Versicherungen : wie einfach vergleichen: u. kann ich die Rabatte ggf. mitnehmen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
217
Hallo Community

heute mal ausnahmsweise kein Thema zu Android, oder einem Smartphone oder ggf. auch einem Tablet, das ich überall mit hinnehmen kann.

Nein - heute gehts um etwas anderes: stehe vor der Wiederanmeldung eines Motorrads nach 2 Jahren Pause - gelten die Schadensfreiheitsrabatte noch - u. kann ich die mitnehmen? Also ich hab zwei Motorräder gehabt u. ein Auto. Die liefen alle auf niedrigen Stufen - m.a.W. also ich hatte sehr kleine Beiträge

Nun - ich hatte mich lange Zeit nicht um Vergleiche u. einen Überblick gekümmert - aber am Ende der Versicherungszeit des Autos z.B. festgestellt, dass meine Versicherung hier relativ "teuer ist".

Fragen: was wenn ich mit dem nun anzumeldenden Motorrad zu einer anderen Verssicherung wechseln will.
a. Kann ich hier einen relativ einfachen Überblick über den Markt u. diesszügiche Tarife gewinnen _ ohne Unmengen an Daten liefern zu müssen.
b. Kann ich denn ggf. dann auch tatsächlich wechseln - u. ergo auch die "erarbeiteten" Rabatte -" mitnehmen "?

Freue mich, von Euch zu hoeren.
vG

Hi, in der Regel solltest du deine Rabatte behalten. Ich habe kürzlich nach 4 Jahren Öffis wieder ein Auto angemeldet und das Ganze klappte problemlos. Meine Vorversicherung teilte mir mal auf Nachfrage mit, dass ich alle Rabatte auf jeden Fall bei ihnen behalten würde.
Habe dennoch problemlos eine andere Versicherung genommen. Das sind ja u.a. deine unfallfreien Jahre, das sollte wohl nicht verjähren (hoff ich doch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan