Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken und Tuffikakao
@maik005
Du vergessen deine Medikamente zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und RyanStekken
Tuffikakao schrieb:
@maik005
Du vergessen deine Medikamente zu nehmen.
Nein.
Aber du offensichtlich mal wieder keine Ahnung.
Ihr nicht zugehört oder findest das normal einfach pauschal alle zu verurteilen.
Also, außer es sind deutsche Täter.
Dann sind natürlich nicht alle deutschen gefährlich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken und Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Also komm bitte wieder runter und lass uns versuchen, weiterhin so gesittet miteinander umzugehen, wie die letzten paar Wochen.
Einmal im Monat schaltet er in den Energiesparmodus, da sind dann gewisse Grundfunktionen deaktiviert.

F-O-X schrieb:
Dein Beitrag über Horizont hinaus schauen, ekelhafter Soße und einfachsten Populismus hat mich doch sehr gestört.
Ooh, buhu, buhu. Habe ich deine Gefühle verletzt? Wie traurig. Taschentuch gefällig?

F-O-X schrieb:
Deshalb habe ich dir die Frage gestellt, die du noch nicht beantwortet hast. Ich ergänze gerne dazu "prüft du, wer in deine Wohnung kommt?".
Du hast einzig rethorische Fragen gestellt. Und auf so ein niederes Niveau lasse ich mich nicht herabziehen. Da schlägst du mich mit Erfahrung. Also nein, danke, aber nein.

@maik005 Monika Gruber ist alles andere als rassistisch. Sie nimmt Stellung zu den Opfern solcher "Vorkommnisse", mehr nicht. Das tut auch der Weiße Ring bei Gewalttaten so mancher Zeitgenossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
"Und auf so ein niederes Niveau lasse ich mich nicht herabziehen."

Wäre ja auch völlig sinnfrei.

Cowcreamer schrieb:
Warum keilst du jetzt aus?

Ich habe nicht dich beschränkt genannt, sondern die Denkweise.

Woher weißt du das denn? Weil ich keine Asylanten zuhause aufnehme, teil ich nicht gern? Merkwürdige Herleitung.

Vielleicht zeigst du mir gerade mal, wo ich gefordert habe, dass irgendjemand Asylanten aufnimmt. Helfen kann man auch anders. Aber auch das habe ich von niemandem verlangt. Ich erwarte, dass geltendes Recht beachtet und keine Hetze betrieben wird. Mehr nicht.

Also komm bitte wieder runter und lass uns versuchen, weiterhin so gesittet miteinander umzugehen, wie die letzten paar Wochen.
Ich keile nicht gegen dich aus, ich versuch dir nur, den Spiegel vorzuhalten.

Wenn du von beschränkt redest, dann beziehe ich das auf mich, nicht nur auf die Denkweise.

Du hast das gar nicht gefordert warum solltest du dir das selbst antun?

Die Aufnahme von Geflüchteten wäre für mich jedoch die logische Konsequenz für die Leute, die am lautesten nach einer unkontrollierten Aufnahme schreien und oder Abschiebungen verweigern. Was spräche denn aus deren Sicht dagegen? Man kann so Haltung zeigen, ein Vorbild sein und den Leuten direkt helfen.

Auf den Demos gegen Rechts waren hunderttausende, nimm davon nur mal ein Drittel, welche die Voraussetzungen dafür haben und welche Möglichkeiten sich so ergeben würden.

Aber ehrlich gesagt, wer von denen würde dass den machen? 0,x%? Weil die Leute schiss haben, wen sie sich ins Haus holen und was passieren könnte.

Schönes Beispiel, ungeachtet unserer Diskussion. Bei uns in der Gegend ist ein großes Grundstück frei, welches der Stadt gehört und auf dem seit Jahren angedacht ist Sozialwohnungen zu bauen. Da hinsichtlich des Sozialbaus nichts vorankommt und wir hier ein sehr bunter und toleranter Stadtteil sind, welcher sehr gerne zu Anti-AfD Demos geht und stolz seine Haltung für unbegrenzte Zuwanderung zeigt, kam von mir der Vorschlag, einstweil Flüchtlingsunterkünfte dort bereit zu stellen.

Du glaubst ganz nicht mit welcher Begeisterung Ablehnung genau die selben die Leute reagiert haben. Sicherheit von der Gesellschaft, Nachts auf die Straße, Kriminalität, usw. da kam all dieses intolerante "AfD-Gesabbel zusammen 😎
Genau diese Leute waren übrigens von ein paar Tagen wieder auf einer Demo gegen Rechts / Merz und für unbegrenzte Zuwanderung.

Und genau das meine ich.
Fordern, alles andere verachten oder ins lächerliche stellen (dumm) aber selbst nichts bringen.

Entspannt bin ich schon die ganze Zeit 😎😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Einmal im Monat schaltet er in den Energiesparmodus, da sind dann gewisse Grundfunktionen deaktiviert.

Ooh, buhu, buhu. Habe ich deine Gefühle verletzt? Wie traurig. Taschentuch gefällig?

Du hast einzig rethorische Fragen gestellt. Und auf so ein niederes Niveau lasse ich mich nicht herabziehen. Da schlägst du mich mit Erfahrung. Also nein, danke, aber nein.
Hast du dich wieder an den Medikamenten deiner Patienten vergangen oder was ist grad los bei dir?

Du hast meine Gefühle nicht verletzt, wieso auch?

Habe ich deine verletzt, dass du so reagierst.

Ich hab dir halt nur den Spiegel vorgehalten. Dass du weder deine Türe offen lässt oder jemand aufnimmst, war uns beiden dich klar oder? 😉

Lopan schrieb:
"Und auf so ein niederes Niveau lasse ich mich nicht herabziehen."

Wäre ja auch völlig sinnfrei.
Vorsicht, Sie müssen da sehr aufpassen.

Auch Ihre Beiträge wurden zuletzt als "rassistischer Beitrag voller hetze und Lügen" betitelt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und luke_s_walker
maik005 schrieb:
Die Gruber ist offensichtlich auch eine Rassistin.

Oh, dann hat sie ja mal was mit Olaf Scholz gemein. ;)

Ich bin auch ein Rassist. Mit einigen Hunderassen kommen ich überhaupt nicht klar. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Flashlightfan und RyanStekken
@dtp Oder mit fast jedem Kabarettisten, der nicht im ZDF auftritt und dort seiner Ideologie freien Lauf lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ihr merkt langsam, dass Rassismus, Faschismus und Rechtsextremismus immer mehr gesellschaftlich "normal" scheinen.

@maik005 Nein. Das scheint nur dein persönlicher Eindruck zu sein.

• Danke
Reaktionen: Klaus986, Flashlightfan und luke_s_walker
maik005 schrieb:
Ihr merkt langsam, dass Rassismus, Faschismus und Rechtsextremismus immer mehr gesellschaftlich "normal" scheinen.
Nein mein Lieber.
Die links-grünen lila Einhornwelt wird nur von der Realität verdrängt.

Ach übrigens, wie sieht es bei dir mit Türe abschließen und Aufnahme von Geflüchteten aus? Auch mau, wa?

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
@dtp Stimmt. Jetzt wo du es sagst bin ich auch ein Rassist was Hunde betrifft. Meiner ist ein Großer Münsterländer, also von Geburt an von reiner Rasse. Einen andere Rasse lehne ich ab.

• Haha
Reaktionen: dtp
RyanStekken schrieb:
@maik005 Nein. Das scheint nur dein persönlicher Eindruck zu sein.
Schade.
Ich dachte euch fällt es mittlerweile auf.

RyanStekken schrieb:
Jetzt wo du es sagst bin ich auch ein Rassist was Hunde betrifft.
Du bist vor allem ein wenig intelligenter Mensch, wenn du Menschenrassen kennst.

F-O-X schrieb:
Nein mein Lieber.
Die links-grünen lila Einhornwelt wird nur von der Realität verdrängt.
Das ist so dumm und gelogen.
Wundert aber nicht das sowas von dir kommt.

F-O-X schrieb:
Ach übrigens, wie sieht es bei dir mit Türe abschließen und Aufnahme von Geflüchteten aus? Auch mau, wa?
Auch wieder so eine dumme Frage!
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Du solltest dich mal kundig machen was alles unter freier Meinungsäußerung zu verstehen ist. Fällt es dir wirklich so schwer, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht inflationär mit Worten wie "rassistisch, faschistisch, rechtsextremistisch etc" zu antworten?

• Danke
maik005 schrieb:
Das ist so dumm und gelogen.
Wundert aber nicht das sowas von dir kommt.

Auch wieder so eine dumme Frage!
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Du kleiner Heuchler 😉

• Danke
F-O-X schrieb:
Ich keile nicht gegen dich aus, ich versuch dir nur, den Spiegel vorzuhalten.

F-O-X schrieb:
Ich hab dir halt nur den Spiegel vorgehalten. Dass du weder deine Türe offen lässt oder jemand aufnimmst, war uns beiden dich klar oder? 😉
Was hast du immer mit deinem "den Spiegel vorhalten".
Jemandem den Spiegel vorzuhalten ergibt nur dann Sinn, wenn es um gleichwertige Forderungen geht.
Nun hat hier aber niemand gefordert, Asylanten aufzunehmen oder auch nur etwas in der Richtung zu tun.

Und nur, weil du meinst, dass, wenn man schon davon redet, bitte nicht gegen Migranten zu hetzen und darauf hinweist, dass es auch unter Deutschen extreme Probleme mit Gewaltkriminalität gibt (von der Gewalt Deutscher gegen Migranten mal ganz zu schweigen), Asylanten zuhause aufzunehmen die angemessene "Wiedergutmachung" darstellt, ist das noch lange nicht so.

Es geht hier im Thread selten um die direkte Hilfe Einzelner und eigentlich nie darum, dass diese eingefordert wird, also tu bitte nicht so, als wäre das anders.

F-O-X schrieb:
Nochmal:
Das, was du da formulierst, ist ein Strohmannargument. Lass es einfach.

F-O-X schrieb:
Du kleiner Heuchler 😉
Nein. Du bringst Strohmannargumente. Siehe mein Post.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und maik005
@Cowcreamer Was ist ein Strohmannargument?

maik005 schrieb:

Also was ich merke, ist, dass diese Begriffe immer leichtfertiger benutzt werden. Genau so, wie die Begriffe Nazi, rechtsextrem oder rechtsradikal. Das tut weder einer möglichen Diskussion noch der Gesellschaft gut. Monika Gruber, Dieter Nuhr, Till Reiners, um nur mal einige zu nennen, haben in meinen Augen durchaus vielfach Recht mit dem, was sie sagen und auf überwiegend humoristische Art kritisieren.

Ich finde es in dem Zusammenhang auch völlig falsch, die Öffentlich Rechtlichen als links zu bezeichnen, denn sie lassen diese Kabarettisten auftreten. Und sie äußern sich durchaus kritisch auf einer sachlichen Ebene gegenüber der aktuellen Politik.

Ich ernähre mich bildungspolitisch ausschließlich öffentlich rechtlich. Und ich habe nicht das Gefühl einer allzu einseitigen Ernährung. Denn wie sonst hätte ich mir eine kritische Meinung über die Ampel-Koalition im Allgemeinen und ihren rot-grünen Anteil im Besonderen bilden können?

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
haben in meinen Augen durchaus vielfach Recht mit dem, was sie sagen und auf überwiegend humoristische Art kritisieren.
du bist damit offensichtlich Teil des Problems.
Natürlich sagst du dann auch Dinge wie:

dtp schrieb:
Also was ich merke, ist, dass diese Begriffe immer leichtfertiger benutzt werden. Genau so, wie die Begriffe Nazi, rechtsextrem oder rechtsradikal.

F-O-X schrieb:
Du kleiner Heuchler 😉
du solltest einmal die Bedeutung des Wortes nachschlagen.