Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Die Aussagekraft hiesiger Umfragen halte ich für begrenzt, zumal die Fragestellung zu simpel ist. Wenn es in 2 Fällen teurer und in 1 Fall billiger ist, sagt das reinweg nichts über die Gesamtsumme der 3 Fälle aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Cowcreamer und maik005
@prx Sicherlich ist die hiesige noch laufende Umfrage angesichts der wenigen Teilnehmer (derzeit knapp 50) nicht aussagekräftig. Aber eine Vervielfachung der Grundsteuer bei bereits 9 Foristen ist dann schon beachtlich.

@RyanStekken Mir ist ein Fall von etwas höherer Grundsteuer auf niedrigem Niveau und ein Fall von drastisch niedrigerer Grundsteuer auf weit höherem Niveau bekannt. Im Summe deutlich günstiger.

Man wird abwarten müssen, bis das komplett durch ist, und die Finanzberichte der Gemeinden bekannt werden. Die sind nämlich öffentlich. Die bisherigen wie die zukünftigen.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Hier wird noch lange nix entschieden sein angesichts der zu erwartenden Klagewelle und auch der neuen (alten) Regierung.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@RyanStekken Ja. Bis zum Abschluss kann das noch sehr lange dauern. Aber ich meinte den ersten Finanzbericht, der auf der aktuellen Neuordnung beruht.

Was darauf rauslaufen könnte, dass die Gemeinden sich nach andere Geldquellen umsehen oder geplante Projekte mangels Geld absagen müssen. Denn wenn das im derzeitigen Stand aufkommensneutral ist, wird es nach möglicherweise erfolgreichen Klagen zunächst zu wenig sein.

Gerissen hat sich um das Thema niemand. Da kann man als Gemeinde nur verlieren, egal welche Farben der Gemeinderat trägt. Es wurde per Gericht aufgezwungen. Und egal wie man das neuberechnet, es wird immer laute Verlierer und lautlose Gewinner geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Möp...

Anhänge

• Stefan Homburg - Aufmärsche, die von der Regierung organisiert und finanziert werden, um eine ...mp4
    8 MB
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
prx schrieb:
@F-O-X Die Aussagekraft hiesiger Umfragen halte ich für begrenzt, zumal die Fragestellung zu simpel ist. Wenn es in 2 Fällen teurer und in 1 Fall billiger ist, sagt das reinweg nichts über die Gesamtsumme der 3 Fälle aus.
Hier gibt es eine Umfrage und 60% der Stimmen sagen teurer, 10% haben den Bescheid nicht erhalten, wie simpel sollte es denn noch sein. Gibt's aus meiner Sicht wenig dagegen zu rütteln 🤷

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und Tuffikakao
Hier auch mal was von der KI
20250209_212339.jpg

• Danke
Reaktionen: Tetanus
Tetanus schrieb:
Einer der Nutzlosesten Organisationen dieser Welt , die Eu, hat beschlossen, dass wir mehr Proteine im Essen haben dürfen.
Die EU ist keine Organisation, sondern ein Staatenverbund.
Schon peinlich wenn ein so kompetenter Mensch wie du (your words, not mine) das nicht weiß.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, kurhaus_, Busterk und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
Die EU ist keine Organisation, sondern ein Staatenverbund.
Schon peinlich wenn ein so kompetenter Mensch wie du (your words, not mine) das nicht weiß.
Ach echt.... Meine Güte bist du nicht schlau...

Der Begriff ist absichtlich von mir so gewählt....

• Haha
Reaktionen: Cowcreamer und Daichink
Na ja, die EU ist ein Staatenverbund mit Organen. Die Mehlwürmer haben wir einem Organ der EU zu verdanken. Von daher hat @Tetanus nicht ganz unrecht. Btw... Ich verabscheue sesselpupsende Wortglauberei.

@Tetanus
Tetanus schrieb:
Der Begriff ist absichtlich von mir so gewählt....
Natürlich ist er das.
Wer kennt es nicht? Einfach mal einen falschen Begriff wählen, um die Diskussion am Laufen zu halten ;)

Du bist echt besser als jede Sitcom ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RyanStekken schrieb:
Von daher hat @Tetanus nicht ganz unrecht. Btw... Ich verabscheue sesselpupsende Wortglauberei.
Doch, hat er. Er sprach von der EU als Organisation und nicht von einem der zahlreichen Organe.

Du meinst sicher sesselpupsende Wortklauberei, Aber passt schon ;).
Und da wir gerade von Kollege Wundstarrkrampf reden:
Ich verabscheue substanzloses Gefasel, peinliche Wictigtuerei und grundlose Hetze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Daichink und maik005
@Cowcreamer Jo, jetzt korrigierst du schon Schreibfehler. Auch das ist sesselpupsende Wortklauberei. Diesmal richtig geschrieben?

• Danke
Ja.
Du musst den Kollegen wirklich nicht verteidigen, er ist ganz allein für seinen Bullshit verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige niemanden hier. Ich bin nur immer wieder überrascht über so manchen Streithammel in der Plauderecke. Nix für ungut. Weitermachen. Gibt auch viel amüsantes hier zu lesen.

• Danke
Reaktionen: HW062 und prx
Tetanus schrieb:
dass wir mehr Proteine im Essen haben dürfen.
Mit Betonung auf dürfen. Es wurde also eine oft kritisierte Verbotskultur gelockert. Das sollte doch in deinem Interesse sein. 🐛

Die Schweiz ist an derartigen Delikatessen jedenfalls nicht untergegangen. 🪱
delikatessenschweiz - der Schweizer Delikatessenführer im Internet
Der Bundesrat ist dagegen, dass in Lebensmittel beigemengte Insekten wie Heuschrecken oder Mehlwürmer explizit ausgewiesen werden müssen. Er beantragt eine entsprechende Motion aus dem Nationalrat zur Ablehnung.
Bundesrat gegen explizite Deklaration von Insekten

RyanStekken schrieb:
Ob man Worte glaubt oder klaubt, ist kein reines Rechtschreibeproblem. 😉

F-O-X schrieb:
Gibt's aus meiner Sicht wenig dagegen zu rütteln
Wenn es in 4 Fällen 10€ teurer wird, ist das natürlich viel schlimmer, als wenn es in 1 Fall 40€ billiger wird. Komischerweise ist das in Summe aber gleich.
prx schrieb:
zumal die Fragestellung zu simpel ist.
F-O-X schrieb:
wie simpel sollte es denn noch sein.
War meine Ausdrucksweise nicht simpel genug? 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
prx schrieb:
Wenn es in 4 Fällen 10€ teurer wird, ist das natürlich viel schlimmer, als wenn es in 1 Fall 40€ billiger wird. Komischerweise ist das in Summe aber gleich.
Deine Rechnung stimmt dann nicht mehr wenn es in einigen Fällen doppelt, dreifach oder xfach teurer wird. Dann ist das in Summe nicht mehr gleich denn es gibt im Gegenzug wohl kaum jemanden mit Halbierung (oder mehr) seiner Grundsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
😅🤣👍

Anhänge

• Ganesha 🇩🇪🇮🇳 - Nuhr grillt die Demo gegen rechts, er sagt über jene "Gut das die Fotos in Far...mp4
    4,3 MB
  • Danke
Reaktionen: prx