USB Typ-C: Neue Schnittstelle kommt 2014 - funktioniert "links wie rechts"

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das haben aber doch auch lange nicht alle.

sogar eher nur eine Minderheit.

Firetime schrieb:
Was für einen Sinn hätte es den USB-C und Micro-USB zu verwenden?
Androidfan1515 schrieb:
Das Problem erübrigt sich doch in Zeiten von Wireless Charging völlig.
Ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei.
Meiner Meinung nach sollen die Anschlüsse keine Substitute sein und sich gegenseitig ersetzen sondern insgesamt die Einsatz-Möglichkeiten des Handys erweitern. ZB wär ne Innovation Handy an Display anschließen + Maus + OTG Festplatte = 3 Anschlüsse nötig, das ist Fortschritt! Die Power haben die Dinger, Rechner sind es eh, Windows zeigt das das kein Traum sein muss. Oder High Speed laden während man Daten verschiebt. Den verdrehsicheren Anschluss mit dem 3.1 Speed nutzen während man nicht das ganze equipment neu kaufen muss, und trotzdem ohne Adapter (den man eh immer vergisst wenn man ihn braucht) an fremden Ladegeräten laden kann. Hab bis jetzt eh keine gescheite Dockingstation für Android gesehen die auch den USB 3.0 Speed hält! Die verfügbaren Verteiler sind alle minderwertige Krücken.

Gegenfrage: Warum braucht euer Computer mehr als einen USB Anschluss? Das Smartphone ist auch ein PC!

• Danke
Reaktionen: Verde
Naja auch am PC kann ich mehr und mehr auf USB-Anschlüsse verzichten. Angeschlossen sind lediglich Lautsprecher, Maus und Tastatur. Nichts, was sich nicht auch drahtlos umsetzen ließe. Datenübertragung vom Handy geht sowieso auf Google Drive.
Am liebsten wäre es mir ja wie beim aktuellen Chromebook Pixel. Zwei USB-C-Anschlüsse und ein USB-A-Anschluss. Praktischerweise lassen sich auch beide USB-C zum Laden des Pixel nutzen. Aber das langt dann für mich auch.

Aber größer/dicker werden, darf das Telefon dann auch nicht oder? ;)