USA TikTok Bann steht kurz bevor

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872

Bruno1872

Stamm-User
251
Die Frist für den Verkauf der auch in den USA beliebten und auch gehassten TikTok App des chinesischen Bytedance Unternehmens steht läuft dies Woche ab. Die Chinesen weigern sich bekanntlich weiterhin zu verkaufen. Heute wurde kolportiert Elon Musk hätte an einem Kauf Interesse, China hat umgehend dementiert. Wie es aussieht, nimmt Beytedance den TikTok Bann für die USA in Kauf. Laut Artikeln suchen US user und die Influencer schon nach Alternativen, viele sind auch parallel auf FB und Insta aktiv. Was meint ist das Ende der TikTok App damit eingeläutet auch weltweit?
Laut BBC sollen viele TikTok-Nutzer nun zur ebenfalls chinesischen App RedNote strömen.
Translate: TikTok users flock to Chinese app RedNote before US ban

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird Trump reagieren diese Retnote App in den USA ebenfalls verbieten lassen?
Kürzlich hieß es Trump wolle TikTok helfen, dafür eintreten, das Verbot aufzuheben.
Jedenfalls hofft Bytedans darauf scheinbar. Die pokern hoch die Chinesen, indem sie sich weigern zu verkaufen.
TikTok is holding out for Trump to reverse ban

Was ich mich frage, ob man mit dieser anderen App RedNote, mit Chinesen interagieren kann, was ja sonst fast unmöglich ist, da China alles mögliche an Kommunikation mit westlichen usern blockiert.

Bruno1872 schrieb:
Was meint ist das Ende der TikTok App damit eingeläutet auch weltweit?
Im Gegenteil: Die USA isolieren sich zusehend. Nicht, dass ich ein Fan von TikTok bin, aber an deren Stelle hätte ich genauso gehandelt. "Zwangsverkauf" weil wegen isso, Datenschutz oder whatever. Da sind US-Unternehmen nicht besser, siehe Patriots Act.

Sogar den Nachrichten im Fernsehen ist der TikTok Bann eine Meldung wert.

Ab heute geht dort nix mehr. Im PlayStore und AppleStore darf die App nicht mehr eingestellt werden, den Dienst selbst hat TikTok eingestellt.

Auf einen Schlag hat die App 170 Mio Nutzer weniger.

Wenn man die App startet, bekommt man statt Videos Meldungen zu sehen. Wer die Meldungen sehen will, kann das z. B. bei PhoneArena tun.

Für wenige Bereiche kann der neue US Präsident eine Hoffnung sein. ;)

MSSaar schrieb:
Für wenige Bereiche kann der neue US Präsident eine Hoffnung sein. ;)
Er will es doch morgen erstmal wieder zurück nehmen...

Vorüber gehender kalter Entzug. :(
Übrigens mit der anderen chinesischen App RedNote, werden die ex Tiktoker keine große Freude haben, denn dort gibt es strengere Regeln, was man dort veröffentlichen und als Kommentare posten darf.
Auf ua. Reddit kann man lesen was die US Tiktok user zum Verbot kommentieren:
https://www.reddit.com/r/TikTok/new/
Da bin ch gespannt, ob Trump den "Kindern" ihr Spielzeug wieder gibt.

Laut Bild sollen 224.000 Amerikaner TikTok ihren Arbeitsplatz nennen:
TikTok: Hier weinen Influencer in den USA um ihre Community

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
Sag ich doch...