Vergleich Note 2 & iPhone 5

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ordinary

Stamm-User
140
Hi,

ich habe im Vorbeigehen einen netten Vergleich von Galaxy Note 2 und iPhone 5 bei youtube gesehen, den vllt schon einige kennen. Trotzdem war ich der Meinung, dass der in diesem Forum nicht fehlen sollte.

Der Vergleich ist nicht allzu professionell aber anschaulich. Ich möchte hier auch keine Debatte im großen Rahmen zwischen den Marken starten.

Samsung Galaxy Note 2 versus iPhone 5 - kurzer Vergleich - YouTube

Meine Meinung dazu:

Welcher Browser ein paar Milisekunden schneller oder langsamer war, würde ich nicht so genau nehmen, zumal das aus meiner Sicht in der Praxis schwer vergleichbar ist und auch kein wirkliches Kaufargument ist.

Dennoch sind diverse Stärken des Note 2 offensichtlich zu sehen und wenn Google Now noch bissl perfektioniert wird, kriegt es die Wetter Anzeige oder Spielanzeige auch so gut wie Siri hin.

Btw: Lasst euch von den eigentümlichen Ortsnamen in Österreich nicht verstören :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wetter anzeige kriegt google now jetzt schon hin man muss nur die frage noch bisschen genauer stellen, aber manchmal klappt es auch einfach nicht. Wenn man aber google now in us english einstellt klappt es perfekt!

im browsermark ist das iphone 5 5000 punkte vor. ist aber eher zu vernachlässigen.

was aber beim iphone 5 deutlich besser ist, ganz klar das surfverhalten. heisst bei aufwendigen seiten mit viel multimediainhalten läd das iphone keinen flash und ist beim scrollen gleich ohne ruckler wie beim note aber zurückzoomen muss nichts nachgeladen werden beim note2 ja. von den ladezeiten nehmen sich beide nichts.

aber dennoch ist das note der klare favorit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Irgendwie wird das Iphone 5 dort deklassiert.

Bis auf die Frage,wie Bayern München gespielt hat und das Wetter in Berlin ist,hat es alles schlechter gemacht.

Zumal Google Now einen anderen Ansatz hat als Siri,oder? Google Now verlinkt auf Wikipedia,während Siri vorspricht.Und bei den vielen Misserfolgen von Siri wäre mir es nach kurzer Zeit schon zu blöd Siri zu benutzen :D

Am auffälligsten ist natürlich der Optische Unterschied,wo man beim Iphone 5 nur größere Sachen sehen kann,kann man beim Note 2 fast mitlesen :D

Ich weis nicht was das bringen soll und wer auf so ne Idee kommt..

Wer vergleicht eine Luxus Limousine mit einem Kleinwagen ?

Ich hab mir das Video nicht mal angeschaut, seh ich ja schon auf dem Bild - wie Mann gegen Kleinkind

gabi2 schrieb:
Ich weis nicht was das bringen soll und wer auf so ne Idee kommt..

Wer vergleicht eine Luxus Limousine mit einem Kleinwagen ?

Ich hab mir das Video nicht mal angeschaut, seh ich ja schon auf dem Bild - wie Mann gegen Kleinkind

Naja,das sind die beiden Topmodelle der jeweiligen Firma.

Und die Größe wird in dem Vergleich ja nur unwesentlich angesprochen.

Was auch gut so ist,denn für viele ist das Note2 Display viel zu groß,für andere das Iphone 5 Display viel zu klein.
Deswegen ist es gut,wenn man die Displaygröße weglässt.

Und davon abgesehen schlägt das Note 2 das Iphone 5 fast überall in dem Vergleich.

• Danke
Reaktionen: gabi2
Shaft13 schrieb:
...
Zumal Google Now einen anderen Ansatz hat als Siri,oder? ...

Siri müsste mit S-Voice verglichen werden, nicht mit Google-Now!
Völlig unprofessionell dieser Test. In dem das Note 2 trotzdem das deutlich bessere Ergebnis erzielt.

LG

hurricane3d schrieb:
Siri müsste mit S-Voice verglichen werden, nicht mit Google-Now!
Völlig unprofessionell dieser Test. In dem das Note 2 trotzdem das deutlich bessere Ergebnis erzielt.

LG

Und was ist daran so völlig unprofessionell? Habe mir jetzt jeden tag diverse Hands-On angesehn GSM Arena bis Telekompresse und finde den test nicht minder wertvoll wie andere hands on oder shoot outs.
Bezüglich Siri und S-Voice wäre dann dieses Video sehr nahe liegend, wird aber vorgeschlagen wenn man sich das obrige Video zu ende ansieht:

Sprachassistenten: Apple gegen Google gegen Samsung - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs, mädels....

was soll überhaupt so ein absolut grenzwertiger vergleich? braucht den irgendwer? ich hoffe doch nicht...

@ordinary... das video ist hier im forum schon gepostet worden, mehrfach... *gnah

"vergleichsthreads" gehen mir echt sowas von auffem sack, da sie einfach mal NULL aussage haben.... jeder postet seine 5cent rein und meint auch damit, eine allgemeingültige aussage getroffen zu haben....

ich will in so einem forum keinen schwanzvergleich haben, ich will einfach nur informationen und knowledge teilen und ich will vielleicht auch das ein oder andere lernen.....

xy vs yz.... wen interessiert das?

es gibt etliche anbieter, die vergleichstest am start haben, wir sind hier im note2-forum, hier wollen wir uns LOGISCHERWEISE um unser device informieren und uns austauschen...

wenn hier jeder hansel ein device x versus device y thread erstellt ist das echt daneben...

btw - die main-url lautet nach wie vor "ANDROID-HILFE.DE"... nich appletalk oder so.....

das waren meine 5 cent.....

sorry da kann ich dir nicht zustimmen. es ist absolut angemessen das aktuellste highend gerät dieser firma mit dem aktuellsten highend gerät einer anderen zu vergleichen, vor allem wenn es sich um das populäre mainstream produkt iphone handelt. wenn so ein vergleich in diesem forum fehlen würde, würde ich das bedauern. und ich rede nicht von "schwanzvergleich" oder apple bashing und das hat hier auch keiner gemacht sondern jeder hat sachlich seine meinung zum thema kundgegeben.

noizze030 schrieb:
braucht den irgendwer? ich hoffe doch nicht...

ich würde mir nicht rausnehmen das für andere zu entscheiden. es gibt massig personen die zwischen dem aktuellen apple produkt und einem größeren display schwanken. denen eine entscheidungshilfe zu geben ist ebenfalls sinn und zweck dieses forums.

noizze030 schrieb:
das video ist hier im forum schon gepostet worden, mehrfach... *gnah

sorry dafür aber das hatte ich auch nicht ausgeschlossen.

noizze030 schrieb:
"vergleichsthreads" gehen mir echt sowas von auffem sack
noizze030 schrieb:
ich will in so einem forum keinen schwanzvergleich haben

der erste weg zu einem sachlichen forum sind die umgangsformen. unangebracht in diesem forum ist gerade nicht dieser thread sondern deine wortwahl.

noizze030 schrieb:
xy vs yz.... wen interessiert das?
das waren meine 5 cent.....

In diesem Fall ist es leider nicht der Thread der "NULL aussage" hat sondern dein Post. Wenn dich dieses Thema nicht interessiert hast du doch ganz einfach die möglichkeit es nicht zu lesen. dieses trollen ist alles andere als produktiv. du hast deinen Standpunkt vertreten aber bitte respektiere auch die Meinung von anderen, denen solch ein thread vielleicht nützt.

MfG
ordinary

• Danke
Reaktionen: Shaft13, tinok und ratrax
Immer dieser Vergleich iphone 5 gegen Note 2.. Ich selber komme von iphone 5 und hab es wegen der schlechten Verarbeitung zurück geschickt, gestern ein Note 2 gekauft und super zufrieden.. Von der Geschwindigkeit geben die sich nix.. Finde das Note sogar ein Tick schneller

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ausserdem haben wir hier noch keinen VS. Thread, kann man dann ja gleich so lassen und NEUE Videos mit einbeziehen.
Wie es ordinary schon gesagt hat, man muss es ja nicht lesen, wenn kein Interesse besteht wird der Thread eh von selber in der versenkung verschwinden.
Ich finde auch diverse FaceOffs gegen S3 und co mit dem Note 2 interessant weil man doch ein bisschen einen vergleich ziehen kann was welches gerät nun wo besser macht.
Und warum nicht mit iPhone 5 vergleichen? Sind beides im Endeffekt Smartphones, man wird ja die größe ausser acht lassen können was in den meisten tests ja auch passiert und bis auf das Display sind beide Geräte für das gleiche Klientel gebaut.

Übrigens sind es doch 2 total unterschiedliche Modelle. Das iPhone ist halt ein SmartPHONE, das Note 2 ist ein "Smartlet". Erstaunlich aber, dass das iPhone mit einem Dualcore so rennt! Da macht es sich halt bemerkbar.. das alles optimal aufeinander abgestimmt ist.

Ab heute Nachmittag werde ich hoffentlich beide Geräte besitzen. :wubwub:

Es ist doch nicht erstaunlich das das iPhone "so rennt"! Es basiert auf einem modifizierten Cortex A15 die bekanntermassen in manchen Dingen so schnell wie Quads auf Cortex A9 sind oder sogar schneller, Vorteil vom iPhone ist das Apple NUR genau auf seine Hardware anpassen muss was sich dann natürlich in guter Performance äussert.

Ist also nicht wirklich überraschend!

Ich finde solche Vergleiche auch nicht so sinnvoll, ich bin wahrlich kein Applefan aber das iPhone ist ja ein sehr gutes Smartphone, aber für mich wäre das halt absolut nichts, ich mag die Vorteile von Android und die Auswahl an verfügbaren Geräten und stehe einfach nicht auf Apple die meinen Ihre User bevormunden zu müssen, ist nicht mein Fall und GENAU deshalb habe ich zur Zeit ein Note 2, für mich hat das iPhone KEINEN einzigen Vorteil, die Betonung liegt aber ganz klar auf "für mich"!

Soll jeder das benutzen was er mag, schmunzeln muss ich immer nur wie jeder 2 Appleuser mit Argumenten kommt warum Apple das beste ist :lol:

Wer sich ERNSTHAFT mit diesem Thema beschäftigt wird schnell SEHR VIELE Nachteile bei Apple entdecken, viele ignorieren das aber, was auch absolut OK ist ich aber dennoch oft den Kopf schütteln muss!

Apple kann bauen was Sie wollen, ich konnte mich für den Laden noch nie begeistern und das bereits seit den 80'iger Jahren! Aber jeder hat seine Auffassung und das ist gut so ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ordinary