Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

  • 3.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao hast du ein Link zu ihr....würde auch folgen. Hab sie nicht gefunden. Kannst auch persönlich schicken. Nicht das hier einige sie dann beschimpfen
 
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
braini schrieb:
Energieunternehmen handeln mit Produkten, entwickeln muß man da nichts.
Das ist falsch.
(Standard)Produkte in der Energiewirtschaft müssen natürlich entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Tuffikakao schrieb:
Oder ist Sie auch eine Nazi*innen 😅
Dämlich Gendern um die eigene Dummheit zur Schau zu stellen ✅

Fake Account nicht erkennen ✅
 
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005
Genau alles Fake 🤣🤡 Screenshot_20250204_220546_Chrome.jpg
 
braini schrieb:
Energieunternehmen handeln mit Produkten, entwickeln muß man da nichts.
Hattest Du bereits mit Personen aus Marketing und Werbung zu tun? Die haben ihre eigene Sprache, in der ebenfalls Produkte entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
x.com
bisschen weiter herunter scrollen.
Ganz eindeutig Fake Profil.

und ja, dein Screenshot ist natürlich auch mal wieder unsinn.

So wenig Medienkompetenz, dass ist ja weniger als keine :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
prx schrieb:
Hattest Du bereits mit Personen aus Marketing und Werbung zu tun? Die haben ihre eigene Sprache, in der ebenfalls Produkte entwickelt werden.
Zusätzlich ist es einfach falsch.
Energieunternehmen entwickeln ständig neue Produkte, entweder inhouse oder zusammen mit spezialisierten Beratungen.
Als Beispiel (willkürlich gesucht):
Produkt- Entwicklung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Könnte man glatt zu sagen (du hast ja mal geschrieben, dass du in der EDV/Elektronik-Branche tätig bist), die 30% MINT-Wissenschaftler + Ingenieure haben es drauf, den Wasserkopf der Schöngeister am Leben zu erhalten :1f60f: . Aber klar, mit 1,1 Milliarden Euro (vor oder nach Steuern? Und wo Steuern?) kann man sich schon ein Hobby leisten. :1f605:
Ich arbeite organisatorisch in der IT-Gesellschaft des Konzerns. Der Konzern selbst gehört aber einer anderen Branche an.

Ich habe mich übrigens vertan und die Zahlen bis inkl. Q3 genannt.
Die finalen Zahlen 2024 kommen erst Ende Februar, es wird aber auf 1,5 - 1,8 Milliarden Euro bereinigter Gewinn nach Steuer hinauslaufen.
Versteuert in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man umgehend zwangsverstaaatlichen, was könnte man gutes mit diesem Geld tun 😁😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
HW062 schrieb:
Selbst dein Juraprofessor gibt am Ende klein bei. Habe es mal mit rot hervorgehoben.

Ursprung des Zitates: KLICK
Du siehst aber schon, dass er da sagt, dass es sich nicht um einen Rechtsbruch handelt? In DEINEM Zitat?
 
@maik005 Schalt mal den Lanz jetzt ein! Da sitzt der Harbeck und hat KEINE vernünftige Antwort darauf, was letzte Woche im Bundestag passiert ist!
 
Klaus986 schrieb:
hat KEINE vernünftige Antwort darauf, was letzte Woche im Bundestag passiert ist!
das müsste man auch Merz fragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stell dir mal vor, du bist AfD - oder CDU-Wähler und hast Angst, dass etwas dein Heimatland zerstören will. Überall siehst du Chaos, Krieg, Migration – du denkst, du hast verstanden, wer dahintersteckt.

Aber was, wenn DU genau das glaubst, was „die da oben“ wollen?

Stell dir vor, ein großer Player beginnt 2015 damit, Länder zu destabilisieren. Er unterstützt Assad in Syrien, lässt Krankenhäuser bombardieren, zerstört Städte, schlachtet Oppositionelle ab – Millionen Menschen fliehen.

Parallel schickt er Wagner-Söldner nach Afrika, finanziert Terrorgruppen, unterwandert Regierungen. Chaos breitet sich aus, Menschen müssen fliehen, Europa gerät unter Druck.

Dann 2014: Er annektiert die Krim. Europa? Tut nichts. Sanktionen, ein bisschen Empörung – aber keine echten Konsequenzen.

Die Krim war der Testlauf.

Was passiert, wenn man einfach ein Stück Land nimmt? Wie reagiert der Westen? Antwort: Gar nicht. Und genau deshalb kam 2022.

Stell dir vor, 2022 startet dieser Player einen Angriffskrieg gegen ein souveränes Land. Nennt es „Befreiung“, während er Städte auslöscht, Massengräber hinterlässt, Kinder verschleppt.

Aber dieser Krieg beginnt nicht erst 2022 – er war lange geplant. Die Spaltung Europas war immer Teil des Spiels. Und jetzt? Jetzt teilen Menschen wie du russische Narrative, hetzen gegen Migranten, gegen „die woke Agenda“, gegen „die linksgrüne bubble“.

Genau nach Plan.

Ab jetzt wird’s spannend.

Stell dir vor, es gibt einen zweiten Player. Stell dir vor, der Präsident der mächtigsten Nation der Welt wird gefördert – nicht direkt, aber geschickt beeinflusst – von diesem ersten Player.

Seine Agenda? Menschenrechte schleifen, Demokratie aushöhlen, Gesellschaften gegeneinander aufhetzen.

Und während der erste Player einen Krieg führt, profitiert der zweite von der Angst. Von den Märkten, die auf Krisen reagieren. Von Firmen, die Unsicherheit zu Geld machen. Von Rohstoffen, die teurer werden.

Chaos ist profitabel.

Je mehr Menschen Angst haben, desto leichter lassen sie sich kontrollieren. Desto einfacher sind Wahlen zu beeinflussen, Demokratien zu destabilisieren, ganze Gesellschaften gegeneinander auszuspielen.

Aber hast du dich schon mal gefragt, warum genau „die Grünen“ und alles, was mit Ökologie oder Sozialem zu tun hat, so gehasst wird?

Was genau ist eigentlich so gefährlich an erneuerbaren Energien? An einer Gesellschaft, die sich unabhängig macht von Öl, Gas, Kohle?

Unabhängigkeit ist das Problem.

Wer nicht mehr abhängig ist, kann nicht erpresst werden. Wer seine Energie selbst produziert, braucht keine Pipelines aus Russland, kein Fracking-Gas aus den USA.

Und genau deshalb müssen „die Grünen, die Linken“ und die WINDRÄDER DER SCHANDE Feindbild Nr. 1 sein. Sie bedrohen das ganze Geschäftsmodell.

Stell dir vor, du hältst dich für den großen Widerstand. Aber alles, was du tust, spielt beiden Mächten in die Hände, die die Welt wirklich zerstören wollen.

Verhandlungen passieren nicht aus Freundlichkeit – sondern aus Kalkül. 70 % der Kriege enden am Verhandlungstisch, aber nur, wenn beide Seiten in einer Position sind, in der sie verhandeln müssen.

Russland wird erst dann zu echten Gesprächen bereit sein, wenn es keinen anderen Ausweg mehr sieht. Bis dahin bleibt jede „Friedensforderung“ ohne Druck ein einseitiges Nachgeben.

Und während ihr euch gegen Waffenlieferungen empört, gegen „die Grünen“, klimaschutz gegen „die Asylanten & Ausländer“ & für einen „dexit“ seid – fragt euch mal, wem genau das nützt. Wer von einem schwachen Europa, gespaltenen Gesellschaften und Angst am meisten profitiert.

Vielleicht ist die Antwort nicht die, die ihr hören wollt. Aber genau das war ja der Plan: So funktioniert Propaganda – und so wurde Europa schon einmal gespalten.

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Quelle:
https://www.reddit.com/r/Staiy/comments/1igycmz/stell_dir_mal_vor_du_bist_afd_oder_cduwähler_und
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
das müsste man auch Merz fragen.
Genau. Super Antwort! :1f602: :1f602: :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
das müsste man auch Merz fragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Quelle:
https://www.reddit.com/r/Staiy/comments/1igycmz/stell_dir_mal_vor_du_bist_afd_oder_cduwähler_und
Meine Güte!! Es hetzt keiner gegen Migranten! Es gibt sogar Migranten, die als Direktkandidat für die AfD kandidieren. Es gibt eine nicht geringe Zahl Migranten, die öffentlich die AfD unterstützen und sie auch wählen werden. Wie passt das in dein Bild?

Versteht denn keiner, dass diese Debatte über illegal eingewanderte Migranten geführt wird? Das ist ist ein reales Problem. Dieses Problem wird nicht nur von der AfD oder der CDU diskutiert. Was glaubst du denn, warum es seit 2024 das GEAS gibt und das bis dahin gescheiterte Dublin-Verfahren verschärft wurde?

Dieses Problem der irregulären Migration seit 2015 ist ein reales Problem, das von keiner Partei in D geleugnet wird. Es ist DER Nährboden der AfD. Es ist ein Problem, dass D beschäftigt. Darf jetzt keine andere Partei in D über dieses Problem sprechen, es radikaler angehen, nur weil es eine AfD gibt? Soll es so weitergehen, bis die AfD in absehbarer Zeit 30% erreicht?

In meinem persönlichen Umfeld sind seit letztem Mittwoch 2 Personen dazu übergegangen, NICHT die AfD, sindern die CDU zu wählen, weil sie merken, da passiert was. Da ändert sich was in der Sichtweise der demokratischen Parteien bei genau diesem Thema!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem ist die CDU der Grund für dieses Problem und sie sind sich dessen auch vollkommen bewusst. Das wurde am gestrigen Parteitag deutlich thematisiert. Und diesen Parteitag habe ich live mitverfolgt und nicht als Zusammenfassung von irgendeinem Streamer auf reddit oder YT vorgekaut bekommen. Und wer diesen Parteitag gesehen hat, weiß auch, dass die CDU/CSU niemals mit einer Partei wie der AfD zusammenarbeiten würde. Ausnahmslos jeder Redner dieser Parteien hat es mehr als deutlich gemacht. Alles was sie versuchen, ist ein großes Problem in D in den Griff zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Klaus986 schrieb:
Redner dieser Parteien hat es mehr als deutlich gemacht. Alles was sie versuchen, ist ein großes Problem in D in den Griff zu bekommen.
Zumindest rhetorisch. Hauptaufgabe bei allen ist, die Wahl zu gewinnen. Daran orientieren sich logischerweise die Veranstaltungen vor der Wahl.

Da es auf eine Koalition mit nicht notwendigerweise angenehmen Partnern rauslaufen wird, kommt nach der Wahl so manche Kröte auf die Speisekarte und fromme Wünsche unter die Räder. Das erleichtert Vorschläge und Lösungen vor der Wahl, weil man immer eine Entschuldigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@prx Wenn man das allen unterstellt, können wir den Thread hier schließen.
 
Bissel Realismus seitens des Wählers scheint mir sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und kurhaus_
F-O-X schrieb:
Du hast eine Antwort erhalten, auch wenn dir diese nicht passt
Du kannst gern versuchen, das so zu spinnen, dass es dich gut dastehen lässt, allerdings bleibt:

Es war eine einfache Frage, die mit ja oder nein beantwortet werden kann und du willst sie nicht beantworten.
Ich male ein Szenario ohne Migranten und mit ausschließlich deutschen Tatverdächtigen und das einzige, was dir einfällt, ist, alles in Richtung Migranten zu drehen. Ich weise dich drauf hin und du machst es ein 2. und auch noch ein 3. Mal.
Das ist, selbst, wenn man sehr wohlwollend ist, keine Antwort.

Drauf angesprochen kommst du mit irgendwelchen wirren Strohmannargumenten, indem du versuchst, das Gendern (!) zum Thema zu machen und mich so darzustellen, als wäre mir das Wohl von Frauen egal, solange gegendert wird.
Ürbrigens, aber das nur am Rande, zeigt das, wie verbohrt du bist und wie wenig du wirklich liest, was andere schreiben, denn es mir völlig egal, ob z.B. in Zeitschriften gegendert wird oder ob du genderst. Wirklich völlig egal, nie habe ich das irgendwo gefordert. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man das Gendern verbieten will und das am besten mit so fadenscheinigen Argumenten wie "zerstört die deutsche Sprache" oder "macht den Lesefluss kaputt". Wenn solche Argumente dann von Personen kommen (nicht du), die keine 2 Sätze fehlerfrei und mit korrekter Zeichensetzung produzieren können, ist das schon recht absurd.
Aber wie gesagt, das nur am Rande.


F-O-X schrieb:
Warum ich mich in den anderen Threads nicht so einbringe? Weil es für mich ein Unterschied ist, ob eine Frau von einem oder mehreren Männern vergewaltigt wird, oder ob man in einer Zeitschrift Ärzt:innen schreibt. Aber da setzt du anscheinend klare und für die Frauen sehr wichtige Prioritäten.
Was scheinbar auch ein Unterschied ist, ist, ob Frauen von Deutschen oder Migranten vergewaltigt werden, sonst hättest du wohl eine klare Antwort auf meine Frage.
Zum Thema Gendern und den Versuch, mich auf eine bestimmte Art darzustellen habe ich ja schon weiter oben schon was gesagt.

Ist aber nun gut. Ich habe verstanden, dass du die Frage nicht beantworten willst. Ist o.k.. Weiter streiten deswegen will ich mich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
F-O-X schrieb:
Hast du gerade wirklich dass Wort ehrlich, in Zusammenhang mit einem Politiker benutzt? 😂😂😂

Was macht ein Versicherungsvertreter? Er verkauft Versicherungen.
Was macht ein Staubsaugervertreter? Er verkauft Staubsauger.
Was macht ein Volksvertreter?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Klaus986 schrieb:
@prx Wenn man das allen unterstellt, können wir den Thread hier schließen.
Ganz meine Meinung.
@Mods, macht zu hier.
 
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

D
Antworten
677
Aufrufe
12.371
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
170
Regentanz
Regentanz
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
276
diogeneo
diogeneo
Zurück
Oben Unten