User Treffen und Stammtische?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jawoll, zeig es ihnen. Hoch die Telefone und Fackeln. Ah 'ne das war andere Film :)
 
Ja früher war das Gang und gebe sich im Foren zu verabreden. Das kenne ich zum Beispiel aus der Musik Szene.
 
Die Mentalität der Menschen, besonders in Foren, ist auch eine andere geworden.
 
Könnt von mir aus gerne nach Heilbronn kommen😂
 
Ach alle nach Tangermünde, kleinstädte brauchen immer Geld in der Kasse. 😉 😁🤣
Ich will aber nichts anders sehen und probieren ausser Samsung Geräte. 😁🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Nieselbrie und DerMicha
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@Helfendehand Es ist auch stark vom Forumthema abhängig.

Smartphones sind für viele ein Hobby, aber jetzt kein besonderes, welches man mit Freunden in einer Runde teilt. Das Hobby kann man irgendwie schwer in der Runde betreiben. Am ehesten sehen ich hier so eine Smartphone Fotografie Fanclub vielleicht.

besonderer ist es stark von der Größe abhängig. Im Forum mit 50 Leuten, von den 20 bereits eine Familienähnliche Beziehung führen, kommt es eher zum Treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
76fbcc4fd17c7149f6327e444a2c0455.jpg
Lach.
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner und DerMicha
Ich war früher auch auf Forentreffen unterwegs. War immer wieder toll, den einen oder anderen auch mal in Natura zu sehen.
Dabei ging es nicht nur um die spezifischen Themen des Forums.
Auch Computertreffen waren immer wieder interessant. Software Tipps, Einstellungsmöglichkeiten, Alternativen zum einen oder anderen Programmn etc. etc.
Ein Smartphone ist ein Mini Computer. Hier im Forum wird nichts anderes, als den ganzen Tag diskutiert. Warum sollte sowas nicht auch in einer gemütlichen Runde möglich sein ? "Schwarmwissen" vor Ort austauschen und evtl. auch gleich umsetzen. Warum nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und DerMicha
@SirMarc
Da wäre ich glatt dabei, wenn's terminlich passt und keine 2m Neuschnee liegt 😀.
Die Tangermünder Altstadt ist echt wunderschön! Komme übrigens aus der Nähe von Potsdam.

IMG_20220730_153852167_HDR.jpgIMG_20220730_155140706.jpg
 
Früher fand ich das auch interessant, solche Treffen. In den Anfangszeiten von Heimcomputer, Modem und Internet. Das hatte noch was von Pionierarbeit und Entdeckergeist.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Internet für Privatmenschen noch nicht das Normale war. Da hörte ich dann sowas wie "Jaaa, Internet, an der Uni haben wir das, aber wie du privat da rein kommst.... keine Ahnung". Und dann hörte ich von einem privaten Verein in Dortmund www.prima.de und da fing alles an :D Einen Server hatten wir, an dem hingen 8 Modems, später 16, wir hatten eine 2 Mbit Standleitung zum Uni-Backbone, und jedes Vereinsmitglied hatte eine EIGENE IP-Adresse im Web! Nix dynamische IP, wie heute. Und alles lief unter Linux. "Komm vorbei, wir bringen dir Linux bei", haben sie mir gesagt, und ich habe fleißig mitgeschrieben und dann lief Linux auf meinem PC und ich war im Internet :D Das hatte was, das hatte Spaß gemacht, und wenn Linus ( https://de.wikipedia.org/wiki/Linus_Torvalds ) einen neuen Kernel freigegeben hatte, dann wurde gleich wieder das System neu aufgesetzt :D
Ja, damals, da war das mit den Usertreffen noch spannend, weil jede Woche gab's was Neues :) Da war ich auch auf allen Usertreffen. Heute ist das alles vollkommen normal geworden. Ach ja, und Handys hatten wir früher noch gar nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Exilbonner und thomaspan
Hab einmal bei einem Treffen mitgemacht ne spiele seite wo ich Mitglied war might and Magic Forum da war es in Dresden das treff und ich wohnte ja nahe Dresden.
War den doch nicht so mein Ding, war schon mein Lieblings Rollenspiel Might and Magic 1-10 kannte die Menschen halt nur vom Schreiben im Forum, war den nicht der Hit. 🤣🤣
Boards @ MM-World :: Index

Und einmal als ich noch in der Schweiz lebte, war ich immer bei einem online Mittelalter Radio.
Da kannte ich ein paar den auch persönlich, war den in Mittelalter bekleidet nach Karlsruhe gefahren und da beim Treff mitgemacht, war den den schon lustiger weil alle das selbe mochten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja klar, früher hat das wirklich noch Spaß gemacht.
Aber heute wäre das sicher nur eine Art von Neugierde, wie wohl der/die andere ausschaut...
Und bei der Technik wird es so sein: meine fünf Smartphones und meine drei Tablets und auch noch meine zwei Smartwatches.
Diese Technik ist heutzutage quasi selbsterklärend, also was soll man sich darüber noch unterhalten.
Für Klingeltöne gibt es kein Abo mehr (gibt es Jamba überhaupt noch?) - das wäre dann vielleicht ein Grund um hinzufahren und um dann tauschen zu können.

Wünsche euch trotzdem viel Spaß und gute Unterhaltung bei eurem Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Yomogi Klingelton arg ja das kenne ich, 3 euro ein Tönchen, den auf meine Sony Ericsson, später hab ich diesen per internet runtergeladen gratis.
WhatsApp hat gerade den ICQ ton drin. 🤣
Jamba (DE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Queeky Ha, Paulaner Garten. Als ob die frühen Nerds ihre Keller verlassen hätten für soziale Kontakte! Pizza und Cola im romantischen Licht des Monitors während der Kernel kompiliert haben gereicht. Hach, Lagerfeuerromantik. :D

Nein, dass war hier auch so. Das kenne ich heute nicht mehr so, wobei der CCC hier noch regelmäßig Treffen hat und es gibt glaub auch eine Linux User Group. Aber ich kenne das Gefühl, dass die Dinge früher spannend und neu waren. Heute hat jeder n Smartphone und das hat mehr Rechenleistung als meine ersten 3-4-5 Computer zusammengenommen. In Teilen leben wir die SciFi Szenarien von früher. Aber es stimmt nicht, dass nicht ständig was Neues rauskommt. Man sieht aber, zumindest empfinde ich das so, die Dinge gelassener. Ich meine, wir können heute - manchmal - mit der Uhr bezahlen, unser Handy via Sprache bedienen und es gibt mal halbwegs sowas wie KI. Das ist fast schon Star Trek. Aber mich haut das nicht mehr so vom Hocker, wie damals als endlich der Drucker unter Linux lief :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft Och der Drucker Lief sofort war ja auch ein HP LaserJet 1 mit PS Druckersprache und nicht so ein Kommischer langsamer HP DeskJet 500. 🤣
Unter DOS, OS/2, Nextstep, Unix, Linux.
Genau immer der neuste Kernel, und ja nicht vergessen immer die neusten Kernel utilties.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • J.Mustermann
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
6.891
J.Mustermann
J
pithein
Antworten
1
Aufrufe
208
=Charlotte=
=Charlotte=
Droid89
Antworten
21
Aufrufe
556
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten