User Treffen und Stammtische?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nieselbrie

Nieselbrie

Fortgeschrittenes Mitglied
395
Ich frage, da ich selber ein Forum habe und sich einige Mitglieder immer ein Wochenende im September treffen.
Mein Forum ist extra klein gehalten, dann passt das mit den Treffen auch. Wie haltet ihr das hier im Forum?
Gibt es Stammtische oder Treffen? Kann ja sein, ich sehe den Bereich nicht. Bin ja noch relativ ein Frischling hier.

Im Taschenlampenforum gibt es das.

• Haha
Reaktionen: Helfendehand und Nieselbrie
Ich meinte schon Stammtische am Tag :)
Wenn solche Fragen nicht gewünscht sind, einfach das Thema löschen.
Ich habe zum Beispiel mit meinem Forum immer Glück gehabt.
Naturfreunde Häuser mit Unterkunft und auch Betten und Zelten.
Mega Grill und Essen zu viel :) Wir mieten immer ganze Anlage .

Zuletzt bearbeitet:
@Nieselbrie Wenn man in einem Forum durch ein Hobby wie Schatzsuchen verbunden ist, macht ein Treffen durchaus Sinn. Aber "Android" oder "Smartphones" kann man i.m.A. nicht unbedingt als ein Hobby bezeichnen. Sollten sich hier im Forum User privat treffen wollen, dann vermutlich nicht wegen ihres Handys, sondern weil sie sich unabhängig davon gut verstehen.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, JohnyV und omah
Ich habe nun durch das Forum Kontakt zu einem Android Phone Stammtisch der jeden Monat ist in Raum Hanau.
Hat das Thema doch was gebracht. Ist ja net so weit.

• Danke
Reaktionen: holms
Was macht man beim Android Phone Stammtisch? Veranstaltet man eine Smartphonestreichelorgie? Ist eine ernste Frage. Habe halt noch nie eine Gruppe von Menschen gesehen, die sich treffen um über das neuste Android Update zu diskutieren. Ob die Jungs und Mädels aus dem Waschmaschinenforum auch ein Hobby haben?

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Ich würde jetzt erwarten, dass man sich trifft, was trinkt/isst und über Android und die Welt quasselt. Ich war schon bei verschiedenen Themen bei Stammtischen und das ist durchaus auch mal interessant/spassig. Und ob das dann regelmässig stattfindet hängt sehr von den Leuten und der Chemie untereinander ab.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Nieselbrie und holms
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass Android so eine Begeisterung auslöst und Menschen zusammenbringt. Aber irgendwie habe ich die vier Typen von BigBang Theorie im Kopf. Den könnte ich sowas zutrauen. 😂

JohnyV schrieb:
Veranstaltet man eine Smartphonestreichelorgie?
Es treffen sich unter anderem verschiedene Studenten und Techniker, um andere Leute zu helfen. Ich war gestern erste mal da. Im Laufe des Abends wurde es richtig voll in der Gaststätte. Verschiedene Leute brachten Kaffeemaschinen, Bügeleisen, Smartphones vorbei, mit dem Wunsch nach einer kostengünstigen Reparatur. Ich habe auch einen KFZ Techniker kennengelernt und er hat mir mein Becker Navi mit frischen Updates versorgt. 10 Euro :) Diese Stammtische sind einmal im Monat. Das du da gleich an Orgien denkst, ist nun echt lustig :). Ich war gerade wieder bei dem Techniker von gestern und er hat mir privat die neuste Peugeot 2008 Navi Software aufgespielt. 25 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@JohnyV
In den Anfangsjahren des Forums waren Verabredungen zu Android-Stammtischen durchaus üblich.
Später sind die Menschen dann bequemer geworden und es lief nur noch auf Telegram- oder Whatsapp-Gruppen raus.

• Danke
Reaktionen: Scum, kurhaus_, Helfendehand und 3 andere
@JohnyV Ein Stammtisch muss nicht nur "fachlich" sein. Normal sehr regional bezogen, wer halt in der Nähe wohnt und möchte.

Auf Android bezogen: Gute Gelegenheit zum Ausprobieren anderer Geräte ;).

Im telefon-treff Forum hat es übrigens diverse Stammtische gegeben und auch große Treffen.

• Danke
Reaktionen: Scum, Nieselbrie und Hego.dmsk
Ich hab durch die Hilfe gestern bei dem Stammtisch locker 400 Euro gespart. :1f60d:

Repair Cafés
Reparieren ist besser als wegwerfen!

Zuletzt bearbeitet:
@Nieselbrie Hast du einem anderen Mitglied das Phone abgezogen? 😅

• Haha
Reaktionen: Basti1904 und Nieselbrie
holms schrieb:
Auf Android bezogen: Gute Gelegenheit zum Ausprobieren anderer Geräte ;).
Mein Handy würde aber nicht "zum ausprobieren" die Runde machen...

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Nieselbrie Da redest Du aber gerade von einem Reparaturcafe. Das ist nochmal was anderes, finde ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klaus986 Das nicht. Aber ich könnte mir mal ein Pixel angucke oder ein Xiaomi oder so. Einfach von der Menüführung her oder so.
Aber letztendlich fände ich den sozialen Aspekt interessanter. Einfach Leute treffen, die sich auch für handys interessieren und nicht nur "Nutzer" sind ;)

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Reparaturcafe oder Stammtische für Handys Reparatur und Labern finde ich fast das gleiche.
Es kommt ja immer rauf an, was man daraus macht.

@Nieselbrie Du hast bisher aber nur von Stammtischen geredet, da würde ich keinerlei Reparaturservice erwarten. Sondern treffen in ner Beiz und reden. Da hat doch keiner Werkzeug, Ersatzteile und ne Werkbank dabei.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Also da wo ich war, nennt man das Stammtisch. Weil es nur einmal im Monat ist. Wenn nun da einer jemanden bittet ein Schutzglas auf sein Handy zu machen oder eine Einstellung zu tätigen, finde ich das gut. Ob es nun unbedingt ein Bügeleisen sein muss :) lustig finde ich so treffen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das so: Warum, wie, wo, wer, nochmal warum, meins aber nicht, da könnten ja Menschen kommen, welchen Sinn hat das..
Inzwischen sind alle möglich Interessierten abgesprungen. War ja nicht definiert, nicht erklärbar und sowieso uncool... :1f61c:

• Haha
Reaktionen: Nieselbrie
Da fragt ein Neuling wegen einem Stammtisch und ihr macht so nen Terz draus.... Leute, Leute, Leute.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk und Nieselbrie