Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.824 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Und die Thor Steinar Fraktion natürlich auch.
Gab es nicht regelmäßig von der SPD mit IG Metall organisierte Demos gegen Rechts, in denen die Teilnehmer zu den Demos gefahren wurden. Sogar die Antifa durfte mit fahren? 😉

Ich kann mich da gaaaanz dunkel an was erinnern aber natürlich nur auf rechtsradikalen Seiten kommuniziert und nicht eines ÖR Berichts würdig 😁

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und Tuffikakao
@braini "Operation Abendsonne" ist seit Kohl gängige Praxis kurz vor Neuwahlen. Nicht erst seit heute. Da werden Ministerialbeamte sprungbefördert, also über mehrere Gehaltsklassen hinweg. Eine ganz üble Tradition.

• Danke
Reaktionen: TylerD, HW062, Tuffikakao und 2 andere
Ich habe hier die endlose Schlange von Reisebussen an der Autobahn Abfahrt nach Riesa gesehen, als dort kürzlich der AfD Parteitag stattfand.
Damit wurden die linken "Aktivisten" massenhaft auf Kosten der Steuerzahler quer durch Deutschland gekarrt.
So geht Umweltschutz!

• Danke
Reaktionen: HW062 und Tuffikakao
prx schrieb:
Die Querdenkerdemos waren natürlich auch alle fremdgesteuerte Heuchler, oder?
Nur dass bei denen sehr schnell die Polizei da war und die Masken kontrolliert hat, bei den zeitgleichen BLM-Demos eher weniger.

braini schrieb:
endlose Schlange von Reisebussen
War 2018 in Chemnitz genau so. Ich war da mit dem Auto unterwegs.

RyanStekken schrieb:
Würde irgendein Moderator, irgendein Journalist seinen Posten bei ARD oder ZDF behalten, wenn er öffentlich zur Wahl z.B. der AfD aufriefe?
Wenn er/sie/es nicht den richtigen "Stallgeruch" hat, würde er einen solchen Posten gar nicht erst bekommen. Zur politischen Einstellung und dem Wahlverhalten von angehenden Journalisten hat es ja schon Untersuchungen gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, F-O-X, HW062 und eine weitere Person
braini schrieb:
Damit wurden die linken "Aktivisten" massenhaft auf Kosten der Steuerzahler quer durch Deutschland gekarrt.
Und wieder einfach so ausgedacht?
Welche Reisebusse wurden denn wohl „vom Steuerzahler“ finanziert? Soweit ich weiß, wurde das primär von z.B. Gewerkschaften organisiert und die werden jetzt gleich nochmal wie vom Steuerzahler finanziert?

• Danke
Reaktionen: maik005
15-20.000 Fake-Demonstranten mit Fernbussen zum Konstanzer Herose-Park zu karren, wo die Demo ihren Anfang hatte, ist eine sehr anspruchsvolle organisatorische Aufgabe. Und irgendwo hätten die hunderte Busse dann stehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Malou schrieb:
Man kann natürlich auch nur die „etablierten" Parteien ankreuzen,
aber dann macht das Ganze doch keinen Sinn...

Warum macht das keinen Sinn? Zum Einen geht es darum zu erkennen, welche Partei deine Interessen am ehesten vertritt. Da bei mir die stärkste Übereinstimmung bei einer der etablierten Parteien bei 68 % lag, werden wohl nicht alle meine Interessen von dieser Partei vertreten. Muss ich mit leben. Ich könnte auch eine der kleineren Parteien mit einer vielleicht deutlich größeren Übereinstimmung wählen, aber wegen der 5-%-Hürde bringt das eigentlich nichts und käme im Wesentlichen einem Nichtwählen gleich, da ja alle renommierten Parteien gleichermaßen durch meine Stimme "geschwächt" würden und in Relation untereinander sich nichts ändert. Es geht also zum Anderen darum, durch den Wahl-O-Mat oder einem anderen dieser "Wahlhelfer" eine gewisse Sicherheit und Erkenntnis zu erlangen, wo man am besten seine beiden Kreuze macht.

Natürlich bilden diese "Wahlhelfer" nie das gesamte Spektrum ab. Beim Wahl-O-Maten wurden z.B. aus über 80 Aussagen letztlich 38 ausgewählt, die die höchste, aktuelle Bedeutung haben könnten. Man hätte auch alle 80 Aussagen nehmen können, aber dann wären mit Sicherheit viele ausgestiegen bei der Bedienung. So ist es ein Kompromiss. Ich finde, ein durchaus gelungener.

Den Real-O-Mat hab ich auch mal durchlaufen lassen, aber der gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Ich finde zum Einen die ausgewählten Aussagen zum Teil etwas seltsam und zum Anderen passen auf viele der Aussagen die drei Antwortmöglichkeiten nicht so richtig. Das hat mich doch etwas verwirrt und ich habe zu häufig auf "überspringen" gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Ps: Wenn man sein linksgrünes Publikum selber aussuchen kann 🤣🤣🤣🤣
Noch offensichtlicher geht's nicht. 🤡🤡
Und hier die Bestätigung. Sie wurden extra angeschrieben 😅🤣🤡

Anhänge

• Dr. David Lütke - Das @ZDF räumt ein, dass man ein linkes Publikum in die Agitationssendung #S...mp4
    1,9 MB
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
dtp schrieb:
Natürlich bilden diese "Wahlhelfer" nie das gesamte Spektrum ab.
Zumal die Fragen verständlicherweise etwas auf die aktuellen Diskussionen fokussiert wirkten. Das muss sich nicht mit dem eigenen Spektrum der Interessen decken.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich 🤣🤣😅👍

Anhänge

• _(ツ)_⧸¯ 🪥 💙🕊️ - Der #Habeck war jetzt auch mal kurzzeitig gegen illegale Migration. In der #Gr...mp4
    12,6 MB
Tuffikakao schrieb:
Früher brauchte es keine Security im Schwimmbad.
Früher brauchte es keine Betonpoller um Weihnachtsmärkte zu schützen.
Früher brauchte es keine Messerverbotszonen.

Welches früher meinst du denn? Es gab z.B. ein Früher, da wurden gewisse Menschen nahezu vollständig vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und massiv verfolgt. Und die sahen sogar aus, wie alle anderen und waren überwiegend friedlich. So ein Früher will ich nicht mehr.

Aber ja, ich will auch kein Land, in dem religiöse Fanatiker und Fehlgeleitete die restliche Gesellschaft terrorisieren und in Angst versetzen. Deswegen bin ich auch für deutlich stärkere Migrationskontrollen. Aber ganz sicher nicht für einen Pauschalverdacht und die Diskrimierung von Migranten, die sich hier etabliert haben oder zeigen, dass sie ein Mitglied der Gesellschaft werden wollen, das unsere Werte akzeptiert und lebt.

Tuffikakao schrieb:
Ps: Wenn man sein linksgrünes Publikum selber aussuchen kann 🤣🤣🤣🤣
Noch offensichtlicher geht's nicht.

Tuffikakao schrieb:
Und hier die Bestätigung. Sie wurden extra angeschrieben 😅🤣🤡

Tuffikakao schrieb:

Ich hatte es ja bereits an anderer Stelle gesagt:

1738922432281.png

Vielleicht wirklich mal abklären lassen, man weiß ja nie.-

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
dtp schrieb:
vollständig vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und massiv verfolgt. Und die sahen sogar aus, wie alle anderen und waren überwiegend friedlich.
Ich meine noch weiter früher nicht die letzten 5 Jahre, wo ungeimpfte regelrecht mit Mistgabeln gejagt wurden, obwohl sie nur ihr Recht auf Körperliche Unversehrtheit eingefordert haben, oder Leuten die sich zue AfD bekennen und diskreditiert werden..

Ich meine schon so vor 20 bis 30 Jahren.

dtp schrieb:
Es gab z.B. ein Früher, da wurden gewisse Menschen nahezu vollständig vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und massiv verfolgt. Und die sahen sogar aus, wie alle anderen und waren überwiegend friedlich.
Redest du von der Coronazeit? 😉

Früher hatten wir auch mal mit Pfeil und Bogen geschossen, heutzutage drückt man einen Knopf. Ob das nun im Endergebnis besser ist, sei dahingestellt, aber Zeiten ändern sich nunmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Ich meine noch weiter früher nicht die letzten 5 Jahre, wo ungeimpfte regelrecht mit Mistgabeln gejagt wurden, obwohl sie nur ihr Recht auf Körperliche Unversehrtheit eingefordert haben, oder Leuten die sich zue AfD bekennen und diskreditiert werden..

Ich meine schon so vor 20 bis 30 Jahren.
🤣🤣🤣
Deinen Beitrag hab ich erst gelesen, als ich schon was geschrieben hatte.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Cowcreamer
Nein das liegt daran da du so lächerlich bist.
Herrlich 🤣😅👍

Könnt ihr mal versuchen, einen Tag zwischen Trigger und Reaktion verstreichen zu lassen?

Tuffikakao schrieb:
Der Nicht passt hervorragend zu dir.
Null Inhalt, nur Dummer Hass und Hetze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Ich meine noch weiter früher nicht die letzten 5 Jahre, wo ungeimpfte regelrecht mit Mistgabeln gejagt wurden, obwohl sie nur ihr Recht auf Körperliche Unversehrtheit eingefordert haben,
So unglaublich dünner Kommentar, aber klar, kommt ja von dir.
Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Deshalb keine Maske tragen, keine Schutzimpfung, ...
Nee is klar.
Völlig fernab der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer und Tuffikakao
@prx
Naja bei einigen liegt es auch an Ihrer Ernährung. Die können nichts dafür.
Screenshot_20250207_112449_Chrome.jpg