Vermisst ihr NFC?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fatal3ty
@Yomogi
wer einmal den komfort von Smartphonezahlungen erlebt hat...

• Danke
Reaktionen: PJF16 und Zyrous
@maik005
Ist Wichtigtuerei. 😂😂😂

@M--G
also...
mal im Ernst ich sehe das absolut nicht als Wichtigtuerei!
Ich komme in den Laden, nehme was ich kaufen will.
Gehe dann zur Kasse und rufe "Macht platz für den König!"
Dann drücke ich der Kassiererin die Einkäufe in die Hand und sobald sie alles fertig gescannt hat rufe ich "und nun sehet ein Wunder eures Königs!"
Dann halte ich das Smartphone ans Terminal und habe damit bezahlt.
Der pöbel tobt dann vor Begeisterung und ich verlasse den Laden.

also wirklich...
ich sehe daran überhaupt nichts was da mit Wichtigtuerei zu tun haben soll.

Grüße euer König 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, PJF16, Lacke und 8 andere
Lang lebe der König!!! 😻 * aufdieKniefall ** 😹

Epic! 👑

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx, LittleRock, M--G und eine weitere Person
God save the King.
d045.gif

...und deine Bank weiß wo und wann (und was) du bei wem kaufst und der z.B. Lebensmitteldiscounter weiß bei welcher Bank du bist und kennt dazu dann auch noch deine Bankverbindung.

Und dann kommt der Staat auf solche Ideen wie das Bargeld abzuschaffen, damit die dann die volle Kontrolle über dich und dein Geld haben!
Aber hoffentlich erlebe ich das nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: MarkusK
@Yomogi
hach ja...
schön wie fake infos von dir verbreitet werden!
Also...
Meine Bank weiß nur wo und wann.
Aber defintiv nicht was. Das weiß nur der Laden und ich.
Der Laden kennt selbstverständlich NICHT meine Bankverbindung/Bank, sondern nur eine virtuelle und temporäre Mastercardnummer.
Yomogi schrieb:
Aber hoffentlich erlebe ich das nicht mehr...
hoff ich doch mal für dich mit 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lacke, The-Conscience, LittleRock und 3 andere
@Yomogi
Nicht mal Google kennt meine Bankdaten nur Paypal somit auch nicht der Laden.
Andere müssen erstmal ihre Karte aus dem Geldbeutel kramen und ich ziehe nur meine Handy.
Letztens stand sogar einer vor mir der hat erstmal seine Karte suchen müssen.

• Danke
Reaktionen: LittleRock und maik005
Auf den Unsinn eine "Yomogi" möchte ich erst gar nicht eingehen, dass hat der König bereit getan 😉

Kommt ihr erstmal nach Asien und zahlt da mit eurem tollen Bargeld, dann sprechen wir weiter 😏

• Danke
Reaktionen: Lacke, M--G und maik005
Wenn jetzt noch der Kassenbon aufm Telefon gespeichert wird, steht dem digitalen Haushaltsbuch nichts mehr im weg. Kein lästiges eintippen der einzelnen Posten mehr. 🍻

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Zyrous und HerrDoctorPhone
Zwar hatten alle meine bisherigen Phones NFC, aber genutzt habe ich es nie. Auch aktuell nutze ich NFC nicht und werde dies sicherlich auch nicht machen. Obwohl ich das Bezahlen mit meinem Klugphone einmal ausprobieren möchte. In welchem Bereich der NFC-Teil beim P20 Pro und P30 Pro weiß ich noch nicht einmal.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
braindealer schrieb:
Wenn jetzt noch der Kassenbon aufm Telefon gespeichert wird, steht dem digitalen Haushaltsbuch nichts mehr im weg. Kein lästiges eintippen der einzelnen Posten mehr. 🍻
🤔 Für o schlecht halte ich die Idee jetzt nicht...
beleboe schrieb:
In welchem Bereich der NFC-Teil beim P20 Pro und P30 Pro weiß ich noch nicht einmal.
Vermutlich oben bei der Kamera. Früher war das unten.

Zyrous schrieb:
🤔 Für o schlecht halte ich die Idee jetzt nicht...
gibt oder eher gab es sogar schon mal.
Die App/Firma wurde aber eingestellt weil da natürlich das Kassensystem des Händlers eine direkte Anbindung zum Anbieter benötigt.

Bei Zahlung mit Payback weiß zumindest Payback was genau du gekauft hast, sagt es dir aber nicht.

Seit kurzem gibt es bei Rewe den eBon, der in Verbindung mit Payback arbeitet. Dort bekommst du dann auf Wunsch keinen Kassenbon mehr im Laden sondern den Kassenbon direkt nach dem Einkauf als PDF per EMail.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Na klar brauche ich NFC. Ist genau wie BT ständig aktiviert, weil ich es eben oft nutze. Mehrmals am Tag für Gpay/Apay. Gibt es etwas praktischeres, als quasi im Vorbeigehen die Uhr ans Terminal zu halten und mit einem fröhlichen "Babing" das Einkaufserlebnis quittiert zu bekommen? Und dann 14 Tage Zahlungsziel ohne Zinsen. Ist doch genial. Das der Laden alles über mich weiß? Ja und, die schicken mir immer gute Angebote von genau den Dingen, die mich interessieren und ich konsumiere fleißig. Wohin sonst mit dem Geld. ;-)

Den Schwachsinn mit dem Bargeldkreislauf habe ich mal persönlich erlebt. Vor 4-5 Jahren habe ich ein Handy bestellt in einem TcomLaden und habe es abends abgeholt. Kurz vor Ladenschluß.
Sagt der Händler 600.-€ sag ich mit Karte bitte. Sagt der Händler geht nur bar....
Ich: 😲 als ob ich Koffer voller Bargeld mit mir rumschleppe wie son Drogendealer...🇯🇲
Händler: gleich nebenan ist eine Bank. Ich raus, nebenan zur Bank, 600.-€ abgehoben
wieder rüber hier 600.-€
Händler: vielen Dank, darf es eine Hülle dazu sein...
Ich: :confused2: muß ich dafür wieder zur Bank.....?!

ok, ich also ohne Hülle raus, kann man ja bei Amazon bestellen, die schicken dann einen Flieger aus China los mit meiner Handyhülle...ich meine ich hätte sie auch nebenan im Laden kaufen können....aber ich hatte ja dieses blöde Bargeld nicht dabei...
Kommt der Händler raus, schließt den Laden ab und geht rüber zur Bank und zahlt dann dort am Geldautomaten meine 600.- € wieder ein, die ich grad da abgeholt habe....wtf???

Und nicht zu vergessen Omi und Opi an der Kasse....12,68 € bitte....Geldbeutel in Zeitlupe herauskramt.....Moment ich hab es passend.....1 Cent.....2Cent.....oh, hier ist ein 5er....:cursing:

Oder die Damen mit ihrem Handkoffer....verstauen ihren Wocheneinkauf und gucken dann wie ein Reh die Kassiererin an: Joah also bezahlen müßten sie schon noch.....ach ja...konnte ja keiner wissen...Moment, hier irgendwo hab ich meine Geldböre, ganz bestimmt, also vorhin im Lush Laden war sie noch da.....:1f634:

Oder Paßbilder machen beim Fotofritzen:
"Macht 54,50"
"Nehmen Sie Karte....." Nein!
Ok...wieder zur Bank, dieses Bargeld gekauft und zurück....kam nur ein Hunderter raus....
Hunderter nehnen wir nicht an.....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh🔫💣

Ne, geh mir weg mit Bargeld. Ich muß mir genug Mühe machen um Geld zu verdienen, wenigstens das Ausgeben sollte leicht sein und nicht mit so großen Hürden verbunden sein.

Was mir ein kleines Rätsel ist: Ich konnte letztes 219.- und einmal 159.- per Apple Watch bezahlen bei Saturn und da gab es keine Pin Abfrage oder so (ich habe die Klarna Visacard hinter Apay hinterlegt). Kann das sein, daß bei bestimmten Karten nie geprüft wird mit PIN?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx, PJF16, Zyrous und eine weitere Person
LittleRock schrieb:
Apple Watch bezahlen
die erkennt doch solange sie am Handgelenk getragen wird und verlangt da nur einmalig eine PIn bis sie wieder abgelegt wird oder nach ablauf von x-Stunden?!

maik005 schrieb:
Seit kurzem gibt es bei Rewe den eBon, der in Verbindung mit Payback arbeitet. Dort bekommst du dann auf Wunsch keinen Kassenbon mehr im Laden sondern den Kassenbon direkt nach dem Einkauf als PDF per EMail.
Gut zu Wissen, mal sehen wann unsere Rewe das eingeführt bekommt. 🤔

Ja stimmt aber die Gesichter der Kassierer sagen oft:warte da muss noch ein Prozess kommen irgendwie....

Hallo,

also auch ich habe mir angewöhnt möglichst mit Karte zu zahlen, durch den NFC Chip der Karte bis 25 € ohne PIN, einfach auf den Kartenleser halten und fertig. Geht sogar schneller als mit einer Karte ohne den Chip, die muss ja erst eingeschoben werden und dann muss die PIN eingegeben werden. Von nach passendem Bargeld kramen mal ganz abgesehen.
Den NFC Chip im Handy brauche ich eigentlich nicht, ist aber "Nice to have" wenn mal die Karte vergessen wurde.
Verstehe auch den Terz nicht, den wir Deutsche veranstalten wenn es um das Runden von Beträgen geht. In Schweden z.B. ist das seit Jahren üblich, mal "gewinnt" das Geschäft, mal der Kunde. Unterm Strich also ein Nullsummenspiel. Dieses Getue um ein paar Cent war für mich auch ein Grund häufiger per Karte zu zahlen.
Wer sagt "Nur Bares ist Wahres", dem entgegne ich mit "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

• Danke
Reaktionen: Lacke, M--G und maik005
Ich liebe NFC, wenn andere ihr Iphone 11 haben und nicht mal wissen, was, wie, wo, warum?! NFC???
Nutze ich mein 120€ Galaxy a20e und bin der King 👑 lol joke!!!
Will es nicht mehr missen, zahle oft via NFC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx, maik005 und M--G
Pressure schrieb:
ein schlechter Witz...
Es gibt hier nur einen König.
Du kannst höchstens mein Hofnarr sein 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, LittleRock und Zyrous
Nur ein Narr nennt sich selbst König. Der wahre König ist der Gaukler.

Ich nutze NFC an meinem Haustürschloss, beim Verlust des Schlüssels ist der Austausch kostengünstiger als ein Ersatzschlüssel

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone