nicht, kann die Enttäuschung echt nachvollziehen. ✌️

• Danke
Reaktionen: Lopan und RyanStekken
RyanStekken schrieb:
Fraglich und diskutierenswert sind allerdings schon die Radikalen unter ihnen.
Immer. :1f44d: Das gilt für Links, das gilt für Rechts. Bin da auf jeden Fall ganz bei dir.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Lopan schrieb:

Tja Lopan, da du von @maik005 und nun @Cowcreamer geadelt wurdest.

Willkommen bei den Rechten.

Ich kann mich noch an manche Spitzen von dir erinnern, an Leute die anders als du gedacht haben.

Scheiß Gefühl als Rechter geoutet zu werden, nur wenn man mal was falsches sagt, was? 😂😂😂😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
"Mal" ist hier leider nicht ganz richtig, und das weiß der Herr mit Migrationshintergrund auch. Ist dann aus seiner Sicht halt nur die falsche Region.

Sultan Karakan schrieb:
Tja, wie fühle ich mich eigentlich so als tickende Zeitbombe ? 🤔

Enttäuscht bin ich lediglich von unserem Forenbetreiber...
Tja Sultan. Du bist eine Zeitbombe, die anderen Nazis, Rechtsradikale oder dumm. Bleibt keiner verschont 😉

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
@Sultan Karakan
Du hast alle Muslime angesprochen!
Alle als tickende Zeitbomben verurteilt!
Bist du so dumm das nicht zu merken?
OK, jetzt mit deinem Satz, dass wer Fleisch ist und Verbrenner fährt "angeblich" Nazi ist.

Ja, du bist so dumm.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Sicherlich ist da Thema schwierig, wenn jedoch Attentäter vor / während / nach einem bestimmten Gott rufen, dann geht es um die Gemeinschaft dieser Religion.
Ich korrigiere ja ungern, aber manchmal muss es doch sein.
Es wird ja nicht ein bestimmter Gott angerufen, es ist derselbe wie bei den Christen. Nur halt in einer anderen Sprache. Nichts anderes.

@maik005
Och kleiner Mike.... hab dich auch lieb 😘

Malou schrieb:
Ich korrigiere ja ungern, aber manchmal muss es doch sein.
Es wird ja nicht ein bestimmter Gott angerufen, es ist derselbe wie bei den Christen. Nur halt in einer anderen Sprache. Nichts anderes.
Du für die Korrektur bin ich dir auch dankbar ✌🏻

Das schnallen die wenigsten, im Endeffekt ist es das selbe. Aber da die meisten religiösen Gemeinschaften doch alle ein finanziellen Interesse haben...