Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man zwei Eier aneinander schlägt, zerbricht immer nur eins davon.
Die Gehirnmasse besteht zu 80 % aus Wasser.
Der erwachsene Mensch verliert im Erwachsenenalter rund ein Gramm Gehirnmasse pro Jahr.(Oder ein Kilo, wenn man regelmäßig RTL2 guckt)
Man braucht rund 700 Trauben, um nur eine Flasche Wein herzustellen.
Das beliebteste Topping auf der Pizza in Brasilien sind tatsächlich Erbsen.
Leonardo da Vinci hat zehn Jahre lang gebraucht, um die Lippen von Mona Lisa zu malen.
Während bei uns die Zähne erst wachsen, ist es bei Schnabeltieren genau andersherum – diese werden mit Zähnen geboren und verlieren sie, wenn sie erwachsen werden.
Pro Jahr sterben mehr Menschen an einem knallenden Schaumweinkorken als durch den giftigen Biss einer Spinne.
Gorillas rülpsen, wenn sie glücklich sind.
Der Begriff "Plural" hat selbst keinen Plural.
Nutella ist dadurch entstanden, dass Haselnüsse in Italien nach dem Zweiten Weltkrieg deutlich günstiger waren als Kakao.
Kein deutsches Wort reimt sich auf Orange.
Man kann nicht mit zugehaltener Nase summen.
Die Mehrheit der Männer, die während des Geschlechtsverkehrs eine Herzattacke erleiden, tun dies in fremden Betten.
Seifenblasen können sich länger halten, wenn man Rauch mit einer Zigarette hineinbläst.
Das Dach im Fußballstadion in Dortmund ist 62 Meter hoch. Damit waren die Wasserfälle dort die 7.-höchsten Wasserfälle Deutschlands außerhalb der Alpen.
Ein Flugzeug startet am Äquator mit einem nordöstlichen Kurs von 60 Grad. Seine Geschwindigkeit ist bekannt. Wie lange ist der Jet unterwegs, bis er den Äquator wieder überfliegt?
Die Abkürzung DHL unseres bekannten Versanddienstleisters steht nicht für Deutsche Handelslogistik, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. In Wahrheit steht sie für die Namen der drei Gründer Dalsey, Hillblom und Lynn, die das Unternehmen 1969 in San Francisco gründeten.
Erst 2002 wurde das Unternehmen von der Deutschen Post AG übernommen.
1939: Auf der Weltausstellung in New York wird zum ersten Mal in den USA das Fernsehen präsentiert. Die "New York Times" ist nicht überzeugt: "Die Leute müssen sitzen bleiben und den Schirm im Auge behalten. Dafür hat die amerikanische Durchschnittsfamilie keine Zeit."
Eine Hausfliege bildet verdauungsfördernde Säfte und erbricht sie auf feste Nahrung. Diese Säfte spalten die Nahrung in kleine Stücke auf, was den Fliegen ermöglicht, ihre Mundteile (ihren Rüssel) zu benutzen, um die Mahlzeit zu trinken.
Hausfliegen defäkieren… und das viel
Und es ist ihnen auch egal, wo sie es tun!
Wie Sie wissen, leben Hausfliegen gerne von flüssiger Nahrung. Aus diesem Grund funktioniert ihr Verdauungssystem ziemlich schnell, was bedeutet, dass sie ziemlich oft defäkieren. Man spekuliert, dass Hausfliegen jedes Mal, wenn sie landen, defäkieren, selbst auf ihrer nächsten Mahlzeit!
Hausfliegen sind in der Lage, was sie sehen schnell zu verarbeiten, und reagieren dementsprechend mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Um die Dinge zu relativieren, verarbeitet unser Gehirn etwa 60 Bilder pro Sekunde, während eine Fliege etwas 250 in einer Sekunde verarbeiten kann.
Studien zeigen, dass es in den Augen einer männlichen Fliege eine bestimmte Region gibt, die "Liebesstelle" genannt wird. Sie wird ziemlich häufig verwendet, um weibliche Fliegen zu entdecken und zu jagen. Dieser "Spot" befindet sich in der dorso-frontalen Region ihrer Augen. Sie dient normalerweise dazu, kleine Zielbewegungen zu erkennen, aber Männchen benutzen es auch, um "während der Luftverfolgung auf potentielle Paarungspartner fixiert zu bleiben".