Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RyanStekken schrieb:
@Cowcreamer Was ist ein Strohmannargument?
Ein Scheinargument.
Statt ein logisches Gegenargument zu bringen, wird etwas gesagt, was mit dem Ursprungsargument nichts zu tun hat.

"Ich finde, dass es falsch ist, Asylsuchende abzuweisen."
"Willst du mir sagen, dass du deine Haustür offen lasst?"

"Weiterhin denke ich, dass es wichtig ist, dass traumatisierte Menschen (auch Asylsuchende) psychologische Betreuung bekommen."
"Achso. Aber selbst keine Asylanten zuhause aufnehmen"

Das sind Strohmannargumente.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, RyanStekken und maik005
RyanStekken schrieb:
@maik005 Du solltest dich mal kundig machen was alles unter freier Meinungsäußerung zu verstehen ist. Fällt es dir wirklich so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht inflationär mit Worten wie "rassistisch, faschistisch, rechtsextremistisch etc" zu antworten?
ich denke eher du solltest dich mal damit beschäftigen was darunter zu verstehen ist.
Das es eben nicht heißt, dass man keinen Widerspruch bekommen darf.
Das Hass und Hetze keine Meinung sind, sondern dumm.

Aha. Soso. Jetzt antwortest du mit "Hass und Hetze" oder "dumm". Fällt dir wirklich nicht mehr ein hier im Thread? Mal was zum Thema beispielsweise?

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
maik005 schrieb:
du bist damit offensichtlich Teil des Problems.

Welches Problem?

Ich sehe z.B. einen Großteil der AfD nicht als Nazis oder rechtsradikal. Ein durchaus gefährlicher Teil um Leute wie Höcke oder Krah mag es ggf. sein, aber selbst die würde ich eher als rechtsextrem bezeichnen, solange sie keine Attentate auf Asylantenheime verüben oder dazu aufrufen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Zeit meines Lebens immer auf der politischen Schiene von CDU und FDP unterwegs war, auch wenn ich sogar schon mal Grün (in Baden-Württemberg primär wegen Kretschmann) gewählt habe. Ich könnte aber weder ein Kreuz bei der SPD noch bei der AfD oder den Linken machen. Komischerweise wäre ich mir beim BSW gar nicht mehr so sicher. Aber als jemand, der mit Sozialismus und Kommunismus nichts anzufangen weiß, kann ich das eigentlich nicht tun.

Und ja, ich gebe zu, dass ich mit Dingen wie dem Gendern und kultureller Aneignung kaum was anzufangen weiß. Dafür dürfen mich die türkischen Kumpels meines Sohnes dann auch gerne als Alman bezeichnen, obwohl das bestimmt auch rassistisch ist. Ich sehe es eher als ein Kompliment. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und RyanStekken
Cowcreamer schrieb:
Was hast du immer mit deinem "den Spiegel vorhalten".
Jemandem den Spiegel vorzuhalten ergibt nur dann Sinn, wenn es um gleichwertige Forderungen geht.
Nun hat hier aber niemand gefordert, Asylanten aufzunehmen oder auch nur etwas in der Richtung zu tun.

Und nur, weil du meinst, dass, wenn man schon davon redet, bitte nicht gegen Migranten zu hetzen und darauf hinweist, dass es auch unter Deutschen extreme Probleme mit Gewaltkriminalität gibt (von der Gewalt Deutscher gegen Migranten mal ganz zu schweigen), Asylanten zuhause aufzunehmen die angemessene "Wiedergutmachung" darstellt, ist das noch lange nicht so.

Es geht hier im Thread selten um die direkte Hilfe Einzelner und eigentlich nie darum, dass diese eingefordert wird, also tu bitte nicht so, als wäre das anders.

Nochmal:
Das, was du da formulierst, ist ein Strohmannargument. Lass es einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein. Du bringst Strohmannargumente. Siehe mein Post.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass keiner der hier Anwesenden einen Geflüchteten aufgenommen und versorgt hat und das auch nicht tun wird. Weil keiner so blöd wäre und das fordern würde, denn so müsste man erstmal in Vorleistung gehen und in seiner heilen und sicheren Welt Platz machen.

Cowcreamer, warum nimmst du denn keinen auf? Laut brüllen kannst du doch auch, was hält DICH denn davon ab? Erzähl doch mal.

Und ich Hetze nicht gegen Migranten, ich hab selber einen Anteil in meinem Blut, bin mit einer verheiratet und der Großteil meiner Freunde sind welche.

Ja, auch Deutsche oder Deutsche mit Migrationshintergund, vergewaltigen, Morden, Rauben und sind kriminell, wo steht etwas anderslautendes von mir?

Nur wenn Leute aus einer Gruppe besonders auffällig sind und desöfteren mit dem Messer hantieren und Fahrzeuge falsch benutzen, dann geht von dieser Gruppe eine Gefahr aus. Wie du selber geschrieben hast, "was die Leute erlebt haben müssen...brauchen Betreuung...", du siehst da wohl selbst selber eine Gefahr oder?

Und auch ganz, ganz, ganz deutlich für dich, da du es wohl nicht lesen oder verstehen möchtest.

AUFGEFALLENE und STRAFFÄLLIG gewordene Migranten haben aus meiner Sicht kein Bleiberecht in diesem Land, genauso wie AUSREISEPFLICHTIGE.

Es geht NICHT um ALLE MIGRANTEN, also höre dieses pauschalisieren auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, Tuffikakao und RyanStekken
F-O-X schrieb:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass keiner der hier Anwesenden einen Geflüchteten aufgenommen und versorgt hat und das auch nicht tun wird. Weil keiner so blöd wäre und das fordern würde, denn so müsste man erstmal in Vorleistung gehen und in seiner heilen und sicheren Welt Platz machen.

Cowcreamer, warum nimmst du denn keinen auf? Laut brüllen kannst du doch auch, was hält DICH denn davon ab? Erzähl doch mal.
Ich habe jetzt mittlerweile einige Male erklärt, warum das ein Scheinargument ist. Warum sollte ich da weiter drauf eingehen? Nur, weil du das willst?
Ne, sorry.

F-O-X schrieb:
Und ich Hetze nicht gegen Migranten, ich hab selber einen Anteil in meinem Blut, bin mit einer verheiratet und der Großteil meiner Freunde sind welche.

Ja, auch Deutsche oder Deutsche mit Migrationshintergund, vergewaltigen, Morden, Rauben und sind kriminell, wo steht etwas anderslautendes von mir?
Und wieder. Wo habe ich das gesagt? Zeige es mir bitte.

F-O-X schrieb:
Nur wenn Leute aus einer Gruppe besonders auffällig sind und desöfteren mit dem Messer hantieren und Fahrzeuge falsch benutzen, dann geht von dieser Gruppe eine Gefahr aus. Wie du selber geschrieben hast, "was die Leute erlebt haben müssen...brauchen Betreuung...", du siehst da wohl selbst selber eine Gefahr oder?
Ich habe das zwar ein bisschen anders gesagt, aber was solls. Hauptsache, passt in deine Argumentation.

Ich habe gesagt, dass traumatisierte Menschen psychologische Betreuung brauchen. Ich habe nicht pauschalisierend gesagt "Was die Leute erlebt haben müssen ... brauchen Betreuung".
Wenn Menschen mit Traumata unbehandelt bleiben, weiß niemand, was daraus entsteht. Eine pauschale Gefahr von psychisch kranken / traumatisierten Menschen ausgehend sehe ich natürlich nicht.

F-O-X schrieb:
Und auch ganz, ganz, ganz deutlich für dich, da du es wohl nicht lesen oder verstehen möchtest.

AUFGEFALLENE und STRAFFÄLLIG gewordene Migranten haben aus meiner Sicht kein Bleiberecht in diesem Land, genauso wie AUSREISEPFLICHTIGE.

Ok. Heißt das dann im Umkehrschluss, dass du kein Problem damit hast, Asylsuchende erstmal ins Land zu lassen? Würde jetzt eher weniger zu deinen "Haustür abschließen" oder "wen lass ich ins Haus" Analogien passen, aber egal. Denn die können ja bis dahin nicht AUFFÄLLIG oder STRAFFÄLLIG geworden sein.
Achja:
Menschen mit einer Duldung sind übrigens nicht AUSREISEPFLICHTIG.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cheep-Cheep
Die wahren Faschisten die sich als Antifaschisten tarnen.

Sowas kann man, egal welche Partei man wählt nicht gutheißen.

Zu Nazi Zeiten wurden auch Läden von Juden zu Beginn genau so attackiert!! Nazis die sich als Antinazis ausgeben. Eigene Landsleute, Deutsche sind jetzt Ziel..... Ekelhaft

Randale in Dresden: Antifa greift Kiosk von AfD-Politiker an

1739537531785.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Das hier hast du wahrscheinlich nur aus Versehen nicht gepostet, oder?

1739537761186.png

Handelsblatt

• Danke
Reaktionen: maik005
Tetanus schrieb:
Zu Nazi Zeiten wurden auch Läden von Juden zu Beginn genau so attackiert!! Nazis die sich als Antinazis ausgeben
du solltest wirklich endlich mal aufhören ständig mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.
So dumm und Geschichtsvergessen kann doch niemand sein, dass man das gleichsetzt!

F-O-X schrieb:
doch geht es "euch" Ihr macht da keine Unterschiede.
DAS genau ist das Problem.

dtp schrieb:
Welches Problem?

Ich sehe z.B. einen Großteil der AfD nicht als Nazis oder rechtsradikal.
du schreibst es direkt im nächsten Satz, dass du nicht siehst was ganz offensichtlich da ist.

Cowcreamer schrieb:
Nur, weil du das willst?
Ne, sorry.
Du hast bisher keine einzige Begründung gebracht, warum die niemand zuhause aufnimmst. KEINE.

Gilt übrigens für den Rest hier ebenfalls.
Cowcreamer schrieb:
Wo habe ich das gesagt?
Richtig, das hast du nicht.
Cowcreamer schrieb:
Ich habe das zwar ein bisschen anders gesagt, aber was solls. Hauptsache, passt in deine Argumentation.
Ich hätte dazu "im Wortlaut" schreiben sollen. Sorry, aber ich lese mir nicht die letzten x Seiten durch, nur um genau die Worte raus zu holen.

Trotzdem siehst du in den Menschen eine Gefahr, oder täusche ich mich da auch. Umsonst gehen solche tickenden Zeitbomben auch nicht hoch?
Cowcreamer schrieb:
Heißt das dann im Umkehrschluss, dass du kein Problem damit hast, Asylsuchende erstmal ins Land zu lassen?
Ich ergänze zu meiner Aussage, die Menschen die ordentlich eingereist sind oder fragen können, ob sie nach Deutschland Einreisen dürfen. Deren Identitäten man kennt.

Fühlst du dich nun besser? 😉

Hätten diese Menschen eher eine Chance im Hause Cowcreamer aufgenommen zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Du hast bisher keine einzige Begründung gebracht, warum die niemand zuhause aufnimmst. KEINE.

Gilt übrigens für den Rest hier ebenfalls.
Gern nochmal:
Warum auch? Das hat mit dem Thema nichts zu tun.

F-O-X schrieb:
Trotzdem siehst du in den Menschen eine Gefahr, oder täusche ich mich da auch. Umsonst gehen solche tickenden Zeitbomben auch nicht hoch?
Nein, ich sehe nicht pauschal eine Gefahr. Habe ich auch erklärt. Sicher kann es unbehandelt auch zu einer Gefahr werden, das ist aber nur ein (und dazu der unwahrscheinlichste) Ausgang. Pauschal sehe ich natürlich keine Gefahr.

F-O-X schrieb:
Ich ergänze zu meiner Aussage, die Menschen die ordentlich fragen können, ob sie nach Deutschland Einreisen dürfen.

Fühlst du dich nun besser? 😉
Nein. Außerdem frage ich mich, was das heißen soll.

• Danke
Reaktionen: maik005
@F-O-X
Es ist einfach nur lächerlich was du da versuchst.
Außer ein paar rechtsradikalen Spinnern fordert niemand, dass man die Ausländer bei sich zu Hause privat aufnehmen soll.

Cowcreamer schrieb:
"Ich finde, dass es falsch ist, Asylsuchende abzuweisen."
"Willst du mir sagen, dass du deine Haustür offen lasst?"
Die Grenze bzw. der Grenzübergang ist die Haustür des Staates. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Ich hoffe wirklich das dieser Thread nach den Neuwahlen zeitnah geschlossen wird. Hier lesen bestimmt auch Leute mit die auch mal gerne kommentieren möchten, sich aber nicht trauen angesichts der teils wüsten Antworten zu manchen Beiträgen hier. Liebe Mods, macht diesen Thread bald zu. Vielleicht hat ein dann folgender neuer Thread mit Thema "Neuwahlen. Wie geht es weiter?" oä dann mehr themabezogene Beiträge als dieser hier.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Flashlightfan schrieb:
Die Grenze bzw. der Grenzübergang ist die Haustür des Staates. 🤷‍♂️
Und es handelt sich um DEINEN Staat und DEINE Grenze?

maik005 schrieb:
Und der Staat gehört dir?
Der gehört uns allen.
Und wie jeder einzelne seine Haus- oder Wohnungstür schließt, so muss auch der Staat gesichert werden.