C
chk142
Inventar
- 9.379
Oh, stimmt. Na dann wäre für mich die Antwort ebenfalls "Nein".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mal angenommen ich teste 10 Programme, und mal angenommen die Note "sehr gut" gibt es ab 90 %. Jetzt nehmen wir mal an, alle 10 Programme erreichen über 90 %. Dann sind alle 10 Programme "sehr gut", und dennoch ist eines von den 10 Programmen auf dem letzten Platz gelandet, und eins auf dem ersten Platz. Außer alle 10 erreichen die gleiche Punktzahl.chk142 schrieb:Vor kurzem hatte Stiftung Warentest einen Test von Antivirenprogrammen. Der Defender ist auf dem letzten Platz gelandet.
Keine wirklichen Experten auf einem Gebiet zu haben, das kann auch von Vorteil sein. So geht man unvoreingenommen an etwas heran.chk142 schrieb:Kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Stiftung Warentest ist erstens auch nicht mehr das was es mal war, und zweitens hat so ein Verein auch keine Experte auf jedem erdenklichen Gebiet.
Da bin ich bei dir, den Eindruck habe ich auch. Heutzutage scheint die sog. Öko-Bilanz wichtiger zu sein, als die Qualität des Inhalts.chk142 schrieb:Allein bei den Lebensmitteln geht es bei denen in der Neuzeit immer nur um Schadstoffe und Umweltverträglichkeit. Nie um die wirkliche Qualität, und vor allem die sensorische Qualität der Lebensmittel.
Queeky schrieb:Heutzutage scheint die sog. Öko-Bilanz wichtiger zu sein, als die Qualität des Inhalts.
Schau dir allein diesen Test hier mal an: Nuss-Nougat-Cremes: Schmeckt Nutella wirklich am besten?Dr.No schrieb:@Flashlightfan ich bezog mich auf diesen Beitrag.
Mich interessiert in erster Linie wie das Zeug schmeckt (das ist das allerwichtigste), und ob die Inhaltsstoffe qualitativ hochwertig sind, nicht wie viel Gift es enthält (was eh totaler Unsinn ist, wir sind hier nicht in einem dritte Welt Land), oder ob die Bestandteile aus ökologischer Sicht problematisch sind, oder wie "fair" das Produkt gehandelt ist (was übrigens auch totale Augenwischerei ist).Die meisten Cremes enthalten Palmöl und Kakao, die aus ökologischer und sozialer Sicht umstritten sind.
chk142 schrieb:Das allererste was erwähnt wird sind Schadstoffe und die Umweltverträglichkeit. Und sogar ethische Aspekte.
Wie gut, dass hier welche versammelt sindchk142 schrieb:um die Sicherheit von Sicherheitssoftware zu beurteilen braucht es wirklich absolute Experten. Und die hat Stiftung Warentest nicht.
Observer schrieb:danach war jegliches Vertrauen unwiderruflich verspielt worden bei mir.
Behaupte ich ja gar nicht. Ich sage nur, dass IT-Sicherheit so ziemlich das komplizierteste ist was geht. Frag mal die NSA. Die verstehen etwas mehr davon als Stiftung Warentest.martinfd schrieb:Wie gut, dass hier welche versammelt sind
Aber dann erklär doch mal, wie man den "Geschmack" objektiv bewerten soll? Das ist doch eine völlig blödsinnige und unsinnige Kategorie! Nur weil dir Nutella schmeckt, muss das nicht bedeuten, dass es jedem schmeckt. Der eine mag Nusspli lieber, der andere die von Aldi. Das ist doch in keinster Weise objektiv bewertbar. Natürlich bewertet das die Stiftung Warentest nicht, wie auch. Da bleibt nur ausprobieren.chk142 schrieb:Schau dir allein diesen Test hier mal an: Nuss-Nougat-Cremes: Schmeckt Nutella wirklich am besten?
Das allererste was erwähnt wird sind Schadstoffe und die Umweltverträglichkeit. Und sogar ethische Aspekte.
Mich interessiert in erster Linie wie das Zeug schmeckt (das ist das allerwichtigste), und ob die Inhaltsstoffe qualitativ hochwertig sind, nicht wie viel Gift es enthält (was eh totaler Unsinn ist, wir sind hier nicht in einem dritte Welt Land), oder ob die Bestandteile aus ökologischer Sicht problematisch sind, oder wie "fair" das Produkt gehandelt ist (was übrigens auch totale Augenwischerei ist).
Setz da 20 Leute hin und lass sie die Sachen essen. Ist nicht so schwer.bananensaft schrieb:Aber dann erklär doch mal, wie man den "Geschmack" objektiv bewerten soll?
Kompliziert ist da vornehmlich das Dilemma zwischen Sicherheit, Kosten und Komfort. Sicherheit ist teuer und umständlich/unkomfortabel. Das Problem ist fast immer, dass Sicherheit nie von Anfang an mitgedacht wird, sondern halt am Ende irgendwann mal draufgestopft wird. Wenn man bei der Softwareentwicklung die Sicherheit von Anfang an mitdenkt und einplant, dann ist das machbar. Tut nur keiner, Mehrwert ist per se erstmal gering, Kosten aber hoch.chk142 schrieb:Behaupte ich ja gar nicht. Ich sage nur, dass IT-Sicherheit so ziemlich das komplizierteste ist was geht. Frag mal die NSA.
Naja, gibt es ja regelmässig im Fernsehen. Und wenn die 20 dann Häggis gut finden, mag die Mehrheit das trotzdem nicht.chk142 schrieb:Setz da 20 Leute hin und lass sie die Sachen essen. Ist nicht so schwer.
Also willst Du gar keinen Test, sondern nur Verkaufsstatistiken sehen und das essen was die Mehrheit isst.chk142 schrieb:Weshalb ist Nutella so beliebt? Sicher nicht weil es 3 bis 4 mal so viel kostet wie die Discount-Produkte.
Observer schrieb:Du meinst die miesen leistungsschwachen Verstärkermit den Funzelröhren??
War ja auch nur ganz globalgalaktisch gemeintchk142 schrieb:Behaupte ich ja gar nicht.
Es gibt so die Klassiker, Nutella, Coca Cola, Kellogg's Corn Flakes, Toffifee... da kommt einfach nichts ran. Oft kopiert, nie übertroffen.bananensaft schrieb:Also willst Du gar keinen Test, sondern nur Verkaufsstatistiken sehen und das essen was die Mehrheit isst.
hatte ich damals auch im Visier, dann ist mir aber ein gutes Angebot mit IQ TED 400 | Hifi-Wiki über den Weg gelaufen ... und die beschallen unser Wohnzimmer bis heutethomaspan schrieb:Celestion 3