Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malou schrieb:
Haste keinen Privatjet wie Mittelstands-Merz? 🫣 Holzklasse, Schwimmen? Nicht lustig, nein, aber anderes wusste ich nicht zu antworten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Malou und maik005
Viel wird sich nach der Bundestagswahl in Deutschland nicht ändern, dafür braucht es Politiker mit Kompetenz und Visionen.

https://focus.de/260645269

Warum nur werden heutzutage Begriffe wie "faschistisch" oder "Nazi" so oft benutzt. Ich verstehe es nicht. Kein normal denkender Bürger will die Zeit zwischen 1933 und 1945 zurück. Schon gar kein Grüner oder Linker. Aber ausgerechnet diese Spezies benutzt solche Begriffe im Überfluss. Faschismus als solcher darf nie wieder passieren und ist in einer Demokratie auch undenkbar. Derart Worte zu gebrauchen wenn einem heutzutage eine Aussage oder Meinung nicht passt finde ich entsetzlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj, luke_s_walker, Motorola-Chris und 3 andere
Das war's dann also direkt wieder mit einem sachlichen und vernünftigen Austausch.
Ich hatte es nicht anders erwartet.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cheep-Cheep
@maik005 Gerade du benutzt diese Worte sehr oft hier wenn dir ein Beitrag nicht passt oder nicht links genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker, braini und Tuffikakao
@maik005 Nein, wir schaffen das. :smile: Nur diese blöden neumodischen Triggerwörter wie linksversifft oder Nazi sind es, die dem im Wege stehen. Nichts anderes hat @RyanStekken mit etwas mehr Worten geäußert.

Sind erwachsene Menschen und stehen kurz vor der Wahl. Gibt viele Themen, die uns mehr einen, als spalten.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Cheep-Cheep schrieb:
Nicht lustig, nein
Doch lustig ...
Cheep-Cheep schrieb:
Mittelstands-Merz
Das ist lustig!

Und eine Antwort hatte ich eigentlich nicht erwartet,
aber das von dir geschriebene, von mir zitierte, passte eben gut
um einen Beitrag zu verfassen, wie die betreffende Situation ist.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Klaus986 schrieb:
Bevor jetzt jemand hier mit dem Einwand kommt, die Gerichte wären nicht unabhängig, dann frag ich mich, warum die AfD nicht bereits verboten ist.
Juristisch ist ein AfD Verbot fast unmöglich, passiert es doch, wäre es das Ende der Demokratie und Diktatur analog DDR.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und Tuffikakao
@Flashlightfan Das geht aber nicht so gut von den Lippen. "Diamond DA62-Merz" klingt nicht so dolle. :scared: (aber gut, im Sinne der Fake-News sehe ich von Privatjet-Merz besser ab, da hast du durchaus einen guten Punkt!)

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Flashlightfan Meines Wissens düst(e) auch Roland Kaiser so durch die Gegend. :D

Der musste auch schnell von einem Konzert zum nächsten. So wie Annalena nach dem EM-Fußballspiel nach Berlin, diesmal aber wirklich mit einem Jet.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Tuffikakao und RyanStekken
Flashlightfan schrieb:
Kann der Merz auch, Steuergeld ohne Sinn und Verstand verpulvert....

"Eurofighter-Flug​

Im Juni 2024 besuchte Merz auf dem Luftwaffenstützpunkt Laage das Taktische Luftwaffengeschwader 73 der Bundeswehr und flog dabei in einem zweisitzigen, vom Kommandeur der Waffenschule Luftwaffe gesteuerten Eurofighter mit. Die Bundestagsabgeordnete Cornelia Möhring (Die Linke) schlussfolgerte daraufhin, dass Merz die „budgetierten Flugstunden eines Co-Piloten“ der Luftwaffe verbraucht habe. Eine von Möhring gestellte parlamentarische Anfrage ergab, dass der Flug 111.242 Euro gekostet und ca. 4500 kg Kerosin verbraucht habe. Die Kosten wären nach Auskunft des Verteidigungsministeriums im Routineflugbetrieb ohnehin entstanden. Merz, der einen Instrumentenflugschein besitzt, hatte bei dem Flug zeitweise das Steuer des Kampfflugzeugs übernommen und war dabei in den Überschallflug gegangen."

Friedrich Merz – Wikipedia

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und Tuffikakao
RyanStekken schrieb:
@maik005 Gerade du benutzt diese Worte sehr oft hier wenn dir ein Beitrag nicht passt oder nicht links genug ist.
Und schon wieder...
Ich dachte es sollte anders laufen?
Du warst doch dafür.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Juristisch ist ein AfD Verbot fast unmöglich, passiert es doch, wäre es das Ende der Demokratie und Diktatur analog DDR.
Das die Aussage unsinnig ist weißt du.

@maik005 Lass gut sein. Wenn du dich besserst tue ich es auch.

• Danke
PurpleHaze schrieb:
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dafür bist du, mit Verlaub, offensichtlich einfach zu doof. Deine Ausdrucksweise, deine Rechtschreibung, nichts deutet darauf hin das du ein helles Köpfchen mit großartigem Verdienst sein könntest.

Damit bin ich auch wieder raus aus dieser Freakshow hier.
Oh, ich werde noch viele Rechtschreibfehler machen... Du kannst, wie auch andere, dich gerne darauf stürzen und versuchen deine oder eure armseligkeit zu verbergen. Gottseidank hab ich schon vieles in meinem jungen leben geleistet..

Immer das gleiche, labern aber was leisten... Ne danke... andere sollen arbeiten. Und wenn man es anspricht, ist man Böse.... Ich werde es auch weiterhin machen.

Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken schrieb:
@maik005 Lass gut sein. Wenn du dich besserst tue ich es auch.
Das ist doch lächerlich.
Ich habe hier nicht angefangen oder auch nur weiter gemacht nach der Vereinbarung vorhin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tetanus
Armselig bist vor allem du hier in den Thema.

maik005 schrieb:
Das die Aussage unsinnig ist weißt du.
Nein, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Selbst erfahrene Juristen halten ein AfD Verbot für unmöglich.
Berufsverbote für einzelne AfD Mitglieder gibt es bereits, die komplette Partei zu verbieten ist aber mehr als schwierig.

• Danke