Update auf 5.0 lohnenswert?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe das Note 3, deutsch, ohne Branding, mit der original 4.4.2 Software, gerootet und Knox-Counter auf 1.
Es sind nun einige Monate nach Release des 5.0 Updates vergangen, und heute habe ich mich mal hingesetzt und wollte mich da einarbeiten. Als kleiner Techniker habe ich gerne das alleraktuellese Zeug auf meinem Smartphone, und vor allem das Whatsapp-Nachrichten lesen auf dem Homescreen reizt mich sehr, das habe ich bisher nur über das Whatsapp-Widget lösen können.

Nur, ich habe einige Probleme.
1. Der eine sagt: OH GOTT, das Update ist SO furchtbar, bleibt lieber bei 4.4!!! Macht das bloß nicht!!
Der andere sagt: Ultrageil das Update, auf jeden Fall empfehlenswert, gibt nichts besseres. Was stimmt davon nun?
2. Dann gibt es tausend Versionen von 5.0 irgendwie. DBT, TBD und so, keine Ahnung, welche davon ist die, die ich brauche? :D
3. Und analog dazu: Sollte das Update lohnenswert sein, welche Anleitung (auf für anschließenden Root?) muss ich befolgen? Auch da gibt es sehr viele...

Vielen Dank für Antworten! :)

Ich bin noch bei 4.4.2 und bleibe auch dabei...
Hab zu viel schlechtes bei 5.0 erlebt...
Das mit den "heads up" Nachrichten kriegt man auch ganz einfach ohne lollipop hin, genau wie die farbigen Statuszeilen...
Für die Nachrichten nehm ich floatify und für die Statuszeilen tinted statusbar + Xposed...
Funktioniert wunderbar und teilweise sogar besser als mit lollipop...

Es lohnt aufjedenfall das update auf LP zu machen;läuft besser und sieht mmn besser aus und auch aus Sicherheitsgründen ist es sehr zu empfehlen. Rootzugriffe sind a.uf den einschlägigen Foren bestens beschrieben Und es gibt sehr gute customrom dann dafür.