Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RyanStekken
Herrlich, wie ihr es nicht mal merkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cya schrieb:
Bevor du nun anfängst, Geschichte zu verfälschen:
Ich? Ich verfälsche die Geschichte sicher nicht.

Aber ihr seid nur an gefühlten und eigenen Wahrheiten interessiert.
Nicht an Fakten und der Realität.

• Haha
Reaktionen: Klaus986, Tuffikakao und RyanStekken
@maik005 Herrlich, wie realistisch das Internet und das TV ist. Geht doch nix über Verlinkung von vermeintlichen Fakten, gell?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Klaus986, Tuffikakao und maik005
Gibts schon KI, die in TV und Youtube Talkshows mit echt wirkenden kontroversen Gästen produziert, mit einem wilden Mix von Dichtung und Wahrheit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Das mit dem Gesundheitssystem ist ne spannende Diskussion.

ich wäre auch für die Streichung von Kassen, Stichwort Bürgerversicherung. 1-2 Kassen sollten für die Orga doch reichen, da spart man sich ne Menge Verwaltungs- und Managementposten. Ausserdem erfindet nicht jede Kasse das Rad neu für denselben Sachverhalt. Auch in den Bereichen IT oder so wird man sparen können.

Dann sollte vorbeugen in den Vordergrund rücken., z.B. Ernährungsberatung, Bewegungsprogramme, Suchtprävention und Beratung. Es ist sicher billiger schon den Kindern beizubringen wie gute Ernährung und Spass an Bewegung geht, anstatt sich dann mit den Folgen von zuviel Zucker, hochverarbeiteten Lebensmittel und wenig Bewegung rumzuschlagen. Auch später dann, Zuschuss zu Fitness oder Sportverein wenn es denn hilft gegen z.b. Rückenprobleme. Umgekehrt vielleicht für Menschen die harte körperliche Arbeit vollbringen, dort entsprechende Gegenprogramme - keine Ahnung was da hilft. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Vorbeugung in Deutschland eher nicht gemacht wird, weil die Kasse zahlt ja. Da seien andere Länder besser aufgestellt.

Zumindest hier in der CH putzen sich die schweizer Kollegen oft die Zähne tagsüber, n deutschen habe ich da noch nicht gesehen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Gibts schon KI, die in TV und Youtube Talkshows mit echt wirkenden kontroversen Gästen produziert, mit einem wilden Mix von Dichtung und Wahrheit?
So in der Art: KI-Influencer: Rechts, weiblich, Fake . Ich denke der Schritt daraus Talkshows zu machen ist machbar.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Und? Hast du auch eine eigene Meinung zu deinem Link? Oder ist das wieder nur eine im Netz gefundene Meinung von dir?

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und Tuffikakao
bananensaft schrieb:
Dann sollte vorbeugen in den Vordergrund rücken.
Ja, aber nicht durch das Gesundheitswesen, sondern nur mit dessen fachlicher Unterstützung.
Unsere Gesellschaft wird immer älter und damit nehmen auch die Krankheiten zu. Da hat das Gesundheitswesen genug zu tun. Krebs oder Gelenkverschleiß kannst du nur in den seltensten Fällen vorbeugen.
Gesundheitserziehung in Kindergärten und Schulen gehört damit zu deren Aufgaben.

Zudem muß das Anspruchsdenken der Bürger etwas "gedämpft" werden. Es ist ein Unding, wegen 4 Wochen Rückenschmerzen früh halb eins in die Notaufnahme zu kommen. Und wenn doch, dann mit einem kräftigen Nachtzuschlag, der vor Ort in bar zu entrichten ist. Okay, Kreditkarten werden auch akzeptiert. Wer 4 Wochen Rückenschmerzen hat, kann tagsüber zu seinem Hausarzt gehen und wenn er keinen hat, in die Akutsprechstunde eines beliebigen Praktikers, Orthopäden oder Chirurgen. Solche Akut- bzw. Schmerzsprechstunden müssen vorgehalten werden. Aber nein, da sitzt man lange im Wartezimmer, dann doch lieber nachts um halb eins.

• Danke
Reaktionen: NonChalant und RyanStekken
@maik005
Geil, die Linksextremistische Seite "Volksverpetzer" als Quelle, aua ich kann nicht mehr vor Lauter Lachen 🤣🤣🤣😅😅😅

• Danke
Reaktionen: Klaus986, Tetanus und RyanStekken
Die Plauderecke sollte endlich mal von Trollen befreit werden.

@maik005 Och nee. Wo mich deine Links doch so amüsieren. Bleib doch bitte.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: F-O-X, Tuffikakao, Klaus986 und eine weitere Person
@Flashlightfan wer da wie zuständig ist, wäre zu klären. Aber klar, ein Arzt sollte nicht in die Kita gehen. Aber evtl. Leute die aus dem Topf Gesundheit bezahlt werden. Darum ging es mir. Das man das Geld nicht nur für die Heilung nimmt, sondern soviel wie möglich vorbeugt.

Und man kann auch Krebs und Gelenkverschleiß in gewissem Rahmen vorbeugen.

Was das Thema Notaufnahme angeht, bin ich bei dir. War schon in der Kindernotfallpraxis so, dass da Leute waren deren Kinder seit 4 Tagen Husten, aber jetzt geht man doch mal zum Arzt. Und 4h warten muss man da auch. Da wäre der Kinderarzt einfacher gewesen.

@maik005
Jo dann, gute Reise 🤣

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@RyanStekken
@Tuffikakao
@Klaus986
@F-O-X
@Flashlightfan

ihr merkt nicht mal mehr wie kindisch und dumm ihr euch verhaltet, oder?

@maik005
Und wieder beleidigen.
Du ,deine Schallplatte hat einen Sprung 😅

@bananensaft Ich lese da nichts von konkreten Hinweisen auf russische Aktivitäten. Ich vermute eher das vor und wahrscheinlich auch nach den Wahlen noch weitere Mutmaßungen bezüglich Russland verbreitet werden.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
An diesem ganzen Thread sieht man, wie gespalten unsere Gesellschaft ist. Es gibt keine Mitte mehr. Fakten sind - sobald es ansatzweise gegen Migranten geht - rechte Hetze. Umgekehrt wird natürlich auch jeder Nachbarschaftsstreit, bei dem ein Syrer rumbrüllt, zur Bild-Schlagzeile.

Wo steht unser Land in 10 Jahren?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Klaus986, Flashlightfan und eine weitere Person
maik005 schrieb:
ihr merkt nicht mal mehr wie kindisch und dumm ihr euch verhaltet, oder?
Weil ich vom Gesundheitswesen schreibe? 🤔🫣🤭:1f606::1f606::1f606:
Hast du sie noch alle?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und RyanStekken