Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao Du hast Claudia vergessen. :1f602:

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Klaus986
Das hat was genau mit den Thema zu tun?
Zumal Die Ärzte das Lied schon lange nicht mehr spielen.

mclanecxantia schrieb:
Wieviel wirtschaftlicher Schaden entsteht denn dadurch das Arbeitgeber Mitarbeiter suchen aber die Stelle nicht besetzen können weil niemand da ist der die Arbeit machen will. Schon mal darüber nachgedacht ?
Klär uns auf? Wie hoch ist der schaden? Was willst du damit sagen? Das wieder die Grenzen offen bleiben sollen?

@maik005 Ich warte immer noch auf die Antwort, was Herr Merz denn so sagt. Irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben .

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Tetanus
Ich werde mal nachfragen, auf jeden Fall war es kein Arztbesuch und Betrug muss bestraft werden.

maik005 schrieb:
Ich sehe das bei meiner alles, allerdings natürlich mit deutlicher Verzögerung.
Meiner Erfahrung nach hat die Kasse die Daten erst Wochen nach Quartalsende.

@Klaus986
In der letzen Woche gab es mindestens zwei wichtige Übertragungen.
Die kannst du dir auch im Nachhinein anschauen.
Da siehst du selbst was er sagt.
Bekommst nicht bloß ein 10 Sekunden Zitat.
Oder du liest die Nachrichten, da wurde es auch aufgearbeitet.
Ich hatte auch hier, gestern(?), einen Artikel geteilt, Wirtschaftwoche wars glaub ich.

Tetanus schrieb:
@Cowcreamer es geht um Prozentsätze und anscheinend hast du den Beitrag selbst nicht gelesen.

Dann würsdest du wissen dass man in Deutschland mehr zahlt als der Eu durchschnitt.

Bist du wirklich so schwer von Begriff?
Es geht um die erbrachte Leistung für den gezahlten Versicherungsbeitrag. Und jetzt kannst du gern nochmal nachlesen.
Tetanus schrieb:
Du wirfst Einfach sachen hier in den Raum die nicht stimmen....

In Deutschland zahlt man viel mehr als andere vergleichbare Lander.

Hinzu kommt natürlich, wenn man nicht mal 2000 brutto verdient. Dann zahlt man natürlich wenig im Vergleich zu jemand der 3000 verdient. Das macht die Sache nicht gerechter.
Blödsinn.
Der Prozentsatz ist für fast alle gleich:
14,6% vom Brutto. Das heißt, in Relation zum EInkommen zahlen alle gleich. Das verschiebt sich erst bei EInkommen deutlich über 10000,- brutto.

Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer anscheinend liest du nicht was du behauptest und kannst kein Prozentrechnen. Prozentsatz alle gleich ach nee ...

Hast du überhaupt ein Schulabschluss?

14,6 % vom gehalt... Was verstehst du da nicht...je mehr man verdient desto mehr zahlt man.... Da ist nichtmal der Arbeitgeber Anteil dabei

Lies erstmal deinen eigenen Artikel durch, der Widerspricht deinen Aussagen.... Wie faul kann man sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylerD und Tuffikakao
Tetanus schrieb:
@Cowcreamer

14,6 % vom gehalt... Was verstehst du da nicht...je mehr man verdient desto mehr zahlt man. Da ist nichtmal der Arbeitgeber Anteil

Lies erstmal den Artikel durch..... Wie faul kann man sein.
Was ist an „in Relation zum Einkommen zahlen alle gleich“ nicht zu verstehen?
Und deine peinlichen Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen. Kommt nicht so gut bei jemandem, der „Führungspositionen“ bei „großen Unternehmen“ innehatte.
Übrigens:
Fahrstuhlführer ist keine Führungsposition, auch, wenn es vielleicht so klingt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Seht ihr, ihr braucht nicht gar nicht zum beleidigen, dass schafft ihr auch so :thumbup:

Cowcreamer schrieb:
Was ist an „in Relation zum Einkommen zahlen alle gleich“ nicht zu verstehen?
Und deine peinlichen Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen. Kommt nicht so gut bei jemandem, der „Führungspositionen“ bei „großen Unternehmen“ innehatte.
Übrigens:
Fahrstuhlführer ist keine Führungsposition, auch, wenn es vielleicht so klingt.
Rollenverteiler am Theater auch nicht.
In jedes Klo kommt eine 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Seht ihr, ihr braucht nicht gar nicht zum beleidigen, dass schafft ihr auch so :thumbup:
Tja, deine Tage sind gezählt 😁

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Cowcreamer sagt der richtige.....das war eine Feststellung von mir.

Alle zahlen nicht gleich versteh erstmal das.

Relation zum Einkommen.... Son bullshit Aussage...

Ich bin eh der Meinung, je mehr man verdient, desto mehr stimmen sollte man haben. So füttert man inkompetenz durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylerD und Tuffikakao
Tetanus schrieb:
Ich bin eh der Meinung, je mehr man verdient, desto mehr stimmen sollte man haben. So füttert man inkompetenz durch.
Das haben deine Freunde der AfD ähnlich schon mal gefordert.

Info-Abend der AfD Sachsen: Wer Arbeitslosengeld bekommt, soll nicht wählen dürfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn man deine Forderung liest sollten wir die Demokratie einfach ganz abschaffen.
Wer viel verdient kann es sich leisten Politiker "zu kaufen" wozu dann noch unnötige Wahlen.

Du, solange solche Typen wie du hier ohne "Prüfung" Hetze gegen Migranten verbreiten können, ist es wahrscheinlich auch o.k., dass deutsche Spitzenpolitiker im Wahlkampf in zielgruppenspezifische Formate gehen und sich dort auch mal albern verhalten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Tuffikakao und kurhaus_
prx schrieb:
Braucht ihr wieder eine Pause?

Sind ja bald Wahlen. Wobei ich befürchte, dass es danach erst so richtig eskalieren wird. :1f607: :]