Urlaub 2020 - wer fliegt/fährt und wo geht es hin?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Urlaub 2020?

• Ja

Stimmen: 12 36,4%
  • Nein

Stimmen: 16 48,5%
  • noch nicht sicher...

Stimmen: 5 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Für mich fällt der Urlaub wohl aus, da ich nicht in der EU Urlaub machen möchte und keine Lust auf 14-tägige häusliche Quarantäne habe.
Wie sieht es bei euch aus?

Italien, wahrscheinlich Sardinien 🥰

• Danke
Reaktionen: derstein98
Wir haben eine Ferienwohnung, eine Woche Mitte August, gemietet. Aber in Deutschland. Ins Ausland würde ich auch nicht fahren. Mit 2 kleinen Kindern ist das so eine Sache. Wäre mir auch zu heikel.

Nach Takatuka Land !!

War noch nie dort, nicht wegen Corona, sondern wegen des Geldes!!

VG
Bleibt gesund, und sauber!

-

wie immer zu Hause - denn: da isses am schönsten und regnet am billigsten :D

Wollten nach London, aber macht wohl keinen Sinn und keinen Spaß mit Mundschutz die ganze Zeit herumzurennen (Wollten u.a. in die Warner Bros Studios), aber nun mal gucken, vielleicht einfach an Strand im Norden Deutschlands oder irgendwo im nahen Süden (Spanien, Italien,....

2 Wochen in Österreich, Anreise mit eigenem PKW, Unterkunft im gemieteten Ferienhaus... Das Risiko dürfte überschaubar sein.

Für Mai hatte ich einen Flug nach Spanien gebucht. Das war ja leider ein Satz mit X.
Dieses Jahr mache ich Urlaub auf Terrassien.

Wir wollen Ende September per "Lastminute" nach Griechenland (Kreta). Grundsätzlich gehen wir im Moment davon aus zu fliegen.

Interessantes Thema ... ich hab mit Frau und Kind eine Woche Kroatien gebucht Mitte September. Vom Preis her sind sie schon 20% runter gegangen und wir könnten bis 4 Tage vor Reisebeginn kostenfrei auf nächstes Jahr umbuchen.

Aber solang wir keine großen Einschränkungen vor Ort zu erwarten haben, werden wir schon fahren denk ich.

Ich hatte eine Wette mit meinem Onkel und 9 Tage Türkei gewonnen (2 Personen). Gekostet hat alles ~2100€ und seit dem ist Spanien, Italien und Kroatien keine Option mehr für mich, auch wenn ich in Kroatien die Sprache sprechen kann. Montenegro hingegen ist sehr günstig im Vergleich zu Kroatien aber dort würde ich auch nicht mehr hin.

2 Wochen Texel ab dem 28.8..

Geplant war 2 Wochen nach Portugal, noch nie dort gewesen. Haben wir wegen Corona gestrichen.
Jetzt machen wir eine Woche Urlaub auf Langeoog und eine Woche plane ich noch auf Juist.
Auf Juist war ich schon 3x. Herrliche Ruhe dort in der Nebensaison.
Auf Langeoog bin ich mal gespannt, da war ich noch nicht.

Queeky schrieb:
Auf Langeoog bin ich mal gespannt
schön ist es dort..., vor allem wenn man auch Ruhe will. Favorit ist für mich Norderney.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@bandit1976
Norderney war ich auch schon, hatte mir auch gut gefallen. Nach Weihnachten eine Woche über Silvester. War klasse.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
....Wandern im Berchtesgadner Land im Anfang August und im Oktober - wenn sich alles hoffentlich beruhigt hat nochmals nach Spanien. Sonne tanken.

Das mit Spanien ist noch nicht ganz sicher - wäre aber halt klasse - zum herbstlichen Sonnetanken ehe hier das Wetter doof wird...
;)

Ich bin stigmatisiert... *schäm** :blink-old: 😳

Screenshot_20200624-212500_Chrome.jpg

Queeky schrieb:
Auf Langeoog bin ich mal gespannt, da war ich noch nicht.
Ist zwar lange her aber sehr schön war es, Strandurlaub im Ferienhaus mit der Familie... Spiekeroog übrigens auch. 👍 Stellt euch mal auf viel Sand ein! 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch, Queeky und medion1113
@JustDroidIt Banned Bäm! 😉

Dies Jahr war von vornherein klar, das wir zu Hause bleiben. Unsere Prioritäten liegen gerade wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Ich bin stigmatisiert... *schäm** :blink-old:
2 Wochen Android-Hilfe Quarantäne!
Sprich du darfst nicht online kommen, nicht das du uns noch ansteckst! 😝 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt