Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Ich ging davon aus, das wirst du in meine Worte hineininterpretieren können, das es auch als solches gemeint ist?

Cheep-Cheep schrieb:
Was erwartest du für eine Antwort auf diese Frage?
Keine.
Weil es keine gibt.
Dein Vorschlag ist so was von illusorisch wie sonst was.
Erst waren wir das Sozialamt der Welt und jetzt sollen wir noch die Psychocouch der Welt werden?

Es ist erst 80 Jahre her, als Deutschland in Schutt und Asche lag, traumatisierte Frauen und Kinder nach den Bombennächten aus den Kellern krochen und traumatisierte Männer direkt von der Front oder nach Jahren aus der Kriegsgefangenschaft zurückkamen. Wo waren da die Psychotherapeuten? Das war zum Glück lange vor meiner Zeit, aber ich habe nie Erzählungen gehört, dass sich jemand ins Auto gesetzt und in einen Weihnachtsmarkt oder eine Versammlung gerast ist. Probleme in den Familien gab es natürlich, aber keine Terroranschläge.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao, luke_s_walker und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
War klar. Dann spiele Alleinunterhalter in der Diskussion.

Flashlightfan schrieb:
Weil es keine gibt.
Selbstverständlich. Dolmetscher sind keine Neuerfindung.

Flashlightfan schrieb:
Dein Vorschlag ist so was von illusorisch wie sonst was.
Deiner Meinung nach. Die mich nicht sonderlich interessiert, denn du bist wie immer aggressiv gepolt.

Flashlightfan schrieb:
Erst waren wir das Sozialamt der Welt und jetzt sollen wir noch die Psychocouch der Welt werden?
Sag doch: Suche dir deinen Aufschrei aus (letzter Absatz #3295).

Flashlightfan schrieb:
Es ist erst 80 Jahre her, als Deutschland in Schutt und Asche lag, traumatisierte Frauen und Kinder nach den Bombennächten aus den Kellern krochen und traumatisierte Männer direkt von der Front oder nach Jahren aus der Kriegsgefangenschaft zurückkamen. Wo waren da die Psychotherapeuten? Das war zum Glück lange vor meiner Zeit, aber ich habe nie Erzählungen gehört, dass sich jemand ins Auto gesetzt und in einen Weihnachtsmarkt oder eine Versammlung gerast ist. Probleme in den Familien gab es natürlich, aber keine Terroranschläge.
Genau. Und vor 100 Jahren zog die Frau noch den Pflug auf dem Feld. Willkommen im Jahr 2025, komm in der Moderne an.
Du bist der rückwärtsgewandte Typ ("früher war alles besser"), aber sei das. Ist mir recht egal.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cowcreamer
Cheep-Cheep schrieb:
Mal nur das Relevante zitieren. Guten Morgen. Gegen 13:30 Uhr, da kann man das schon noch sagen.
Man hast du es richtig gut Verstanden... Es wundert mich immer weniger dieses Unverständnis von einigen hier gegenüber den Ursachen von Problemen

Wann wacht ihr auf?
Cowcreamer schrieb:
Führungskraft, weißt du doch.
Er lässt seine Sekretärin für sich aufstehen.

Ist eine Klicke eigentlich sowas ähnliches wie eine Tippe? Oder eine Wische?

Neid ist keine gute Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
@Tetanus For sure.
homeless-squidward.gif

snooper schrieb:
Richtig. Trump ist schuld.. Vorzugsweise immer.
Irgendwie stürzt man sich gegenüber Systemkritikern aber die jenigen die bislang oder weiter für die Missstände verantwortlich sind.... Die sind unantastbar.

Trump erfüllt seine Wahlversprechen eine nach dem anderen. Dafür wurde er ja von der amerikanischen Bevölkerung gewählt. Er macht sein Job.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Ich denke du bist da viel näher als ich..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao, luke_s_walker und 3 andere
Cheep-Cheep schrieb:
War klar. Dann spiele Alleinunterhalter in der Diskussion.
Was eine rhetorische Frage ist, weißt du aber?
Cheep-Cheep schrieb:
Selbstverständlich. Dolmetscher sind keine Neuerfindung.
Sind sie nicht. Aber was willst du mit 10 Dolmetschern auf 100.000 psychisch Kranken anfangen?
Mein Statement bezog sich auf die erforderliche Zahl, nicht auf die Möglichkeit, eine Sprache zu übersetzen.
Cheep-Cheep schrieb:
Du bist der rückwärtsgewandte Typ ("früher war alles besser"), aber sei das.
Ja, ab und zu sollte man auf die (eigene) Geschichte schauen, um das aktuelle Geschehen einordnen zu können. Von "früher war alles besser" ist keine Rede, aber die Zugewanderten sind nun mal nicht die ersten und einzigen, die Kriege erlebt haben.
Ich weiß, interessiert dich nicht.
Cheep-Cheep schrieb:
Willkommen im Jahr 2025, komm in der Moderne an.
Ich denke, da bin ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Cheep-Cheep schrieb:
Genau. Und vor 100 Jahren zog die Frau noch den Pflug auf dem Feld. Willkommen im Jahr 2025, komm in der Moderne an.
Du bist der rückwärtsgewandte Typ ("früher war alles besser"), aber sei das. Ist mir recht egal.
Und was wäre die Lösung?

Den Leuten Unterkunft, Essen und sogar Taschengeld für die Sendung in die Heimat zu geben, solange bis ihre Familie nachgeholt werden dürfen?

Dabei noch volle psychiatrische Betreuung?

Ansonsten halt nur eine Duldung, bei weiterhin voller Versorgung?

Und wenn mal einer Amok läuft und ein paar Leute drauf gehen, dann ist's halt so, der Großteil ist ja brav.

Also, dass kann es wohl auch nicht sein, oder?

• Danke
F-O-X schrieb:
Und wenn mal einer Amok läuft und ein paar Leute drauf gehen, dann ist's halt so, der Großteil ist ja brav.

Also, dass kann es wohl auch nicht sein, oder?
was willst du?
Alle abschieben?
Über die Grenze und alle Grenzen dicht, Grenzzaun um Deutschland?
Mienenfelder?
Grenzsoldaten alle paar Meter?

Vielleicht auch automatische Selbstschussanlagen?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@F-O-X
Lass sein, er hat doch geschrieben es interessiert ihn nicht.

• Danke
maik005 schrieb:
was willst du?
Alle abschieben?
Mienenfelder?

Vielleicht auch automatische Selbstschussanlagen?
Hunde wären noch toll 🙄

Jetzt strengst du deinen Kopf mal an, was möglich ist und du wirst ganz leicht selbst drauf kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
@F-O-X
Lass sein, er hat doch geschrieben es interessiert ihn nicht.
Ein bisschen die Realität vermitteln schadet nicht 😉

• Danke
maik005 schrieb:
Nicht einfach alle blind reinlassen! Ganz einfach!!! Aktuell stehst du an der deutschen Grenze und sagst "Asyl" und darfst rein. Egal, ob du irgendwelche Nachweise zu deiner Identität hast. Das wird alles erst überprüft, wenn du drin bist. Bist du dann drin und darfst nach Prüfung der Sachlage nicht bleiben, bekommst du sie nicht mehr raus, weil sie untertauchen, sobald sie abgeschoben werden sollen.

• Danke
maik005 schrieb:
Zumindest die, die mehrfach auffällig werden.
Alle Terroristen der letzten Monate waren mehrfach auffällig oder hatten keine Aufenthaltsgenehmigung mehr.
maik005 schrieb:
Um Europa.
maik005 schrieb:
Die Polen haben ganz gute Grenzzäune. Vielleicht mal schauen, wie das geht.
maik005 schrieb:
Seit in Sachsen verstärkt kontrolliert wird, hat die irreguläre Migration deutlich abgenommen.
Und da wir ja im Jahr 2025 leben, kann man elektronische Geräte zu Hilfe nehmen.
Ist in der Moderne so.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und Tuffikakao
Leute, versucht mal über euren Horizont hinaus zu schauen. Ihr fordert und fallt auf einfachsten Populismus hinein. Und vermengt alles, was ihr in irgendwelchen Medien an Schlagwörtern aufgeschnappt habt, zu irgendeiner ekligen Sauce. Von Asyl über Migration zu irregulärer Migration.

Kommt mit Lösungsansätzen, mit Ideen, über die wir diskutieren können - oder lasst es. Und wenn eure Lösung der Grenzzaun ist, dann ist das so. Bedenkt aber: Es gibt keine einfachen Lösungen, keinen einfachen Weg.
Aber rethorische Fragen stellen, oder Aggressivität in eure Worte hineinzupacken, da landen wir im Thema wieder unter das akzeptable Niveau. Und da klinke ich mich dann gerne aus.

Flashlightfan schrieb:
Lass sein, er hat doch geschrieben es interessiert ihn nich
Von DIR. Verallgemeinere nicht und verdrehe Dinge.

F-O-X schrieb:
Ein bisschen die Realität vermitteln schadet nicht 😉
Deine Realität scheint echt trist zu sein. Behalt "die" (DEINE) mal ganz gerne. ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
Der macht es richtig.

Anhänge

• VID-20250213-WA0010.mp4
    2,4 MB
@Cheep-Cheep

Wie viele Tote, Verletzte, Terroranschläge brauchst du noch, bis auch bei dir ein Umdenken stattfindet?

Brauchst du erst ein Erlebnis in deinem näheren Umfeld, dass deine Frau oder deine Kinder betrifft, dass auch du in der Realität ankommst?

Deine heile, heile Welt existiert nur in deinen Träumen und es hat auch nichts mit "meiner" Realität zu tun.

Ich stell die Frage ganz gerne und dir jetzt auch.

Schließt du deine Haustüre ab? Wenn ja warum?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88