Völlig off topic: suche "Konstruktions-App", quasi Lego-Technik für Erwachsene :-)

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

calafati

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

bekanntlich wird man ja an den unerwartetsten Orten fündig und daher poste ich als immer-mal-wieder-Besucher mal genau HIER mein Anliegen :1f602:

Vielleicht habt Ihr eine Empfehlung, oder wenigstens einen Hinweis für mich:

Ich bin auf der Suche nach einer App bzw. einem Programm, mit dem ich am PC einfache mechanische Funktionsprinzipien animiert nachbauen, -stellen oder wenigstens -vollziehen kann. Es muß nicht (darf aber gern!) dergestalt vielseitig sein, daß ich quasi eine Achs-Differential virtuell nachbauen kann, aber die Funktionsweise bspw. einer "Pferdekopf-Ölförderpumpe" einmal nachzubasteln, wäre interessant. Oder die Funktionsweise eines Schaltgetriebes im PKW, ich denke Ihr wisst, wo ich lang will.

Gibt es so was überhaupt? Habe mich im Playstore dumm und dusselig gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Die richtigen Suchbegriffe würden mir ebenfalls weiterhelfen.

Besten Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.
Und allen noch einen schönen Abend
Klaus
 
Kommt diese App deinen Ansprüchen nahe??



Stichwort : Autocad 3D
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly du hast wohl versehentlich auf den Aurora Store verlinkt. :)

calafati schrieb:
Hi und - uff - ich wollte ja nur wegen dem Aurora Store hinweisen. Aber - missverstehe das nicht - wäre potentiell Minecraft etwas dazu? Ich mein hey: Mit Redstone lassen sich schon "abgefahrene" Dinge anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Danke für den Hinweis, @Fembre 😅... Ich werde alt 😁

Korrektur ist erfolgt 👍
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
Mein erster Gedanke war das Spiel "Crazy machines" aber das ist sehr wahrscheinlich nicht komplex genug un Differentiale nachzubauen ^^
Ist eher dazu da, un Kindern spielerisch die Technik näher zu bringen

Zudem ist das Spiel auch schon Recht alt und ich weiß nicht ob man das überhaupt noch irgendwo lauffähig bekommst
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
98
Skyhigh
Skyhigh
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
300
Observer
Observer
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
73
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten