Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kurhaus_ hab ich doch geschrieben.... letzte 12 jahre anschauen

@Tetanus Anders: Was haben sie dir persönlich getan?

@Tetanus
Voller Hass.
BLÖD und co haben bei dir einen guten Nährboden gefunden wo Hass und Hetze gedeiht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
@Tetanus Anders: Was haben sie dir persönlich getan?
Diese Frage zeigt im Grunde wie egoistisch du bist.

In einer Gesellschaft interessiert mich auch wie z.b. Kinder behandelt werden. Wie Rechte von Frauen geschützt werden... Und und und

mich interessiert natürlich das Volk im allgemeinen.

Auf solche sachen kommen grüne wähler nicht. Die wollen sich nur liberal fühlen. So meine Erfahrungen aus persönlichen Gesprächen mit ihnen

Tetanus schrieb:
In einer Gesellschaft interessiert mich auch wie z.b. Kinder behandelt werden. Wie Rechte von Frauen geschützt werden... Und und und

mich interessiert natürlich das Volk im allgemeinen.
Nein, dass interessiert dich eben nicht.
Dich interessiert sowas nur, wenn es um Migranten als Täter geht.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und kurhaus_
@Tetanus Das hier zeigt alles nur, wie sehr du verallgemeinerst. Denn du kennst mich nicht und behauptest Dinge, von denen du keine Ahnung haben kannst.

Aber mach mal weiter, dass was du hier von dir zeigst, haben @maik005 und @Cowcreamer schon gut herausgeschrieben.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und maik005
Na kommt Leute, wir sind nicht in der Politik, wo sich jedes Ergebnis schön geredet werden kann.

Die Abstimmung Ist erstellt und das ist das Ergebnis. Analog der Politik vielleicht mal fragen warum das so ist.

Wegen den Grünen, die haben teils gute Ansätze, stolpern aber über eigene (Doppel-) Moral.

Fliegen verteufeln und mit dem Flieger auf Kurzstrecke.

Den Verbrenner verbannen wollen, aber selber fahren.

Zur Wahlkampfveranstaltung mit dem Verbrenner fahren und kurz vorher in das eAuto umsteigen und vorfahren.

Sich für Frauenrechte einsetzen und Sylvester 2015 in Köln die größte Empörung empfinden, weil die Polizei das Wort Nafri benutzte (was wohl auch nicht ein neu erfundene Wort war).

Mehr Gewalt gegen Frauen und Vergewaltigungen (nach jüngste Bericht aus Berlin) durch Migranten gibt's nicht, aber Hauptsache im Zeitungsartikel wird gegendert.

Die Rechte von Schwulen und Lesben stärken, aber dann Augen zu , wenn in Berlin Händchen halten nicht mehr so einfach ist. Es muss sich halt jeder irgendwo anpassen, gell.

Die Punkte hängen aber auch viel an deren Anhängern und diesen muss man es, so wie jede Partei, recht machen.

Singen und Tanzen gegen Rechts, da sind 10.000e von den Heuchlern dabei.

Demo für die Sicherheit ihrer Kinder und gegen Gewalt gegen Frauen und Schwule / Lesben? Fehlanzeige. Sonst könnte der Nachbar denken, man sei rechts und wie hoch ist schon die Gefahr, dass es die eigene Familie betrifft? Ach was, verschwindend gering 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Demo für die Sicherheit ihrer Kinder und gegen Gewalt gegen Frauen und Schwule / Lesben? Fehlanzeige. Sonst könnte der Nachbar denken, man sei rechts und wie hoch ist schon die Gefahr, dass es die eigene Familie betrifft? Ach was, verschwindend gering 😁
Ernsthaft? Zeig mir nur eine einzige Demo für die Sicherheit von Kindern, Frauen, queeren Menschen (es gibt übrigens nicht nur Lesben und Schwule), die nicht als Grundthema die bösen Migranten hat und/oder sich durch das Schwenken von Reichskriegsflaggen, das Grölen rassistischer Parolen usw. auszeichnet. Nur eine einzige.
Wenn z.B. den Anhängern der AfD das so wichtig wäre, würden sie diese Demos organisieren und beim Geundanliegen bleiben.

• Danke
Reaktionen: maik005
prx schrieb:
Mich würde echt interessieren, von welcher Person Du annimst, sie würde sich Scholz als Kanzler wünschen.
prx schrieb:
Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt, nicht vom Wähler. Ausserdem fiel Scholz die vergangen Jahre als Kanzler vorwiegend dadurch auf, dass er nicht auffiel. Der vielleicht gewinnenste Zug an ihm. :)

Natürlich wählen wir keinen direkten Kanzler. Aber es ist schon maximal naiv zu glauben, die Abgeordneten der SPD würden einen anderen Kandidaten zum Kanzler wählen, als den auf dem Bundesparteitag.

Scholz fiel nicht auf? Ziemlich schlecht, wenn der Bundeskanzler so gar nicht in Erscheinung tritt. Während Rentner vor Sorgen durch das irre Habeck-Heizungsgesetz nicht schlafen können, schweigt unser Olaf.

Für mich unvergessen das tolle Interview, wo er der Moderatorin auf die Frage, wie viel ein Liter Benzin kostet, lachend sagte, dass er nicht selbst tankt und es daher nicht weiß.

Cya schrieb:
Während Rentner vor Sorgen durch das irre Habeck-Heizungsgesetz nicht schlafen können, schweigt unser Olaf.
Du solltest wirklich nicht über Dinge reden, von denen du gar keine Ahnung hast.

1. Es gibt kein (Habeck) Heizungsgesetz.
2. Ist das GEG was von Habecks Ministerium überarbeitet wurde nicht irre, sondern besser als das, was es vorher von der CDU war.
3. Machen sich die Rentner nur Sorgen weil sie mit Ängsten und Hetze von BLÖD, WELT und co bombardiert wurden, was schon angefangen hat, als ein erster unfertiger Entwurf geleakt wurde.

Mich würde immer noch interessieren, von welchen Personen hier angenommen wird, sie würden sich Scholz als Kanzler wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Cya schrieb:
Für mich unvergessen das tolle Interview, wo er der Moderatorin auf die Frage, wie viel ein Liter Benzin kostet, lachend sagte, dass er nicht selbst tankt und es daher nicht weiß.
Ist schon immer lustig.
Bei rot/grün wisst ihr alles.
Jedes, eurer Meinung nach "peinliche" oder "dumme" Interview.
Von der AfD, die ihr so toll findet wisst ihr da natürlich gar nichts.

Wann finden eigentlich Demos gegen Antisemitismus statt? Wann gehen wir für Solidarität mit Israel auf die Straße?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Was möchtest du von mir? Ich habe bereits mehrfach klar kommuniziert, dass die AfD für mich unwählbar ist! Aber schön: Kaum tritt man nicht für die Mainstream-Politik ein oder kritisiert die Regierung, wird man sofort ins rechte Lager gesteckt und als AfD-Symphatisant abgestempelt.

Zuletzt bearbeitet:
Cya schrieb:
Kaum tritt man nicht für die Mainstream-Politik ein oder kritisiert die Regierung, wird man sofort ins rechte Lager gesteckt und als AfD-Symphatisant abgestempelt.
Nein.

Auweia, diesen Chaos-Thread hatte ich noch gar nicht auf dem Radar :1f60e::1f60e::1f60e:

@Cya
Kampf gegen Antisemitismus und Solidarität mit Israel sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Doch:
maik005 schrieb:
Ist schon immer lustig.
Bei rot/grün wisst ihr alles.
Jedes, eurer Meinung nach "peinliche" oder "dumme" Interview.
Von der AfD, die ihr so toll findet wisst ihr da natürlich gar nichts.

Fettschrift durch mich.

@Flashlightfan Wir hatten dich schon schmerzlichst vermisst. Zur Strafe musst Du den nun von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen.

@Cya Das ist zwar ein interessantes Thema, hat aber wenig mit der Wahl zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Danke.
Hättest mir mal eine PN schicken können, dann wäre ich schon eher dagewesen :1f605:.

PS: Ich habe mich auf die letzten 10 Seiten beschränkt. Zu einigen Themen könnte ich noch ein paar Sachen beitragen, aber vorbei ist vorbei und muss nicht noch mal hochgeholt werden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Nur eine einzige.
Du wirst da keine finden, auch weil man auf solche Demos nicht geht, WEIL Rechte teilnehmen KÖNNTEN.

Bei uns war eine Demo gegen die Corona Maßnahmen geplant.

Von dem Gutbürgern, unter anderen von "xyz ist bunt", wurde massiv und übelst dagegen gehetzt weil klar war, dass EIN bekennender Reichsbürger als Teilnehmer (nicht Organisiator!) daran teil nahm und natürlich gab es eine Gegendemo "gegen Rechts", an der genau die Menschen daran teilnahmen, die sich zuvor gegen die Corona-Maßnahmen beschwerten. Und da soll man diese Menschen nicht als *freiwillig zensiert* bezeichnen?

Gegenfrage. Warum organisieren die Grünen den keine solche Demo und sprechen klar die Schwierigkeiten an, welche zum Beispiel in Berlin herrschen? Ganz einfach, passt nicht ins Weltbild und Wahlkampf.

Flashlightfan schrieb:
Auweia, diesen Chaos-Thread hatte ich noch gar nicht auf dem Radar :1f60e::1f60e::1f60e:
Welcome back.

Hast nicht viel verpasst, alle doof außer Grün 😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Aha! Da ist der Thread in der Plauderecke gelandet und hier kann man schön beleidigend schreiben? 🙄
Tetanus schrieb:
Hast du überhaupt ein Schulabschluss?
Ich könnte jetzt auch fragen, ob du schon nach der fünften oder erst nach der sechsten Klasse die Schule verlassen hast - mach ich aber nicht!
Tetanus schrieb:
Das Bildungsniveau nimmt stätig ab
Wahrscheinlich nur doofe Autokorrektur, wenn man stetig keine drei Sätze am Stück fehlerfrei hier im Forum hinbekommt.
Aber als angebliche "Führungskraft" 🥴 kann man auch nicht alles beherrschen:
Tetanus schrieb:
14,6 % vom gehalt... Was verstehst du da nicht...je mehr man verdient desto mehr zahlt man.... Da ist nichtmal der Arbeitgeber Anteil dabei
Da sollte man allerdings schon wissen, dass Sozialversicherungsbeiträge je zur Hälfte vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer getragen werden! 🤫 Wenn du dich weiterbilden möchtest:
Beitragstragung.
Edit: (zusätzliche Anmerkung) es wären in deinem Fall 7,3 % vom Gehalt für die KV, die du selbst zu tragen hast - ohne Zusatzbeitrag gerechnet)

Soviel zum Thema Unsinn und Falschbehauptungen, die von dir und anderen hier ständig verbreitet werden. 🤨
Aber nun, in der Plauderecke angekommen, wird es womöglich noch schlimmer weitergehen - auch zu Lasten anderer User, die in dem Bereich hier unterwegs sind. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer