Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Ich stell die Frage ganz gerne und dir jetzt auch.

Schließt du deine Haustüre ab? Wenn ja warum?
@Cheep-Cheep

Dein Beitrag über Horizont hinaus schauen, ekelhafter Soße und einfachsten Populismus hat mich doch sehr gestört.

Deshalb habe ich dir die Frage gestellt, die du noch nicht beantwortet hast. Ich ergänze gerne dazu "prüft du, wer in deine Wohnung kommt?".

Mein Großvater hat Migrationshintergund und die Eltern meines besten Freundes auch, meine Frau ebenfalls und auch viele meiner Bekannten, die alle regulär eingereist sind.

Alle von denen (und für gewisse Forumsteilnehmer extra erwähnt, mein Großvater natürlich nicht mehr) fragen sich, wie lange dieser Wahnsinn noch so weiter gehen soll, denen reicht es so wie mir und die möchten gerne das sichere Land wieder haben, in das sie gekommen oder ausgewachsen sind.

Der Regenbogentraum von 2015, der durch das Bild vom tragischen Tod des kleinen ertrunkenen Jungen am Strand schon verlogen den Leuten verkauft wurde, ist für mich endgültig geplatzt.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
@Cheep-Cheep

Deshalb habe ich dir die Frage gestellt, die du noch nicht beantwortet hast. Ich ergänze gerne dazu "prüft du, wer in deine Wohnung kommt?".
Ernsthaft? Du vergleichst den Schutz deines individuellen Eigentums (den du ausgestalten kannst, wie du lustig bist, solange du dich innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegst) mit dem Recht auf Asyl?
Großes Kino.

F-O-X schrieb:
Mein Großvater hat Migrationshintergund und die Eltern meines besten Freundes auch, meine Frau ebenfalls und auch viele meiner Bekannten, die alle regulär eingereist sind.

Alle von denen (und für gewisse Forumsteilnehmer extra erwähnt, mein Großvater natürlich nicht mehr) fragen sich, wie lange dieser Wahnsinn noch so weiter gehen soll, denen reicht es so wie mir und die möchten gerne das sichere Land wieder haben, in das sie gekommen oder ausgewachsen sind.
Und dass Menschen, die seit Jahrzehnten voll integriert sind, alle Vorteile genießen, die Deutschland bietet, keine Angst vor was auch immer haben müssen (jaja, ich weiß, außer vor Migranten) und dazu aus dem gleichen sozialen Umfeld kommen wie du, deine Meinung teilen, findest du jetzt überraschend?

F-O-X schrieb:
Der Regenbogentraum von 2015, der durch das Bild vom tragischen Tod des kleinen ertrunkenen Jungen am Strand schon verlogen den Leuten verkauft wurde, ist für mich endgültig geplatzt.
"Regenbogentraum". Ach guck, jetzt benutzt du doch AfD-Sprech.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep, maik005 und Tuffikakao
Ich liebe diese Diagramme vom ÖRR 🤣 20250214_090101.jpg

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker, Klaus986 und RyanStekken
Cowcreamer schrieb:
Ernsthaft? Du vergleichst den Schutz deines individuellen Eigentums (den du ausgestalten kannst, wie du lustig bist, solange du dich innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegst) mit dem Recht auf Asyl?
Großes Kino.

Und dass Menschen, die seit Jahrzehnten voll integriert sind, alle Vorteile genießen, die Deutschland bietet, keine Angst vor was auch immer haben müssen (jaja, ich weiß, außer vor Migranten) und dazu aus dem gleichen sozialen Umfeld kommen wie du, deine Meinung teilen, findest du jetzt überraschend?

"Regenbogentraum". Ach guck, jetzt benutzt du doch AfD-Sprech.
Also gehörst du auch zu der Fraktion, ich lasse die Türe offen, da jederzeit ein Mensch Hilfe brauchen könnte? Sehr interessante und edle Sichtweise von dir 😁

Oder sperrst du Abends doch deine Türe ab und prüfst vorab, wem du deine Türe öffnest? Nö oder, du in deinem Eigenheim in Eigentum bist so weltoffen, wie du es von der Gesellschaft erwartest 😉

Möchtest du diese Menschen die ich angesprochen habe, jetzt auch auf den AfD Level heben? Sind die und ihre Eltern, die als Migranten kamen und der selben Meinung sind, jetzt auch rechtsradikale Populisten, nur weil die nicht in dein Weltbild hinter der abgeschlossenen und wahrscheinlich noch Videoüberwachten Haustüre passen?

Und höre mal mit dem Quatsch auf, alles was nicht in deine Sprachwahl passt, als AfD-Speech abzutun. Das ist ein billiger Versuch, die Wortwahl des anderen einzuschränken.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Flashlightfan und Tuffikakao
Passend zu den "bedauerlichen Vorkommnissen", zuletzt in München:

1000042844.jpg

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, luke_s_walker, prx und eine weitere Person
Bei ZDF Klartext handelt es sich offensich wieder um eine geskriptete Shitshow mit gezielt ausgewählten Publikum.

Erneut tauchen Moderationskarten mit Passbildern der Interviewpartner im Publikum auf.

Man weiß also vorher, wen man wofür befragt.

"Das neutrale Publikum"
😅🤣

Anhänge

• Dr. David Lütke - Bei ZDF #Klartext handelt es sich offensich wieder um eine geskriptete Shits...mp4
    7,3 MB
  • Danke
F-O-X schrieb:
Also gehörst du auch zu der Fraktion, ich lasse die Türe offen, da jederzeit ein Mensch Hilfe brauchen könnte? Sehr interessante und edle Sichtweise von dir 😁

Oder sperrst du Abends doch deine Türe ab und prüfst vorab, wem du deine Türe öffnest? Nö oder, du in deinem Eigenheim in Eigentum bist so weltoffen, wie du es von der Gesellschaft erwartest 😉
So billigen und schlechten Whataboutism kenne ich sonst nur von Flashlightfan.
Der wie auch immer ausgestaltete Schutz des individuellen Eigentums hat null mit dem Recht auf Asyl zu tun. Absolut null.

F-O-X schrieb:
Möchtest du diese Menschen die ich angesprochen habe, jetzt auch auf den AfD Level heben?
Und nochmal schlechter Whataboutism. Wo habe ich das denn gesagt? Ich habe gesagt, dass es wenig überraschend ist, dass sie die gleiche Meinung haben wie du, da ihr ein identisches soziales Umfeld habt. Das ist schon ein bisschen was anderes, außer, du siehst dich "auf dem AfD Level".

F-O-X schrieb:
Sind die und ihre Eltern, die als Migranten kamen und der selben Meinung sind, jetzt auch rechtsradikale Populisten, nur weil die nicht in dein Weltbild hinter der abgeschlossenen und wahrscheinlich noch Videoüberwachten Haustüre passen?

Nochmal: Wo habe ich das gesagt? Das, was du da gerade betreibst, ist einfach Whataboutism. Und schlecht noch dazu.

F-O-X schrieb:
Und höre mal mit dem Quatsch auf, alles was nicht in deine Sprachwahl passt, als AfD-Speech abzutun. Das ist ein billiger Versuch, die Wortwahl des anderen einzuschränken.
"Alles, was nicht in meine Sprachwahl passt"? Also sage ich hier ständig, dass etwas AfD-Sprech ist? Zeig mir gern nur noch ein einziges weiteres Beispiel.
Kannst du dir aber eigentlich auch sparen, habe gerade selbst geguckt. Das letzte Mal habe ich das im März 2020 benutzt. Aber passt schon.

Deine Antwort bestand ausschließlich aus Whataboutism und einer unbegründeten Behauptung.
Muss man auch erstmal schaffen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Flashlightfan
PurpleHaze schrieb:
Gestern direkt nach dem Anschlag schoss mir durch den Kopf: Das sind doch bezahlte Attentäter. So viele Anschläge kurz vor der Wahl, da passt was nicht. Wem nutzen die Anschläge? Russland? AfD?
Der Gedanke ist ja nicht so unmöglich.
Es ist schon auffällig.
Am Ende hilft es Russland die Demokratie zu zersetzen.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
Bei ZDF Klartext handelt es sich offensich wieder um eine geskriptete Shitshow mit gezielt ausgewählten Publikum.

Erneut tauchen Moderationskarten mit Passbildern der Interviewpartner im Publikum auf.

😅🤣
Und erneut ist das Bullshit.Das war 2017 bereits Thema und wurde bereits damals erklärt.
Aber klar, passt natürlich super.

ZDF-Moderator lässt sich in die Karten schauen | Übermedien
Am besten ganz lesen (wobei, wahrscheinlich deutlich zu viel verlangt), aber hier mal nur ein Aspekt:
Auf Freys Modrationskarten finden sich also Mini-Profile einzelner Studiogäste: Name, Biographisches, Anliegen. Diese Profile wurden laut ZDF von der Redaktion erstellt und den Moderatoren mitgegeben, was so üblich ist für eine Talkrunde dieser Art, die natürlich immer vorbereitet ist. Einerseits will, unter anderem, das Bundeskriminalamt wissen, wer da so vor Ort ist, wenn die Kanzlerin oder der Schulz vorbeikommt – aus Sicherheitsgründen. Andererseits muss man so etwas natürlich inhaltlich vorbereiten. So ein kleines Konzept, wenigstens, hat sich als keine ganz so schlechte Idee erwiesen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker, maik005 und Tuffikakao
Cowcreamer schrieb:
Der wie auch immer ausgestaltete Schutz des individuellen Eigentums hat null mit dem Recht auf Asyl zu tun.
Den Unterschied zwischen Asyl und irregulärer Migration kennst du aber?

• Danke
  • Böse
Reaktionen: luke_s_walker, F-O-X, Tuffikakao und eine weitere Person
@Cowcreamer

Komm jetzt bitte nicht mit deinen billigen Tricks, die du als ehemalige Führungskraft (falls ich mich hier nicht verlesen habe) in deinen Seminaren bei der Haufe-Akademie gelernt hast, da war ich auch mit drin und fand dieses Wort im Mund umdrehen, mitnehmen (hey das kannst du doch besser, bin ich nicht gewohnt von dir, wir gemeinsam..) damals schon billig 😉

Ich hab dir deutlich beantwortet, wie ich es sehe und darüber denke. Das was du hier betreibst ist die Verdrängung von Tatsachen und das von ganz weit oben in deinem Türmchen.

Auch eine Frage an dich als ehemalige Führungskraft, gebildet, wortgewandt, weltoffen, tolerant, Eigenheimbesitzer, umweltbewusster eAuto Fahrer, Gutverdiener in Projektarbeit, der viel Zeit zwischen wichtigen / längeren Meetings hat, Forumsaktiv, wahrscheinlich eigenes und gut ausgestattetes Büro im Eigenheim mit ausreichender Fläche (15-20qm?).

Wieviele Geflüchtete hast du schon aufgenommen, ihnen geholfen und ihnen die Werte und Vorteile dieses Landes vermittelt, geholfen einen Job zu finden (Du arbeitest ja bei einem Unternehmen mit nochmal wieviel Milliarden Reingewinn letztes Jahr), usw. ?

Komm jetzt bitte nicht mit Platz und Zeit, Büro und Zeit wirst du ja (wie oben beschrieben) haben.

Oder hälst du die Türe deines Türmchens doch lieber vor dem Rest der Welt geschlossen?

• Danke
maik005 schrieb:
Der Gedanke ist ja nicht so unmöglich.
Es ist schon auffällig.
Am Ende hilft es Russland die Demokratie zu zersetzen.
Dein Aluhut sitzt etwas schief 😅

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Flashlightfan schrieb:
Den Unterschied zwischen Asyl und irregulärer Migration kennst du aber?
Ich schon. Du auch?
Der Begriff »irreguläre Migration« und wie er zur Täuschung eingesetzt wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
@Cowcreamer

Komm jetzt bitte nicht mit deinen billigen Tricks, die du als ehemalige Führungskraft (falls ich mich hier nicht verlesen habe) in deinen Seminaren bei der Haufe-Akademie gelernt hast, da war ich auch mit drin und fand dieses Wort im Mund umdrehen, mitnehmen (hey das kannst du doch besser, bin ich nicht gewohnt von dir, wir gemeinsam..) damals schon billig 😉
Mach dich nicht lächerlich. Um deinen Whataboutism zu erkennen, brauche ich keine Führungskräfteseminare. Bei Haufe war ich übrigens nie, aber das nur am Rande.

F-O-X schrieb:
Auch eine Frage an dich als ehemalige Führungskraft, gebildet, wortgewandt, weltoffen, tolerant, Eigenheimbesitzer, umweltbewusster eAuto Fahrer, Gutverdiener in Projektarbeit, der viel Zeit zwischen wichtigen / längeren Meetings hat, Forumsaktiv, wahrscheinlich eigenes und gut ausgestattetes Büro im Eigenheim mit ausreichender Fläche (15-20qm?).

Wieviele Geflüchtete hast du schon aufgenommen, ihnen geholfen und ihnen die Werte und Vorteile dieses Landes vermittelt, geholfen einen Job zu finden (Du arbeitest ja bei einem Unternehmen mit nochmal wieviel Milliarden Reingewinn letztes Jahr), usw. ?
Ich finde es schon etwas bedenklich, wie sehr du dich mit meiner Person befasst, aber ok. Whatever floats your boat.

Wieso denkst du, dass man Flüchtlinge bei sich zuhause aufnehmen muss, um eine bestimmte Meinung zu haben und zu vertreten?
Das ist sehr, sehr kurz gedacht und tatsächlich etwas beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker, Cheep-Cheep, Tuffikakao und eine weitere Person
Monika, based 💪

Anhänge

• Harald Schmidt (Dirty Harry) - Original Parody - "Was stimmt mit euch net? Haben Linke wirklic...mp4
    10,3 MB
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und RyanStekken
Tuffikakao schrieb:
Dein Aluhut sitzt etwas schief 😅
Nein.
Das ist leider eine Richtung in die man auch denken muss.
Russland führt auf vielen Ebenen seit Jahren Krieg gegen Europa.

@Tuffikakao Die Moni... ich liebe alles an ihr. Vor allem ihre Direktheit.

• Danke
Der hier trifft es auch sehr gut. 😅

Anhänge

• Nikolai Binner - Deutscher Comedian ZERLEGT Antifa! Sicher dir jetzt die letzten Tickets zu me...mp4
    12,5 MB
  • Freude
  • Haha
Cowcreamer schrieb:
Ich schon. Du auch?
Der Begriff »irreguläre Migration« und wie er zur Täuschung eingesetzt wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach dich nicht lächerlich. Um deinen Whataboutism zu erkennen, brauche ich keine Führungskräfteseminare. Bei Haufe war ich übrigens nie, aber das nur am Rande.

Ich finde es schon etwas bedenklich, wie sehr du dich mit meiner Person befasst, aber ok. Whatever floats your boat.

Wieso denkst du, dass man Flüchtlinge bei sich zuhause aufnehmen muss, um eine bestimmte Meinung zu haben und zu vertreten?
Das ist sehr, sehr kurz gedacht und tatsächlich etwas beschränkt.
Mit dir muss man sich nicht beschäftigen, sich Dinge nur merken. Du kommuniziert gerne, wie priveligiert dein Leben ist und welch hohen Stand du hast.

Schade, dass du nicht bei Haufe warst, deren Seminare sind schon gut, aber leider hattest du wohl einen schlechteren Anbieter gewählt oder vorgegeben bekommen.

Beschränkt, ohhh die nächste Stufe... wenn das Gegenüber keine erwartete Reaktion zeigt, härtere Gangart und den Druck erhöhen?

Das ist nicht beschränkt. Das ist eine angemessen Frage an jemanden, der sehr privilegiert unterwegs ist, von einer Gemeinschaft etwas fordert, ungehalten wird und Unverständnis zeigt, wenn man nicht seiner Meinung ist, jedoch ungern etwas von seinem Lebensstandard teilen möchte und seine Einstellung anderen gegenüber per Hoodie zur Schau stellt (wobei du hier eine Sache angreifst und keine Personen, die Personen sich jedoch angesprochen fühlen, weißt schon speech und so 😉).

Also ist die Frage mit einem klaren NEIN von dir beantwortet, obwohl du selbst die Möglichkeit hast, einem Menschen zu helfen, so wie du es von der Gemeinschaft in der du lebst, auch forderst. Das nenne ich Doppelmoral vom feinsten.

• Danke
@F-O-X
Das sind im Grunde die gleichen Leute, die mit Teddybären die neuen Gäste empfangen, grün wählen. Aber wenn dann eine Flüchtlingsunterkunft in ihrer Straße gebaut werden soll, auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren 😅

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Klaus986
F-O-X schrieb:
Schade, dass du nicht bei Haufe warst, deren Seminare sind schon gut, aber leider hattest du wohl einen schlechteren Anbieter gewählt oder vorgegeben bekommen.
Warum keilst du jetzt aus?

F-O-X schrieb:
Beschränkt, ohhh die nächste Stufe... wenn das Gegenüber keine erwartete Reaktion zeigt, härtere Gangart und den Druck erhöhen?
Ich habe nicht dich beschränkt genannt, sondern die Denkweise.

F-O-X schrieb:
Das ist nicht beschränkt. Das ist eine angemessen Frage an jemanden, der sehr privilegiert unterwegs ist, von einer Gemeinschaft etwas fordert, ungehalten wird und Unverständnis zeigt, wenn man nicht seiner Meinung ist, jedoch ungern etwas von seinem Lebensstandard teilen möchte
Woher weißt du das denn? Weil ich keine Asylanten zuhause aufnehme, teil ich nicht gern? Merkwürdige Herleitung.

F-O-X schrieb:
Also ist die Frage mit einem klaren NEIN von dir beantwortet, obwohl du selbst die Möglichkeit hast, einem Menschen zu helfen, so wie du es von der Gemeinschaft in der du lebst, auch forderst. Das nenne ich Doppelmoral vom feinsten.
Vielleicht zeigst du mir gerade mal, wo ich gefordert habe, dass irgendjemand Asylanten aufnimmt. Helfen kann man auch anders. Aber auch das habe ich von niemandem verlangt. Ich erwarte, dass geltendes Recht beachtet und keine Hetze betrieben wird. Mehr nicht.

Also komm bitte wieder runter und lass uns versuchen, weiterhin so gesittet miteinander umzugehen, wie die letzten paar Wochen.

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker