Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
@Cowcreamer
Die Statistik kam von deinem linksgrünen Bubblefreund, nicht von mir.
Und du hast sie falsch interpretiert:

Tuffikakao schrieb:
Schau an, über 33% sind Ausländer an Straftaten beteiligt. Obwohl es nurn15% der Bevölkerung sind.
Jetzt hast du selber bestätigt , das Ausländer überproportional Straftaten begehen. Über 100% mehr.

Cowcreamer schrieb:
Aber, aber ... was ist das denn? Das gibt es ja nicht. Kann es vielleicht sein, dass der Anteil der Migranten an den relevanten Altersscheiben so ziemlich genau dem Anteil an den Tatverdächtigen entspricht?
Wieder mal Äpfel und Birnen?
Wenn du schon vergleichst, dann bitte den Anteil der Kriminalität in der jeweiligen Altersscheibe.
Und bitte nicht mehr die Tränenstory von den "traumatisierten jungen Männern".

• Danke
Reaktionen: Liverpool und Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Wieder mal Äpfel und Birnen?
Wenn du schon vergleichst, dann bitte den Anteil der Kriminalität in der jeweiligen Altersscheibe.
Achso.
Es wird immer das Narrativ "über 33% Ausländer sind an Straftaten beteiligt, obwohl sie nur 15% der Bevölkerung ausmachen." genutzt und wenn man das dann richtigstellt, vergleicht man Äpfel mit Birnen. Ist klar.
Fakt ist, dass in den relevanten Altersgruppen der Anteil der Migranten dem Anteil der Tatverdächtigen entspricht. Und somit war es das mit "100% mehr" oder ähnlichem Bullshit. Kannst du drehen und wenden, wie du lustig bist.
Ich warte übrigens noch darauf, dass du deine Einschätzung der "Rentnergang" mal richtigstellst, denn all deine Argumente "kein Terrorprozess, für die wird nichts gebaut" haben sich in Luft aufgelöst.
Aber auch dafür wirst du wieder eine lustige Ausrede haben.
Flashlightfan schrieb:
Und bitte nicht mehr die Tränenstory von den "traumatisierten jungen Männern".
Und allein dieser Satz sagt so viel über dich aus, dass mir schlecht wird.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
Frohes Kotzen, die Realität ist manchmal hart.
Cowcreamer schrieb:
Es wird immer das Narrativ "über 33% Ausländer sind an Straftaten beteiligt, obwohl sie nur 15% der Bevölkerung ausmachen." genutzt und wenn man das dann richtigstellt, vergleicht man Äpfel mit Birnen. Ist klar.
Mach doch einfach einen Vergleich des Ausländeranteils an Straftaten in der Altersgruppe 15 bis 45 im Vergleich zu deren Bevölkerungsanteil in der gleichen Altersgruppe. Dann hast du eine belastbare Aussage.

Fakt ist, dass in den relevanten Altersgruppen der Anteil der Migranten dem Anteil der Tatverdächtigen entspricht.
Sich eine spezielle Altersscheibe rausgreifen und dann gegen die gesamte Bevölkerung vergleichen ist nun mal Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Anteil der Tatverdächtigen in Maikis Diagramm bezieht sich ja summarisch auf alle Altersgruppen. Wenn also Kinder und Opas keine Straftaten begehen, muss irgendwer mehr begehen, um auf den durchschnittlichen Anteil zu kommen.

Weil dann reflexartig das "Argument" kommt: "Ja, das sind ja vor allem junge Männer, und die sind nun mal so, vor allem wenn sie aus muslimischen Kriegsgebieten kommen" mein Statement von oben. Ich kann ´s nicht mehr hören. Hier haben wir (noch) keinen Krieg und wir haben auch andere Sozialisierungen. Entweder sie passen sich diesbezüglich an oder sie können sich woanders austoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Mach doch einfach einen Vergleich des Ausländeranteils an Straftaten in der Altersgruppe 15 bis 45 im Vergleich zu deren Bevölkerungsanteil in der gleichen Altersgruppe. Dann hast du eine belastbare Aussage.
Ich muss einen solchen Vergleich nicht machen. Hier wird immer mit irgendwelchen stark vereinfachenden "Statistiken" um sich geworfen. Wenn man dann mal versucht, die gerade zuziehen, indem man darauf hinweist, dass in den relevanten Altersgruppen (relevant, weil dort die allermeisten Straftaten begangen werden, nämlich ca. 15-45. Um das zu wissen, muss man keine Einzelanalyse durchführen. Auch du weißt das.) der Anteil an Migranten ziemlich genau dem Anteil der migrantischen Tatverdächtigen entspricht, vergleicht man plötzlich Äpfel mit Birnen.

Wenn du das weiter runterbrechen willst, mach das gern. Aber bitte mit auch mit belastbaren Quellen.

Achja, schon ein bisschen merkwürdig, dass der Wunsch nach ganz genauer Ausarbeitung erst dann kommt, wenn die zum eigenen Narrativ passenden Behauptungen in Frage gestellt werden.
Aber sei es drum.

Flashlightfan schrieb:
Weil dann reflexartig das "Argument" kommt: "Ja, das sind ja vor allem junge Männer, und die sind nun mal so, vor allem wenn sie aus muslimischen Kriegsgebieten kommen" mein Statement von oben. Ich kann ´s nicht mehr hören. Hier haben wir (noch) keinen Krieg und wir haben auch andere Sozialisierungen. Entweder sie passen sich diesbezüglich an oder sie können sich woanders austoben.
Dein Versuch einer Erklärung macht es nicht besser. Aber auch das ist egal, weil erwartet.

Und ignorier ruhig weiter das Rentnergangthema, ebenfalls erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Cowcreamer schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass Zahlen immer dann gut sind, wenn sie dem eigenen Narrativ dienen (wie z.B. bei dem AfD Ding) und dann schlecht, wenn sie zwar überprüfbar sind, aber eben nicht dem eigenen Narrativ dienen?
Verstehst du falsch, ich bin nicht von eurer Seite, die zum Beispiel Umfragen zum Wahlverhalten in diesem Forum als nichtssagend abwerten 😉

Was ich damit sagen wollte war, dass man bestimmt andere Statistiken findet, die ins andere Erscheinungsbild gehen.

Was man dabei aber nicht außer Acht lassen sollte, sind Expertenmeinungen (bzw von Leuten die an der Quelle sitzen), wie eben Manuel Ostermann und der sagt deutlich.... 🤷🏻

• Danke
F-O-X schrieb:
Verstehst du falsch, ich bin nicht von eurer Seite, die zum Beispiel Umfragen zum Wahlverhalten in diesem Forum als nichtssagend abwerten 😉
Wirklich? Umfragen hier willst du ernst nehmen?

F-O-X schrieb:
Was ich damit sagen wollte war, dass man bestimmt andere Statistiken findet, die ins andere Erscheinungsbild gehen.
Sind die dann auch vom Statistischen Bundesamt oder ähnlich seriösen Quellen?
F-O-X schrieb:
Was man dabei aber nicht außer Acht lassen sollte, sind Expertenmeinungen (bzw von Leuten die an der Quelle sitzen), wie eben Manuel Ostermann und der sagt deutlich.... 🤷🏻
Auch der Experte wird die Validität der PKS oder der Statistiken des Statistischen Bundesamt nicht in Frage stellen. Dass er eine andere Meinung (!) hat, mag sein.

• Danke
Reaktionen: maik005
Cowcreamer schrieb:
Achja, schon ein bisschen merkwürdig, dass der Wunsch nach ganz genauer Ausarbeitung erst dann kommt, wenn die zum eigenen Narrativ passenden Behauptungen in Frage gestellt werden.
Nein, er kam, weil dein Ansatz statistisch falsch ist.
In dem stark vereinfachten Diagramm wird 100% Bevölkerung gegen 100% Straftaten ohne jede Berücksichtigung der Altersgruppen dargestellt. Grob, aber statistisch richtig.
Du setzt die Gesamtzahl der Straftaten (ohne Altersgruppen) gegen einen Bevölkerungsanteil einer bestimmten Altersgruppe, greifst also eine Teilmenge raus. Und das ist falsch. Entweder insgesamt (war das Diagramm mit den 33%) oder jeweils nur die gleiche Altersgruppe.

Wie du darüber denkst, ist, um dein Lieblingsstatement zu zitieren, egal.

Und ignorier ruhig weiter das Rentnergangthema, ebenfalls erwartet.
Auch das ist egal.
Ich bin darauf ausführlich eingegangen, samt Quellenangaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Tuffikakao
@Schibunker
Gestern abend in Ratingen auch, es wurde ein 81Jähriger mit einem Messer nieder gestochen. Mein Arbeitskollege wohn genau in der Straße. 😱

Hier zu München:
Screenshot_20250213_123711_Chrome.jpg
Man kann diese Hohlen Phrasen echt nicht mehr hören 🤢🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Tetanus und Liverpool
Falls es jemand von euch noch nicht wusste...

1000042786.jpg

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Tuffikakao
@RyanStekken
Aber nur von Links 😁

• Danke
Reaktionen: Tetanus und Liverpool
@Tuffikakao Nein. Das betrifft alle. Sogar die Zeugen Jehovas oder die Biertrinkerpartei (gibt's die eigentlich noch?)

• Danke
In Österreich gibt es eine Bierpartei, mit 2,0% letztes Jahr. Will aber künftig die Segel streichen. Was nicht ganz verständlich ist, weil man dort schon einige Promille braucht.
Die Bierpartei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Schibunker schrieb:
Komisch.. wieder so einer..

München: Auto rast in Menschengruppe, mindestens 20 Verletzte

26 jähriger Afghane.... Bestimmt traumatisiert.. Und Gas und Bremse verwechselt... Kann ja mal vorkommen...
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (58, CSU): „Es handelt sich mutmaßlich um einen Anschlag.“ Quelle: Bild

Da dreht sich das Karussell wohl wieder. Aber keine Angst vor dem Rechtsruck. Am Ende steht, so wie immer, die Demo gegen Rechts.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Cheep-Cheep, Tetanus, Klaus986 und eine weitere Person
Moin...
zum Thema "Statistik und Gewaltkriminalität"
gab es im ZDF eine kleine Aussage, gab es mehr oder weniger?
Antwort - Beide haben recht^^ je nachdem in welcher Statistik
man schaut - teilweise nicht vergleichbar, weil Zählungen verändert wurden etc.pp.

Chrupalla, Lindner, Wagenknecht, Banaszak, van Aken und Dobrindt im Schlagabtausch | ZDFheute live

[mit Sprungmarke ist ca. 2min lang]

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Tetanus
dtp schrieb:
Wie soll man denn aus jemandem schlau werden, der mehrfach bewiesen hat, dass er nun wirklich kein Fünkchen von Schläue und Intelligenz in seinem Schädel hat? Wenn es wenigstens ein Vakuum wäre, aber selbst dazu reicht es nicht.

Normalerweise beleidige ich niemanden im Netz. Man nennt das Netiquette. Und daran versuche ich mich zu halten. Aber manchmal muss man einfach auch mal eine Ausnahme machen (dürfen). Insbesondere, wenn einem blanker Hass gepaart mit schierer Dummheit entgegenschlägt.
Ja, ich hasse Menschen die andere verletzen, Töten( wieder heute zig Beispiele )Frauen belästigen, das Volk ausbeuten....

Vor allem hasse ich Menschen, die dies mit ihrem Wahlrecht zulassen und zusehen...

Erbärmlich finde ich leute wie du, die krankhaft in einem Forum so tun, ob sie intelligent sind...und parallel dafür kämpfen, das Deutschland weiter in den Abgrund fährt...
Wenn man im Leben nichts anderes hat ok...

Trotzdem...Ich verbreite wie du und deine Antifa Klicke hier kein Hass gegen Deutsche oder andere. Ich mache nur auf Probleme Aufmerksam und wie man denen Begegnet sollte.

Guten Morgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Motorola-Chris
Ja, ich weiß. Schon wieder dieses X... Aber schon vor vielen vielen Jahren war die Politik so wie sie heute ist:

1000042788.png

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Tuffikakao und prx
Tetanus schrieb:
Mal nur das Relevante zitieren. Guten Morgen. Gegen 13:30 Uhr, da kann man das schon noch sagen.

Cheep-Cheep schrieb:
Mal nur das Relevante zitieren. Guten Morgen. Gegen 13:30 Uhr, da kann man das schon noch sagen.
Führungskraft, weißt du doch.
Er lässt seine Sekretärin für sich aufstehen.

Tetanus schrieb:
Ich verbreite wie du und deine Antifa Klicke hier kein Hass gegen Deutsche.
Ist eine Klicke eigentlich sowas ähnliches wie eine Tippe? Oder eine Wische?

• Haha
Reaktionen: maik005, Cheep-Cheep und PurpleHaze