Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tetanus schrieb:
Diese werden zu Linken und gehen auf die Straße.... Dann kommen die sich vor, als hätten die was im leben geleistet...
Wie lange bist du eigentlich schon Führungskraft? Und macht dir das tatsächlich Spaß, so dass du das auch weiterhin machen willst?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Grüne halt....🤣🤡

20250206_070328.jpg

Die Auswirkungen auf die deutsche Fabrik in Heide bleiben abzuwarten, doch Verzögerungen sind schon absehbar... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Northvolt es langfristig überlebt - zudem bringt das ganze auch wiederum die deutsche Automobilwirtschaft in zusätzliche Schwierigkeiten: Volkswagen hat auf Northvolt gesetzt und die neuen Porsche-Modelle 718 Boxster und Cayman sollen eigentlich exklusiv mit Batteriezellen von Northvolt kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Andererseits haben sich im Insolvenzverfahren die Eigner für Sanierung statt Abwicklung entschieden. Die wichtigsten darunter sind VW und Goldman Sachs.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Jesus verwandelte Wasser in Wein – eine echte Meisterleistung, keine Frage. Doch der Messias der Grünen? Der verwandelt 600 Millionen Euro an Steuergeldern in feinste heiße Luft.Die Insolvenz des schwedischen Batterieherstellers Northvolt könnte Deutschland teuer zu stehen kommen. Bis zu 600 Millionen Euro an Steuergeldern sind gefährdet, nachdem der umstrittene Wirtschaftsminister Robert Habeck das Projekt massiv unterstützte. Geplant war eine hochmoderne Batteriezellen-Fabrik in Heide, die 3.000 Arbeitsplätze schaffen und durch Recycling nachhaltige Elektromobilität fördern sollte. Doch schon vor dem Insolvenzverfahren in den USA, das Northvolt nun zur Restrukturierung nutzen will, zeichnete sich die finanzielle Schieflage ab. Berichten zufolge summierten sich die Verluste 2023 auf über 1,1 Milliarden Euro. Qualitätsprobleme und schwächelnde Nachfrage nach Elektroautos verschärften die Situation. Dennoch überwies Habecks Ministerium im Herbst 2023 Fördergelder in Millionenhöhe – offenbar, ohne die tatsächliche Lage zu erkennen. Die Vorwürfe wiegen schwer: Hat Northvolt Probleme verschwiegen, oder übersah Habecks Ministerium die alarmierenden Anzeichen? Kritiker werfen dem Wirtschaftsminister vor, sich von Northvolts Ex-Chef Peter Karlsson täuschen lassen zu haben. Dieser beteuert jedoch, dass alle Berichte fristgerecht eingereicht wurden.Die Frage bleibt: Hätte die finanzielle Krise erkannt und verhindert werden können? Fest steht: Die Steuerzahler haften nun für ein gescheitertes Prestigeprojekt – und Habeck steht unter Druck. Es ist ein unglaublicher politischer Skandal, aber die Journalisten mit einer links-grünen Agenda aus Leidenschaft scheinen sich vor den Wahlen lieber zurückzuhalten."

• Danke
maik005 schrieb:
Man könnte dem Herren zustimmen, wenn er damit angefangen hätte, seine Definition von "N.." ordentlich zu erklären. Wird eben nicht gemacht. Es werden in der Argumentation dann ein paar triviale Schlussfolgerungen einfach ausgeblendet (wie z.B. dass ungelernte irregulär eingewanderte Kosten dem Staat viel kosten, aber wenig bis gar nichts einbringen!). Und stattdessen werden den Kritikern dann doch zwanghaft die üblichen Keulen (...isten) auf den Kopf geworfen. Also sorry, wenn das keine Augenwischerei ist...

Und was Mai angeht, SIE will Bullshit entlarven?? Sorry, die habe ich früh gern geschaut, aber seit sie bei Öffis arbeitet, erkenne ich da gewisse Tendenzen. Bei bestimmten (von den Linken "moralisierten" Themen) wird mittendrin nicht mehr wissenschaftlich vorgegangen, sondern irgendeine soziale Kiste als Erklärung hergenommen. Mäh, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

• Danke
@F-O-X

Da du mich ansprichst ... Durch die Verlagerung des Themas in die Plauderecke kann ich nicht mehr eingreifen (und würde es auch nicht wollen).

Salopp und drastisch würde ich das so ausdrücken: Das Thema wurde zum Beschuss und die Schreiber zum gegenseitigen Abschuss freigegeben.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, prx und Flashlightfan
@MSSaar
Also wollt ihr als Moderatoren des Forums, wirklich diese Außendarstellung und Umgang untereinander haben?

Der kleine maik kann in der Plauderecke also sein Gegenüber als Idioten bezeichnet, dann ist man von ihm zwar sehr enttäuscht, aber es ist halt einfach der kleine maik?

Ist das echt euer ernst?
Ok 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
@RyanStekken
Aus welcher Richtung so ein Artikel kommt ist ja mehr als deutlich.
Das versucht man ja nicht mal zu verstecken sondern gibt es ganz offen zu.

Es geht gegen Habeck und Links-grüne.
Egal ob mit Fakten oder nicht. Erstmal Stimmung machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Salopp und drastisch würde ich das so ausdrücken: Das Thema wurde zum Beschuss und die Schreiber zum gegenseitigen Abschuss freigegeben.
Das hast du wirklich toll gesagt.
Heißt also hier ist alles erlaubt, da werden sich einige sehr freuen und endlich alles raus lassen.

@maik005 Maiki, lass es gut sein und bleib beim Thema. Danke

Ich lande bei CDU/CSU oder den Freien Wählern. Typisch für mich extrem Räächten.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Außendarstellung

Außendarstellung Seite 137 in der Plauderecke ... ;).

Es ist ganz einfach: Wer an konstruktiven Diskussionen interessiert ist, sollte die negative Diskussionsspirale nicht weiter anheizen - eine sachliche Kommunikation ist jederzeit möglich. Zudem kann jeder von euch die Plauderecke bereichern, indem neue Themen rund um Technologie, Forschung, Zukunftstrends und mehr eröffnet werden um das Niveau zu heben.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Cowcreamer schrieb:
Wie lange bist du eigentlich schon Führungskraft? Und macht dir das tatsächlich Spaß, so dass du das auch weiterhin machen willst?
Schon etwas länger und es macht mir manchmal Spaß manchmal nicht.

Vor allem macht mir es kein Spaß, dass ich solche wie dich oder den @kurhaus_ mit meinen hohen Steuergelder durchfüttern muss.

Nicht genug das ich leute ohne Grips und deren Nachwuchs durchfüttere, dann wollen die noch mehr leute ohne Grips ins Land lassen(Deren heilige Mission, welche sie von der Regierung bekommen haben) die ich auch noch füttern muss.

An sich könnte ich mit 40 in Rente ... Ohne diese zu hohen Ausgaben.

Nur jeder mit einem gewissen Einkommen und iq sollte wählen dürfen. Ansonsten endet es wie in Deutschland.

Vergewaltigung, Mord, , Frühsexualisierung von Kindern, Milliarden die irgendwo im Ausland verschwinden und möchtegern liberale die gegen Deutsche Kämpfen, sobald man dies anspricht.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und Tuffikakao
Tetanus schrieb:
Schon etwas länger und es macht mir manchmal Spaß manchmal nicht.

Vor allem macht mir es kein Spaß, dass ich solche wie dich oder den @kurhaus_ mit meinen hohen Steuergelder durchfüttern muss.
Achje ... du bist so ein armer Kerl. Tragisch.

Tetanus schrieb:
Nicht genug das ich leute ohne Grips und deren Nachwuchs durchfüttere, dann wollen die noch mehr leute ohne Grips ins Land lassen(Deren heilige Mission, welche sie von der Regierung bekommen haben) die ich auch noch füttern muss.

An sich könnte ich mit 40 in Rente ... Ohne diese zu hohen Ausgaben.
Genau ;).

Es will einfach nicht in meinem Kopf, wieso man irgendwas darstellen will, was man einfach nicht ist. Steh doch zu dem, was und wie du bist.

Achja:

🪤

Aus dem Gute Vorsätze 2025 Thread:

1738845812561.png

Merke:
Wenn man schon meint, ein sehr hohes Lügengerüst aufbauen zu müssen, sollte man eventuell mal gucken, ob der Boden das auch trägt.

1738846003193.png
Vielleicht hilft sie ja mit den Bewerbungen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Tetanus
Einfach nur widerlich was du von dir gibst.

maik005 schrieb:
Es geht gegen Habeck und Links-grüne.
Egal ob mit Fakten oder nicht. Erstmal Stimmung machen.
Also ganz normaler Wahlkampf. 🤷‍♂️
Gegen Weidel und Blau (Linkssprech: Nazi) wird nicht anders agiert.

Jetzt melden sich deutsche Wirtschaftsbosse zu Wort und fordern Reformen.
Hauptpunkte:
- Migration von Fachkräften (selektiv, d. h. keine Analphabeten)
- massiver Bürokratieabbau
- billigere Energie
- bessere Infrastruktur
- Gewerbesteuern runter
- bessere Gewinnchancen für Investoren

"Demokratie in Gefahr": Davor warnen Deutschlands Wirtschaftsbosse jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
RyanStekken schrieb:
Ich lande bei CDU/CSU oder den Freien Wählern. Typisch für mich extrem Räächten.
Na, dass ist schon passend, wenn du kein Neonazi bist.

Flashlightfan schrieb:
Gegen Weidel und Blau (Linkssprech: Nazi) wird nicht anders agiert.
Da aber mit Fakten und begründet.

• Haha
@Flashlightfan Diese Hauptpunkte sind Standardtext seit Beginn der Aufzeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005