Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.997 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Du wirst da keine finden, auch weil man auf solche Demos nicht geht, WEIL Rechte teilnehmen KÖNNTEN.
Das ist Quatsch und das weißt du auch.
Es geht nicht darum, dass Rechte teilnehmen könnten, sondern darum, dass sie immer teilnehmen und immer Hetze gegen Migranten betreiben. Ohne Ausnahme.
F-O-X schrieb:
Von dem Gutbürgern, unter anderen von "xyz ist bunt", wurde massiv und übelst dagegen gehetzt weil klar war, dass EIN bekennender Reichsbürger als Teilnehmer (nicht Organisiator!) daran teil nahm und natürlich gab es eine Gegendemo "gegen Rechts",
Allein durch deine Wortwahl disqualifizierst du dich mindestens genauso wie die, die alle Nazis nennen. Das mal so am Rande.
Weiterhin ist es wenig verwunderlich, dass man gegen einen bekennenden Reichsbürger demonstriert.
Was einige dieser putzigen Reichsbürger vorhatten und wofür sie verurteilt wurden, ist sicher nicht an dir vorbeigegangen, oder?

F-O-X schrieb:
Gegenfrage. Warum organisieren die Grünen den keine solche Demo und sprechen klar die Schwierigkeiten an, welche zum Beispiel in Berlin herrschen? Ganz einfach, passt nicht ins Weltbild und Wahlkampf.
Welche Schwierigkeiten herrschen denn gerade in Berlin? Anstatt jetzt die Verbrechen zu nennen, würdest wahrscheinlich auch du doch wieder nur das "Migrantenproblem" nennen.
Übrigens: Natürlich würde auch eine solche Demo von den Rechten gekapert werden, um gegen Migranten zu hetzen. Das ist Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
kurhaus_ schrieb:
@Tetanus Das hier zeigt alles nur, wie sehr du verallgemeinerst. Denn du kennst mich nicht und behauptest Dinge, von denen du keine Ahnung haben kannst.

Aber mach mal weiter, dass was du hier von dir zeigst, haben @maik005 und @Cowcreamer schon gut herausgeschrieben.
Verallgemeinern.... Das nächste wort hinter den sich grüne verstecken....

Niemand hat mich hier rausgeschrieben.... Ich Argumentiere sachlich und realitätstreu und verstecke mich nicht hinter sinnlosen Wörtern die ich aus medien geschnappt habe.

Der versuch von dir dich hinter 2 anderen zu verstecken ist erbärmlich für mich.

Cowcreamer schrieb:
dass Rechte teilnehmen könnten, sondern darum, dass sie immer teilnehmen und immer Hetze gegen Migranten betreiben. Ohne Ausnahme.
Dann kann man den Gegenbeweis antreten.
Aber deshalb auf berechtigte Kritik zu verzichten ist auch keine Lösung.
Cowcreamer schrieb:
Was eionige dieser putzigen Reichsbürger vorhatten und wofür sie verurteilt wurden, ist sicher nicht an dir vorbeigegangen, oder?
Ach ja, die Rentner-Gang, die medienwirksam vom GSG 9 hochgenommen wurde.
Umsturzversuch: Was bleibt vom «Staatsstreich» der Reichsbürger?
Cowcreamer schrieb:
Natürlich würde auch eine solche Demo von den Rechten gekapert werden, um gegen Migranten zu hetzen. Das ist Realität.
Also doch
F-O-X schrieb:
Du wirst da keine finden, auch weil man auf solche Demos nicht geht, WEIL Rechte teilnehmen KÖNNTEN.
und nicht etwa
F-O-X schrieb:
Ganz einfach, passt nicht ins Weltbild
Du musst ganz einfach akzeptieren, dass Rechte genau so zum gesellschaftlichen Spektrum gehören wie die Linksgrünen. In beiden Gruppen gibt es Extremisten, gegen die man auftreten muss. Sie zu ignorieren richtet nur Schaden an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@Cowcreamer Stimmt. Dort wird nur zur Ermordung von Juden aufgerufen. Mit Kippa dort rumzulaufen, wäre wohl tödlich.

Aber nein. Berlin hat keine Probleme.

Gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.

NebulaOne schrieb:
Aha! Da ist der Thread in der Plauderecke gelandet und hier kann man schön beleidigend schreiben? 🙄

Ich könnte jetzt auch fragen, ob du schon nach der fünften oder erst nach der sechsten Klasse die Schule verlassen hast - mach ich aber nicht!

Wahrscheinlich nur doofe Autokorrektur, wenn man stetig keine drei Sätze am Stück fehlerfrei hier im Forum hinbekommt.
Aber als angebliche "Führungskraft" 🥴 kann man auch nicht alles beherrschen:

Da sollte man allerdings schon wissen, dass Sozialversicherungsbeiträge je zur Hälfte vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer getragen werden! 🤫 Wenn du dich weiterbilden möchtest:
Beitragstragung.
Edit: (zusätzliche Anmerkung) es wären in deinem Fall 7,3 % vom Gehalt für die KV, die du selbst zu tragen hast - ohne Zusatzbeitrag gerechnet)

Soviel zum Thema Unsinn und Falschbehauptungen, die von dir und anderen hier ständig verbreitet werden. 🤨
Aber nun, in der Plauderecke angekommen, wird es womöglich noch schlimmer weitergehen - auch zu Lasten anderer User, die in dem Bereich hier unterwegs sind. 🙄
Ohhh .. da tipps man aufm Smartphone in einem Forum rum und macht Fehler.... Da kommt jemand der nichts besseres zu tun hat und sucht diese raus....😂

Wenn der Arbeitgeber die hälfte der Krankenversicherung bezahlt macht es nicht besser !! Hinzu kommen Arbeitslosenv... Hatte der Kollege seinen eigenen Beitrag gelesen hätte er es gewusst.

Unwahrheiten? Alles was ich schreibe sind Tatsachen. Der Zustand von Deutschland bestätigt dies.

Ich als Führungskraft lasse meine Sekretärin die meisten Schreibtätigkeiten erledigen.

Generell muss man als Führungskraft nicht super Deutsch können. Da liegst du richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cya schrieb:
@Cowcreamer Stimmt. Dort wird nur zur Ermordung von Juden aufgerufen. Mit Kippa dort rumzulaufen, wäre wohl tödlich.

Aber nein. Berlin hat keine Probleme.

Gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.
Da hast du vollkommen recht. Der Judenhass ist im Islam sehr verbreitet.

Das lustige ist dann, wenn Deutsche zu Deutschen nazis sagen , weil die Grenzen nicht offen sind oder Straftäter abgeschoben werden sollen.

Dabei schützen die genau die wirklichen Nazis.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Ach ja, die Rentner-Gang, die medienwirksam vom GSG 9 hochgenommen wurde.
Umsturzversuch: Was bleibt vom «Staatsstreich» der Reichsbürger?
Achso, Rentnergang.

Vielleicht solltest du einfach mal aktuellere Artikel lesen.

"Kaiserreichsgruppe": 66-Jähriger aus Kreis Segeberg räumt vor Gericht in Hamburg Umsturzpläne ein
Geplante Entführung von Karl Lauterbach? Mutmaßlicher Reichsbürger aus Schleswig-Holstein in Hamburg angeklagt
Reichsbürger-Prozess: Über 300 Waffen für militärischen Umsturz
Haftstrafe nach rechten Umsturzplänen
Stuttgart: Prozess gegen "Reichsbürger"-Gruppe um Prinz Reuß gestartet | MDR.DE
Reichsbürger-Prozess: Mühsame Aufgabe für die Strafjustiz

Aber klar, harmlose Rentnergang und so.

Tetanus schrieb:
Ich als Führungskraft lasse meine Sekretärin die meisten Schreibtätigkeiten erledigen.

Generell muss man als Führungskraft nicht super Deutsch können. Da liegst du richtig.

Ok, ich muss zugeben, dass der gut war ;)

Du bist wirklich so peinlich, dass es fast schon wieder lustig ist. Alter Schwede.

Hier, für dich, extra in blau:

Edit:
Den etwas gemeinen Sticker entfernt. Auch, wenn er durchaus seine Berechtigung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Achso, Rentnergang.

"Kaiserreichsgruppe": 66-Jähriger aus Kreis Segeberg räumt vor Gericht in Hamburg Umsturzpläne ein
Geplante Entführung von Karl Lauterbach? Mutmaßlicher Reichsbürger aus Schleswig-Holstein in Hamburg angeklagt
Stuttgart: Prozess gegen "Reichsbürger"-Gruppe um Prinz Reuß gestartet | MDR.DE
Reichsbürger-Prozess: Mühsame Aufgabe für die Strafjustiz

Aber klar, harmlose Rentnergang und so.

Ok, ich muss zugeben, dass der gut war ;)

Du bist wirklich so peinlich, dass es fast schon wieder lustig ist. Alter Schwede.

Hier, für dich, extra in blau:

Anhang anzeigen 1292231
Von jemandem der nicht Prozentrechnen kann. Meine armen Steuergelder

Beleidigung ist ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Eigenartigerweise beleidigen immer die selben, die angeblich achso tollerant gegegüber Migranten oder der Regierung sind.

Es gibt ein Satz: Der Faschismus sagt ich bin der Antifaschismus

Zuletzt bearbeitet:
Tetanus schrieb:
Von jemandem der nicht Prozentrechnen kann. Meine armen Steuergelder
Sorry, dass ich das jetzt einfach mal so direkt frage:

Wie kommst du auf so einen Mist? Ich habe dir die 14,6% genannt und ich habe versucht (!), dir zu erklären, dass die Beiträge in Relation zum zugrundeliegenden Einkommen gleich sind.

Wer hat da jetzt was genau nicht verstanden?
Bis gerade habe ich noch gedacht, dass das "Village Idiot" Abzeichen vielleicht doch etwas unfair sein könnte. Jetzt allerdings hast du mich davon überzeugt, dass du es dir redlich verdient hast.

Cowcreamer schrieb:
Sorry, dass ich das jetzt einfach mal so direkt frage:

Wie kommst du auf so einen Mist? Ich habe dir die 14,6% genannt und ich habe versucht (!), dir zu erklären, dass die Beiträge in Relation zum zugrundeliegenden Einkommen gleich sind.

Wer hat da jetzt was genau nicht verstanden?
Bis gerade habe ich noch gedacht, dass das "Village Idiot" Abzeichen vielleicht doch etwas unfair sein könnte. Jetzt allerdings hast du mich davon überzeugt, dass du es dir redlich verdient hast.
Wenn du mal deine Augen aufmachst merkst du, dass du eigentlich nur mit dir selbst redest. Zuhören oder lesen wäre angebracht

Tetanus schrieb:
Wenn du mal deine Augen aufmachst merkst du, dass du eigentlich nur mit dir selbst redest. Zuhören oder lesen wäre angebracht
Ok, du kannst die Frage also nicht beantworten. Wenig überraschend. Aber gut, als "Führungskraft" (denk dran, Fahrstuhlführer und so) muss man deiner Meinung nach vermutlich auch nicht besonders helle sein.
Passt schon.

Cowcreamer schrieb:
Da steht nichts Neues und all das wurde bereits in dem von mir verlinkten Artikel in der NZZ angesprochen und eingeordnet.
Doch ausser den zunächst sichergestellten Waffen (die Mehrzahl davon stammte aus dem Besitz eines zugelassenen Waffenhändlers), ausser konspirativen «Verschwiegenheitserklärungen» und Massen von Chatprotokollen scheint bis anhin wenig belastendes Material aufgetaucht zu sein.

Ein hochrangiger Polizeivertreter räumt im Gespräch mit der NZZ ein, dass die «Auffunde» der Razzia im Dezember ein wenig «enttäuschend» gewesen seien. Mit dem Wissen von heute hätte man vielleicht einen «anderen Kräfteansatz» gewählt. Aber hinterher sei man ja immer schlauer.
Und ja, am Telefon sei von einigen Beteiligten wohl tatsächlich über eine Besetzung des Reichstagsgebäudes in Berlin gesprochen worden – «allerdings eher im Stile besoffenen Stammtischgeredes». Morgens um neun Uhr vor Gericht höre sich so etwas dann natürlich nicht so gut an.
Aber he:
Falls es sich bei dem Gros der Tatverdächtigen tatsächlich um relativ harmlose Spinner handeln sollte, dann müsste man die Frage nach der Verhältnismässigkeit einer derart langen Untersuchungshaft stellen. Ein hochrangiger deutscher Nachrichtendienstexperte räumt im Gespräch ein, dass es einen «blöden politischen Druck» gebe, mit aller Härte gegen «Rechte» vorzugehen, auch dann, wenn die Faktenlage dürftig sei.
Vor diesen Razzien gab es gezielte Indiskretionen, weshalb
Ein hochrangiger Beamter der Bundespolizei sagte der NZZ, es könne schon einmal vorkommen, dass die Staatsanwaltschaft der Presse einen Tipp gebe. Aber dass sich seine Leute einen Weg durch die Menge der Berichterstatter bahnen müssten, sei doch eher ungewöhnlich.
Möglicherweise war alles ein Ablenkungsmanöver, bei dem die Reichsbürger als nützliche Idioten (im Wortsinne) herhalten mussten.
Sie (Nancy Faeser) sprach von einem «Abgrund terroristischer Bedrohung», der sich in Deutschland aufgetan habe. Und sie erklärte, das Beamtenrecht auf Bundesebene verschärfen zu wollen.

So sollen Staatsdiener – es waren auch Polizisten und Bundeswehrangehörige unter den Tatverdächtigen – künftig schon beim blossen Verdacht auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung aus dem Amt entfernt werden können, und nicht erst nachdem ein Gericht die Schuld festgestellt hat. An dieser Beweislastumkehr will die Bundesregierung im Umgang mit Bundesbeamten festhalten; einen entsprechenden Gesetzentwurf hat sie im Februar vorgelegt.

Cowcreamer schrieb:
Das ist Quatsch und das weißt du auch.
Es geht nicht darum, dass Rechte teilnehmen könnten, sondern darum, dass sie immer teilnehmen und immer Hetze gegen Migranten betreiben. Ohne Ausnahme.

Allein durch deine Wortwahl disqualifizierst du dich mindestens genauso wie die, die alle Nazis nennen. Das mal so am Rande.
Weiterhin ist es wenig verwunderlich, dass man gegen einen bekennenden Reichsbürger demonstriert.
Was einige dieser putzigen Reichsbürger vorhatten und wofür sie verurteilt wurden, ist sicher nicht an dir vorbeigegangen, oder?

Welche Schwierigkeiten herrschen denn gerade in Berlin? Anstatt jetzt die Verbrechen zu nennen, würdest wahrscheinlich auch du doch wieder nur das "Migrantenproblem" nennen.
Übrigens: Natürlich würde auch eine solche Demo von den Rechten gekapert werden, um gegen Migranten zu hetzen. Das ist Realität.
Auf die Demo bei uns (und vielen anderen) ist genau aus den genannten Gründen nicht gegangen worden.

Und aus meiner Sicht ist das einfach dämlich gewesen.

Und man hat nicht gegen den Reichsbürger demonstriert, sondern gegen die Veranstaltung, da eben der Reichsbürger anwesend war.

Ich kann mich auch täuschen, aber wurde nicht auf die Aussage zu Gruppenvergewaltigungen kurzem ein Bericht vorgestellt, bei dem es um Vergewaltigungen in Berlin und den Anteil am Ausländern geht? Aber für dich ist sowas ja immer Hetze.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Wenn ich neue Beleidigungen hören möchte, muss ich nur hier hineinschauen. Wie viele (Hühner-)Augen die Moderation zudrückt, ich hätte die Gelassenheit sicher nicht.

Das mit dem "Abzeichen" ist sehr unverschämt.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Cowcreamer schrieb:
Ich habe dir die 14,6% genannt und ich habe versucht (!), dir zu erklären, dass die Beiträge in Relation zum zugrundeliegenden Einkommen gleich sind.
Wenn es da nicht die Beitragsbemessungsgrenze gäbe ...
Aber klar, was drüber ist, wird nicht zugrundegelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Da steht nichts Neues und all das wurde bereits in dem von mir verlinkten Artikel in der NZZ angesprochen und eingeordnet.
Nein.

Das räumte er erst 2024 ein. Dein Artikel ist von April 2023.

Sie verfügten über 500.000 Euro, mehr als 300 Schusswaffen, etwa 148.000 Munitionsteile sowie militärisch-logistisches Wissen ehemaliger Soldaten und bauten ein eigenes Kommunikationssystem mit Servern und Telefonen auf.

Die Anklage lautet auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Vorbereitung von Hochverrat.
Wüsste jetzt nicht, dass das in deinem Artikel auch nur erwähnt wird.

Hier wurde jemand Mitte 2024 verurteilt. Dein Artikel ist von April 2023.

Vielleicht nicht ganz so verharmlosen.

F-O-X schrieb:
Ich kann mich auch täuschen, aber wurde nicht auf die Aussage zu Gruppenvergewaltigungen kurzem ein Bericht vorgestellt, bei dem es um Vergewaltigungen in Berlin und den Anteil am Ausländern geht? Aber für dich ist sowas ja immer Hetze.
Stimmt nicht, ich habe diesen Bericht (bzw. den Bericht zu den bundesweit erfassten Zahlen, sorry) sogar hier kommentiert und drauf hingewiesen, dass der Anteil der Deutschen bei über 50% liegt.
Weiterhin erfasst er Sexualdelikte, an denen mehr als eine verdächtige(!) Person beteiligt war. Diese andere(n) Person(en) müssen namentlich nicht bekannt sein, so dass es sich dabei durchaus auch um Deutsche handeln kann, die zusammen mit nicht-Deutschen verdächtig(!) sind.
Die PKS erfasst Verdächtige, keine verurteilten Täter.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich diesen Tread erst jetzt entdecke. Ich werde aber nur mitlesen angesichts der fast schon aggressiven Diskussionen hier. Nur weiter so. Reinstes Popcorn für mich.

Cowcreamer schrieb:
Wüsste jetzt nicht, dass das in deinem Artikel auch nur erwähnt wird.
Dann schau dir meinen letzten Post an. Da steht das gleich am Anfang der von mir zitierten Textstellen.
Die Waffen wurden bei einem zugelassenen Waffenhändler beschlagnahmt.
Natürlich - wieviele Flinten ein Waffenhändler im Keller und wieviele Euro er im Safe haben darf, entzieht sich meiner Kenntnis.

PS: Dein Artikel zu den 300 Waffen ist hinter einer Paywall, den kann ich nicht lesen.

Auch die Strukturen wurden erwähnt.
Beim Bundesgerichtshof klang das zuletzt dramatischer. Demnach soll es bereits «konkrete Vorbereitungshandlungen» für einen gewaltsamen Sturm auf den Bundestag gegeben haben, heisst es in einem Beschluss des Gerichts, der am Donnerstag in Karlsruhe veröffentlicht wurde. Ein Kommando von bis zu 16 Personen habe demnach Regierungsmitglieder und Abgeordnete in Handschellen abführen sollen.

Einer der in Untersuchungshaft sitzenden Beschuldigten habe nach dem Stand der Ermittlungen in Berlin bereits Örtlichkeiten ausgekundschaftet, Fotos gemacht und eine Namensliste von Politikern, Journalisten und anderen Personen des öffentlichen Lebens erstellt, heisst es weiter.

Cowcreamer schrieb:
Das räumte er erst 2024 ein. Dein Artikel ist von April 2023.
Da war nichts einzuräumen. Das wussten die Behörden schon 2023.
Aus Kreisen der Strafverteidiger ist zu hören, dass die verhafteten Terrorverdächtigen vor der Razzia zutiefst zerstritten gewesen seien. Einige hätten angeblich andere um Geld betrogen. Einzelne Beschuldigte hätten allen Ernstes behauptet, sich mit Ausserirdischen getroffen zu haben. Andere hätten darauf gewartet, dass eine internationale Geheimorganisation namens «Allianz» in Deutschland die Macht übernehme. Erst dann hätten sie Funktionen in einem neuen Staatsgebilde antreten wollen.

Und ja, am Telefon sei von einigen Beteiligten wohl tatsächlich über eine Besetzung des Reichstagsgebäudes in Berlin gesprochen worden – «allerdings eher im Stile besoffenen Stammtischgeredes».
Etwas zuzugeben, was die Ermittler ohnehin auf Tonband hatten, ist kein Verlust.

Viel interessanter finde ich:
Es stellt sich allerdings eine weitere Frage: Haben die inhaftierten Reichsbürger ihren Irrsinn allein entwickelt – oder wurden sie angestachelt? Die Gruppe jedenfalls wurde mounnatelang beschattet, ihre Telefone wurden abgehört. Unbekannt ist, wie viele V-Leute des Verfassungsschutzes aktiv waren und sich an den «Umsturzplänen» aktiv beteiligten.
Das gab ´s schon mal:
Daher bleibe ich dabei:
Das waren sicher keine Sonntagsschüler, aber weit entfernt von der "Gefahr eines "terroristischen Umsturzes". Das waren einfach vom Geheimdienst gesteuerte nützliche Idioten für was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Daher bleibe ich dabei:
Das waren sicher keine Sonntagsschüler, aber weit entfernt von der "Gefahr eines "terroristischen Umsturzes". Das waren einfach vom Geheimdienst gesteuerte nützliche Idioten für was auch immer.
Und weil die NZZ (gerade die NZZ, die sich in den letzten Jahren doch arg nach rechts bewegt hat) das mutmaßt (!), ist das Fakt?

• Danke
Reaktionen: maik005
Cowcreamer schrieb:
Weiterhin erfasst er Sexualdelikte, an denen mehr als eine verdächtige(!) Person beteiligt war. Diese andere(n) Person(en) müssen namentlich nicht bekannt sein, so dass es sich dabei durchaus auch um Deutsche handeln kann, die zusammen mit nicht-Deutschen verdächtig(!) sind.
Spitzfindig.
Wenn Deutscher gleich deutscher Staatsbürger ist, kann der beteiligte Deutsche nach aktuellem Recht vor 6 Jahren als ein ganz anderer Staatsbürger durch die Wüste gewandelt sein. Trifft natürlich auch auf die über 50% beteiligten Deutschen zu.

Cowcreamer schrieb:
Und weil die NZZ (gerade die NZZ, die sich in den letzten Jahren doch arg nach rechts bewegt hat) das mutmaßt (!), ist das Fakt?
Nein, das ist der Schuss, den ich aus all den Ungereimtheiten ziehe. Steht auch so da. Schon allein der Medieneinsatz bei den Razzien ist doch bezeichnend.
Ich versuche die Dinge einzuordnen, wie es logisch erscheint.
Den "festen Klassenstandpunkt" habe ich vor vielen Jahren aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Spitzfindig.
Wenn Deutscher gleich deutscher Staatsbürger ist, kann der beteiligte Deutsche nach aktuellem Recht vor 6 Jahren als ein ganz anderer Staatsbürger durch die Wüste gewandelt sein. Trifft natürlich auch auf die über 50% beteiligten Deutschen zu.
Puh, das ist ganz schön eklig. Erstmal annehmen, dass das natürlich keine "Biodeutschen" sind. Klar.

Ach ne, sorry, du nimmst das natürlich nicht an, du beschreibst nur, was rein theoretisch sein könnte. Logisch.

Flashlightfan schrieb:
Nein, das ist der Schuss, den ich aus all den Ungereimtheiten ziehe. Steht auch so da. Schon allein der Medieneinsatz bei den Razzien ist doch bezeichnend.
Naja, wenn die ewig beschattet wurden, ist der Medieneinsatz nun nicht so verwunderlich. Leaks gibt es immer.