Vodafone wegen unzulässiger Preiserhöhungen verklagt

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vonharold

vonharold

Dauer-User
941
Hallo zusammen,

kennt Ihr das zufällig und kommt das Euch bekannt vor?
Golem.de: IT-News für Profis

Sammelklage eingereicht:​

Vodafone wegen unzulässiger Preiserhöhungen verklagt​

Betroffene können sich in Kürze im Klageregister für die Sammelklage gegen Vodafone anmelden. Bei einem Sieg vor Gericht gibt es direkt Rückzahlungen.

Vodafone | Sammelklagen.de
Kostet mich die Teilnahme etwas?
Nein. Anmeldung und Teilnahme an der Klage sind kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwähnenswert :
In der Klage geht es um Festnetztarife, für die Verträge mit der Vodafone GmbH, der Vodafone West GmbH oder der Vodafone Deutschland GmbH bestehen und für die in diesem Jahr die monatlichen Grundpreise durch den Anbieter meist um 5 Euro monatlich erhöht wurden. Wer einen Glasfaserfestnetzvertrag oder einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen hat, ist nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Da bin ich mal gespannt was daraus wird.
Wir müssen seit Frühjahr ebenfalls 5€ mehr bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Moin also wir haben gekündigt den Verein nach 17 Jahren. Seit die Glasfaser haben hatten wir das Gefühl das Vodafone gezielt viele Störungen absichtlich bei uns im Haus gelegt haben. Viele Nachbarn sagten das ständig internet sowie telefonieren nicht möglich wäre /ist. Bei uns genau das gleiche wenn man dann die Störung über Hotline gemeldet hat kann sofort ohne irgendwas geprüft zu haben Sie müssen auf Glasfaser umsteigen dann haben sie keine Probleme mehr.
Das ging über Monate und dann kam auch noch die 5€ mehr für Nix .
Da haben wir tschüss gesagt. Wir hatten DSL 100000
Wir sind jetzt bei o2 DSL seit Juli ohne irgendwelche Probleme Störungen und das ist die gleiche DSL Leitung wie die Vodafone benutzt hat .
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@s9gg9 Ach das ist hotline irgent wo in der Welt sitzt da wer. 🤣
Man könnte auch mal in ein Vodafone Shop gehen die sind meistens bißchen Gebildeter. 😁
Hab ja schon mal früher verglichen Vodafone vs Telekom wolte mal schauen ob Wechsel Rendiert, also 3 TV Boxen 240 DSL 1 Handy Vertrag Top Handy unlimitiert mobil, plus Partner Karte auch Top Handy Mobilfunk unlimitiert hätte vielleicht 10 Euro weniger bezahlt gesamt als bei telekom und für die paar Euro werde ich sicher nicht ins schlechtere Netz mit Idioten in der Hotline wechseln. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: s9gg9
Relax, es ist nur Internet 😉🍺
 
Zu Vodafone würde ich selbst dann nicht wechseln, wenn es de letzte übrig gebliebene Provider wäre.
Extrem schlechte Erfahrung, wie 99% der User in den spanischen Foren
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
@s9gg9
Dir ist aber bekannt das sich o2 die Leitung, bei Vodafone mietet?
Im Endeffekt wenn es Probleme gibt, biste trotzdem Vodafone ausgeliefert.
Das hatte Ich nämlich vor paar Monate gehabt. Störung an o2 gemeldet bla bla usw. Fehlerbehebung hat 3 Tage gedauert bis inet wieder da war.
Und was war am Ende? Im Endeffekt, hat mich statt o2 Vodafone kontaktiert und hab dann mit Vodafone diskutiert und die Fehler beschrieben. Weil o2 die Störung, an Vodafone weitergegeben hat. Ergo wenn bei Vodafone, wieder was abschmiert, bist du auch als o2 Kunde betroffen.
 
@VampirKing 3 Tage🙈🙈🙈
LOL ich weiß wiso ich bei Telekom Bin und lieber 20 Euro mehr zahle. 🤣 🤣
Also die längste Störung bei mir war 30 minuten von 2008 bis jetzt und da letztens vor Umzug kann aber die Telekom nix dafür wenn Vermieter den Keller im ein Familien Haus wo wir wohnten nichts machte und alles verschimmelt plus Telekom Elektronik nass und der Kamm Sonntag. 🤣
 
Jor kann Ich so unterschreiben bei der Telekom/einer der Telekom Leitung gemietet hat hatte Ich in 2 Jahre Laufzeit zweimal für 10 Minuten mal einen Ausfall. Naja wat willste mache.
Ich hab den Mist von o2 auch gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo im Shop zig mal gewesen Rückruf Termin bekommen und am Ende Glasfaser blablabla. Mit Kündigung gedroht dann ging es mal ohne Probleme für 2 Monate bis es wieder von vorne losging .Ist aber komisch das o2 ohne Probleme läuft mit dem gleichen Router für weniger Geld bei gleicher Leistung. Merkwürdig oder ? Na sei drum alle hier im Haus die gewechselt haben sind die Probleme los Vodafone Leitung hin oder her.
 
kingoftf schrieb:
Zu Vodafone würde ich selbst dann nicht wechseln, wenn es de letzte übrig gebliebene Provider wäre.
Extrem schlechte Erfahrung, wie 99% der User in den spanischen Foren
Und wir seit über 10 Jahren keinerlei Probleme...

Naja, fast. Wir hatten mal Probleme mit einer EasyBox von Vodafone. Aber, seitdem wir eine Fritzbox mieten, hat sich das komplett gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vermutlich muss man(n) unterscheiden in welchem Bundesland man wohnt und zu Vodafone Zwangsgewechselt wurde.
Ich war zuerst bei Kabel BW, dann wurde ich durch Fusionierung zu UnityMedia BW und jetzt durch eine weitere Fusionierung Vodafone (BW) Kunde.
*(BW) = Baden Württemberg
Wäre toll, wenn Ihr in Euren Beiträgen das Bundesland dazu schreiben würdet.
Dann kann man(n) auch einen Trend erkennen.

Ich muss dazu sagen, ich habe kaum bis weniger häufiger Probleme mit dem I-Net.
Von Zeit zu Zeit mache ich halt mal einen manuellen Neustart der Arris-Box und somit hatte ich (Holz klopf) noch keine Probleme mit Ausfall.
Doch halt einmal, als der Nachbar mit dem Bagger die komplette Leitung gekappt hatte.
Die war aber nach ca. 2 Stunden wieder online, da das ein Betriebsunfall des Bauunternehmer war und da gelten scheinbar andere Regeln zur Bearbeitung von Schäden.
 
Ein älterer Telekom-Router machte an der Glasfaserleitung der Telekom nach einiger Zeit Probleme, Aussetzer, gelegentlich schlechte Datenrate. Mit dem neuen Router von Fritz läuft es problemfrei. Aufforderungen von der Telekom einen Aufpreis für schnelleres Internet zu buchen gibt es.
 
vonharold schrieb:
Hallo zusammen,
vermutlich muss man(n) unterscheiden in welchem Bundesland man wohnt und zu Vodafone Zwangsgewechselt wurde.
Ich war zuerst bei Kabel BW, dann wurde ich durch Fusionierung zu UnityMedia BW und jetzt durch eine weitere Fusionierung Vodafone (BW) Kunde.
*(BW) = Baden Württemberg
Wäre toll, wenn Ihr in Euren Beiträgen das Bundesland dazu schreiben würdet.
Dann kann man(n) auch einen Trend erkennen.
NRW hier.
 
Hier NRW Stadt Essen Rüttenscheid also ziemlich mittig in der Stadt kein Randgebiet.
Bei uns waren es 2 Easyboxen im Austausch genauso 2 FRITZ!Box en 7490 . Nix war ja kein Hardware Problem sondern ein Leitungs Problem im ganzen Haus und nur bei Vodafone Kunden alle anderen haben und hatten kein Problem.
Wir haben noch 3 Nachbarn bei Vodafone und mit Riesen Vorrat an Ibuprofen 400 hahaha 😂😂😂
 
Sachsen anhalt Tangermünde.
Kein Problem mit Telekom hab ja auch keinen ihrer taiwan/China Router(Arcadyan oder huawei) sondern Deutsche Entwicklung Fritzelbox.
Auf ende Dezember wartend den update auf die 5590.:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
568
martinfd
martinfd
xxNeXTGenxx
  • Gesperrt
  • xxNeXTGenxx
Antworten
3
Aufrufe
263
Handymeister
Handymeister
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
148
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten