Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp
Es gibt Hoffnung 👍 Screenshot_20250204_074658_Chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Schibunker und Tetanus
Also Hoffnung sieht für mich definitiv anders aus.

Wenn alle AfD Wähler der Meinung sind, dass eine Umfrage in einem Technik-Forum repräsentativ ist, gibt es wirklich Hoffnung.

• Danke
Reaktionen: maik005, Klaus986 und kurhaus_
@Cowcreamer
Hat wer behauptet? 🤷
Alles wird gut, Habeck wird Kanzler, ganz bestimmt, Ehrenwort 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Cowcreamer schrieb:
Du, solange solche Typen wie du hier ohne "Prüfung" Hetze gegen Migranten verbreiten können, ist es wahrscheinlich auch o.k., dass deutsche Spitzenpolitiker im Wahlkampf in zielgruppenspezifische Formate gehen und sich dort auch mal albern verhalten.
Es kommt drauf an, was das Gegenüber unter Hetze versteht.

Dass aktuell etwas schief läuft, ich glaube da brauche wir uns nicht darüber zu unterhalten.

Mich wundert nur, dass niemand die Aussage vom Gewerkschaftfuzzi der Polizei gepostet hat 😉

Auch ein interessanter Artikel von heute:
Kommentar: Warum die Grünen FÜR eine Asyl-Wende sein müssten

Cowcreamer schrieb:
Wenn alle AfD Wähler der Meinung sind, dass eine Umfrage in einem Technik-Forum repräsentativ ist, gibt es wirklich Hoffnung.
Gut, dass wir uns dann in diesem Forum deswegen so ausgiebig gegenseitig an den Hals springen und seit x Seiten darüber diskutieren 😉
Auch wenn das Ergebnis nicht passt, es spiegelt nunmal die Meinung der Leute wieder.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Mich würde echt interessieren, wer sich einen Scholz mit seinen ganzen Skandalen (Wirecard, CumEx, Warburg Bank, etc.) ernsthaft als Kanzler wünscht. Sind ja mind. 3 im Forum hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tetanus und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Es kommt drauf an, was das Gegenüber unter Hetze versteht.
Bei der Art und Weise, wie das hier geschieht, gibt es wenig Interpretationsspielraum.

Gut, dass wir uns dann in diesem Forum deswegen so ausgiebig gegenseitig an den Hals springen und seit x Seiten darüber diskutieren 😉
Ich persönlich streite mich hier wegen des Verhaltens einzelner User. Das Umfrageergebnis interessiert mich nicht.

Cya schrieb:
Mich würde echt interessieren, wer sich einen Scholz mit seinen ganzen Skandalen (Wirecard, CumEx, Warburg Bank, etc.) ernsthaft als Kanzler wünscht. Sind ja mind. 3 im Forum hier.
Mich würde echt interessieren, von welcher Person Du annimst, sie würde sich Scholz als Kanzler wünschen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Cya schrieb:
Vergiss seine Schlaftablettenpolitik nicht.

Aber wahrscheinlich wie beim Olaf, man scholzt 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Mich würde echt interessieren, von welcher Person Du annimst, sie würde sich Scholz als Kanzler wünschen.
Ist Olaf nicht der Kanzlerkandidat der SPD?
Da wählt man doch 😉

• Danke
F-O-X schrieb:
Ist Olaf nicht der Kanzlerkandidat der SPD?
Da wählt man doch 😉
Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt, nicht vom Wähler. Ausserdem fiel Scholz die vergangen Jahre als Kanzler vorwiegend dadurch auf, dass er nicht auffiel. Der vielleicht gewinnenste Zug an ihm. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dass musst du den Freunden mal erzählen, welche die Wahlplakate kreieren oder noch besser, die unter ihrem Bild Kanzler stehen haben 😁

Der beste Zug bei ihm wäre, wenn er nicht zum Zug kommt 😉

• Danke
F-O-X schrieb:
Dass musst du den Freunden mal erzählen, welche die Wahlplakate kreieren oder noch besser, die unter ihrem Bild Kanzler stehen haben 😁
Wenn es nach den Plakaten ginge, würde ich spöttischste Lächeln aller Spitzenkandidaten wählen. :)

Du magst die Weidel doch was 😉😂

Cowcreamer schrieb:
Du, solange solche Typen wie du hier ohne "Prüfung" Hetze gegen Migranten verbreiten können, ist es wahrscheinlich auch o.k., dass deutsche Spitzenpolitiker im Wahlkampf in zielgruppenspezifische Formate gehen und sich dort auch mal albern verhalten.

@Cowcreamer immer die selbe leier.... Migranten... Migranten...die schönen Migranten....die dürfen alles

Was haben die Migranten dir so tolles getan, dass du die so verehrst?

• Danke
Keine Chance gegen Maral. Sie hat allerdings einen strategischen Vorteil. Sie hängt direkt an der Bushaltestelle. Bei Weidel müsste ich bei jedem Wetter zu Fuss. Aber die hält sich glücklicherweise von mir fern. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@Tetanus Was haben sie dir getan, dass du sie so hasst?

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cowcreamer
Der will nur spielen. 🐕‍🦺

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur aktuellen Stimmungslage (klick)

2025-02-04_09h36_12.png

Kurz gesagt, es wird sich in Deutschland auch nach den Wahlen nicht viel ändern, denn es wird keine Zwei-Parteien-Koalition geben und in allen anderen Koalitionskonstellationen sind die Interessenlagen der einzelnen Parteien mindestens so unterschiedlich, wie bei der Ampel. Außer vielleicht, die FDP schafft es doch noch über die 5-%-Hürde und es gäbe eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und SPD oder alternativ CDU/CSU, FDP und Grüne. Beides wären jedoch verhältnismäßig schwache Regierungen.

Einen klaren Kurswechsel - ob der nun gut oder schlecht ist, lass ich mal offen - kann es aber eigentlich nur mit einer schwarzblauen Regierungskoalition geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao reicht die Lufthoheit am hiesigen Stammtisch.