Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.023 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RyanStekken Wortklauberei ist freilich der Job sowohl von Gerichten als auch von Kabarettisten.

RyanStekken schrieb:
@prx Da musst du den Vince selbst fragen. Aber ich vermute er liegt ganz richtig ohne präziser sein zu müssen. Und von hier gewünschter Wortglauberei halte ich im Übrigen garnichts.
Liegt er nicht.
Und wenn man ein bisschen Zeit hat und sich für Recht wirklich interessiert, kann man auch nachlesen, warum:

Der Rechtsbruch-Mythos und wie man ihn widerlegt

• Danke
Reaktionen: prx
@maik005 Komisch, dabei bestehen die Parteimitglieder der Grünen überwiegend aus Schulabbrechern.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005 Soso. Wow, was ihr hier so alles wisst aus euren Internetrecherchen. Ich klinke mich wieder aus aus bereits erwähnten Gründen. Popcornkino vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
@Cya Die soziale Zusammensetzung der Parteimitgliederschaften | Infografiken | Parteien in Deutschland | bpb
1738683602929.png
Leider ohne AfD.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Stimmt, Annalena Baerbock wird dort auch mit Hochschulabschluss geführt, obwohl es hierzu ja sehr kontroverse Berichte gibt...

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Cowcreamer schrieb:
der Migranten-Hetze posten
Es sind aber halt auch leider Artikel die der Wahrheit entsprechen und wenn nunmal diese Gruppe auffällig ist, kann man es auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

F-O-X schrieb:
Es sind aber halt auch leider Artikel die der Wahrheit entsprechen und wenn nunmal diese Gruppe auffällig ist, kann man es auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
Muss man das wirklich immer und immer wieder sagen?

Deutsche sind mindestens genauso auffällig. Nur berichtet niemand drüber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Es kann auch ganz interessant sein, das Bildungsniveau der jeweiligen Wähler zu betrachten. :)
Thüringen-Wahl: Stimmanteile nach Bildung | tagesschau.de.
Überraschend ... nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
Du meinst, wenn die Wähler einen höheren Bildungsabschluss haben, als diejenigen die sie wählen? 😁

Und ehrlich gesagt, ich weiß heutzutage nicht, ob ein hoher Bildungsabschluss automatisch heißt, dass die Person auch wirklich clever ist oder Ahnung vom Leben hat.

Bei vielen Studenten, Ingenieure und Co habe ich da meine Zweifel und die, welche am lautesten brüllen welche hohe Bildung sie haben, kompensieren doch meisten was damit.

F-O-X schrieb:
wenn nunmal diese Gruppe auffällig ist
ist sie ja eben nicht.

Cowcreamer schrieb:
Nur berichtet niemand drüber.
hier

@F-O-X
@Cya
@RyanStekken
es ist völlig egal was man euch sagt.
Ihr glaubt sowieso nichts, was ihr nicht glauben wollt, egal wie gut es auch mit Fakten belegt wäre.

• Haha
Cowcreamer schrieb:
Deutsche sind mindestens genauso auffällig. Nur berichtet niemand drüber.
Deutsche (oder besser gesagt Personen mit deutschem Pass) hatten an dem weiter oben besprochenen Thema einen Anteil von ca 50%.

Die Frage ist jetzt nur, wie viel Anteil an der Bevölkerung hat diese Gruppe denn?

• Danke
F-O-X schrieb:
Deutsche (oder besser gesagt Personen mit deutschem Pass) hatten an dem weiter oben besprochenen Thema einen Anteil von ca 50%.

Die Frage ist jetzt nur, wie viel Anteil an der Bevölkerung hat diese Gruppe denn?
Gut, dann stell dir mal vor, dass alle Migranten weg wären.
Dann blieben immer noch 380 sog. "Gruppenvergewaltigungen" (also Sexualdelikte, bei denen es mehr als einen Tatverdächtigen (!) gibt) übrig, die alle potenziell (Verdächtige und so) von Personen mit deutschem Pass verübt wurden.
380 "Gruppenvergewaltigungen".

Glaubst du ernsthaft, dass auch nur eine Person hier dazu irgendwas sagen würde?

prx schrieb:
Mich würde immer noch interessieren, von welchen Personen hier angenommen wird, sie würden sich Scholz als Kanzler wünschen.
Im Gegensatz zu Merz würde unter Scholz der Ukraine Krieg nicht zum Weltkrieg eskalieren.
Das finde ich durchaus positiv an Scholz.
Merkel trat doch auch fast nie besonders in Erscheinung, manchmal ist Zurückhaltung besser und klüger als ständige Provokation.

Was heißt nur 380? Auch diese sind klar zu viel, jede ist zu viel.

Aber um deine Frage zu beantworten, wir hätten 380 leidende Frauen weniger.

Ich rede nicht von Migranten, ich rede von Leuten die meist vorher auffällig waren, sich nicht an unsere Regeln halten und ihr Gastrecht verspielt haben. Die müssen weg und mir ist es auch (das Thema kam) herzlich egal, dass nun andere Menschen / Frauen in deren Heimatländer betroffen sind. Dass ist deren zu Hause und das Problem derer Behörden.

Wenn es eine Gruppe gibt, die überproportional auffällt, kann man aus Rücksicht auf die anständigen in dieser Gruppe, nicht sagen man schweigt besser.

@Tetanus Du spinnst. Ich verstecke mich hinter niemandem. Und wenn du dein Geschreibsel da als sachliche Argumentation beschreibst, weiss ich auch wirklich nicht weiter.

Ich denke mit dir ist die Diskussion schon lange beendet, solange man deiner stumpfen Argumentation nicht folgt.

Gib dir wenigstens beim Verfassen deiner Beiträge mal mehr Mühe.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und Cowcreamer
F-O-X schrieb:
Was heißt nur 380? Auch diese sind klar zu viel, jede ist zu viel.
Wo habe ich "nur" geschrieben? Und nein, ich habe meinen Beitrag nicht bearbeitet.

F-O-X schrieb:
Aber um deine Frage zu beantworten, wir hätten 380 leidende Frauen weniger.
Das habe ich nicht gefragt.

Meine Frage war:
Glaubst du ernsthaft, dass auch nur eine Person hier dazu irgendwas sagen würde?

Vielleicht noch als Ergänzung.

Diese Leute kommen aus einem anderen Kulturkreis und haben oft ein anderes Verständnis wie wir hier hin Deutschland, wenn es um Frauen geht.

Solche Aktionen wie 2015, da hätte es im Volk brennen müssen und die Täter von damals hochkant und somit den Leuten die hier her kommen ganz klar eine Ansage machen.

Wer sich nicht benimmt, fliegt raus und kommt auch nicht rein

Was war damals? Verständnis, brauchen Betreuung und dieses ganze wischi waschi, dass sich bis heute durchzieht.

Ihr wollt die AfD klein bekommen?
Fangt an die Themen klar zu benennen, anzugehen und durchzugreifen.

Cowcreamer schrieb:
Wo habe ich "nur" geschrieben? Und nein, ich habe meinen Beitrag nicht bearbeitet.

Das habe ich nicht gefragt.

Meine Frage war:
Ich kann nur von mir reden.

Beim Thema Vergewaltigung hatte ich schon immer meine Meinung, auch zum Strafmaß. Von Nordkorea kann man sich da gerne was abschauen.

Sicherlich wäre das Thema Migranten nicht mehr da, weil auch die Personen nicht mehr da wären. Genauso wie wir wahrscheinlich weniger Attentate, Clankriege oder Übergriffe in Bäder hätten.

Das Thema sind nicht nur die Vergewaltigungen, sondern die Summe aus verschiedenen Themen, die zusammen kommen und die Leute nach Maßnahmen schreien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cya