Umfrage zur US-Wahl

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ilias1969

Stamm-User
349
Bitte Umfrage zur US-Wahl erstellen.

wozu und womit?

• Danke
Reaktionen: chk142
Damit sich die Leute die Köpfe einschlagen, wahrscheinlich.

@Spinatlasagne
... und wofür das alles?
@chk142
Poooopcoooorn :D-old :thumbup:

nachdem eh schon feststeht dass Donaldinho entweder die Wahl gewinnt, oder eine Niederlage nicht hinnehmen wird, wüsste ich nicht was man in einer Umfrage fragen will und was wir davon hätten.

Das seltsame Prozedere der US Präsidentschaftswahlen ist noch unverständlicher als die Baseball Regeln.

Ist mir ein Rätsel dass die Deutschen glauben dass Trump nicht abtreten würde, wenn er die Wahl verliert. Es ist mir auch ein Rätsel, warum so viele getürkte Wahlen annehmen. Aber, gut, so wie Trump jeden Tag (wirklich) in den deutschen Medien durchgenommen wurde, seit er die Wahl gewonnen hat (und zwar demokratisch und astrein) ist es eigentlich kein Wunder, dass die Deutschen das annehmen.

Und nun habe ich zu dem blöden Thema eigentlich schon wieder viel zu viel gesagt. Ehrlich, manche Themen sollte man in DE besser auf Eis lassen. Soviel auch zu Demokratie und Meinungsfreiheit. Besonders in DE haben wir darüber noch sehr viel zu lernen, vor allem im Vergleich zu Staaten wie den USA.

Ich weiß nicht, wie hier normalerweise mit politischen Themen umgegangen wird. Ich würde solche Themen nicht mit der Kneifzangen anfassen, wenn ich ein Forum hätte. Bringt einfach nichts, weil sich die Leute sowieso nur gegeneinander die Köpfe einschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
jtz geht das mit der Meinungsfreiheit wieder los - die bedeutet nicht nur seine eigene Meinung frei zu äußern, sondern auch andere ihre Meinungen äußern zu lassen.

Und "die Deutschen" gibt es übrigens ebenso wenig wie "die Amerikaner" oder "die Türken" oder "die Xxxxx"

Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn Biden die Wahl tatsächlich gewinnt (was ich übrigens bezweifle), dann treffen wir uns hier wieder, und schauen mal ob Trump dann abgedankt hat. Ok für dich? :)

Und natürlich gibt es "die Deutschen". Es gibt sogar "die dummen Deutschen". Die, die sich andauernd verführen lassen. Von den Nazis, von den Kommunisten, und von den "Progressiven". Und es immer noch nicht raffen.

Aber, lassen wir das. Es geht ja hier um die Amis, nicht um uns.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ist mir ein Rätsel dass die Deutschen glauben dass Trump nicht abtreten würde, wenn er die Wahl verliert
Es sind nicht "die Deutschen" (hä?), es ist Trump selbst, der diese Idee (wie auch bei der vorigen Wahl) in die Welt bringt:
WALLACE: Are you suggesting that you might not accept the results of the election?

TRUMP: No. I have to see. Look, Hillary Clinton asked me the same thing.

WALLACE: No, I asked you the same thing at the debate.

TRUMP: What I'm saying is that I will tell you at the time. I'll keep you in suspense. OK?

TRUMP: And you know what? She’s the one that never accepted it.

WALLACE: I agree.

TRUMP: She never accepted her loss and she looks like a fool.

WALLACE: But can you give a, can you give a direct answer you will accept the election?

TRUMP: I have to see. Look, you – I have to see. No, I’m not going to just say yes. I’m not going to say no, and I didn’t last time either.
Quelle: Transcript: 'Fox News Sunday' interview with President Trump

Und das mehrfach, weiteres Beispiel:

Und auch genügend Menschen in den USA sind skeptisch, was passieren kann:
Four in ten supporters of Biden, Trump would not accept election defeat: Reuters/Ipsos poll

• Danke
Reaktionen: josifi
.... , seit er die Wahl gewonnen hat (und zwar demokratisch und astrein)

wenn das "demokratisch" war haben die mir in der Schule was falsch beigebracht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2020 schrieb:
Trump erhielt zwar fast 2,9 Millionen weniger Stimmen als Clinton, aber eine deutliche Mehrheit von 304 zu 227 Wahlmännern im entscheidenden Wahlmännerkollegium.

dann gibt es auch "die Amerikaner" die seit jeher alles mit Gewalt lösen?!

aber hast recht - lassen wir das .

Bin raus.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Du scheinst das amerikanische Wahlsystem nicht zu verstehen.

Die Bundesstaaten haben einen unterschiedliche Impact, was das angeht.

@holms: Mal abgesehen davon, dass er nicht gesagt hat, dass er an seinem Amt fest hält... lass uns doch einfach abwarten, was nach der Wahl geschieht. Dann reden wir weiter.

Ich kann jedenfalls nur meinen Kopf darüber schütteln, was hier in Deutschland für eine Stimmung gemacht wird. DAS ist echte Hetze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übirgens hatte ich es weiter oben schon erwähnt:

chk142 schrieb:
Damit sich die Leute die Köpfe einschlagen, wahrscheinlich.

Da sind wir nun. :) Alles so dermaßen vorhersehbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wo werden hier Köpfe eingeschlagen? bis jtz wird hier freundlich hin und her geschrieben.

nur weil jmd NICHT deiner Meinung ist , schlägt er ja noch keine Köpfe ein. außer vlt in (Nord)Afrika oder (Nord)Amerika :D

**

egal, jtz bin ich wirklich raus!

@chk142
Wo ist dein Problem?
Wenn
chk142 schrieb:
die Köpfe einschlagen.
gibts ein paar Verwarnungen und Sperren? :flapper: :D-old

Spinatlasagne schrieb:
egal, jtz bin ich wirklich raus!
Das schreibst du jetzt bereits zum wiederholten Mal, und willst mir gleichzeitig weismachen, hier wäre alles Friede Freude Eierkuchen. ;) Einfach mal sacken lassen, und darüber nachdenken, wie sehr deine Seite andere Meinungen akzeptiert und toleriert. Besonders in diesem Fall gibt es nicht die absolute Wahrheit, denn, wir erfahren alles über die Quelle Presse und Medien. Und, diese werden von Menschen mit Meinungen, und in den allermeisten Fällen einer Agenda betrieben. So ist das halt.

Wie gesagt... lass uns einfach abwarten. Ich bookmarke mir mal deine Aussage, dass Trump nicht zulassen wird seinen Posten zu verlassen, und wenn Biden die Wahl wirklich gewinnt (wie gesagt, ich habe Zweifel), dann werde ich dich nochmal darauf anhauen. Allerdings glaube ich nicht, dass du selbst dann von deiner Auffassung des großen Diktators loskommen wirst. Dafür wurde schon medial gesorgt, dass die allermeisten hier diese Auffassung eingebrannt kriegen (steter Tropen höhlt den Stein und so).

Bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
jo, machsch wie denksch - mir egal - und wenn ich mich geirrt habe, dann ist das eben so - auch DAS ist Meinungsfreiheit :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jtz bin ich wirklich und wahrhaftig raus

also höchstwahrscheinlich :p

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Wie gesagt... lass uns einfach abwarten. Ich bookmarke mir mal deine Aussage, dass Trump nicht zulassen wird seinen Posten zu verlassen
Bookmarke mal Trumps eigene Aussagen dazu... Siehe oben, da finden sie sich. Nur er selbst ist der Anlass für solche Spekulationen. Hat er bei der vorigen Wahl gemacht und jetzt wieder.

• Danke
Spinatlasagne schrieb:
jo, machsch wie denksch - mir egal - und wenn ich mich geirrt habe, dann ist das eben so - auch DAS ist Meinungsfreiheit :D
Klar, und ich verspreche dir auch dich nicht zu zerfleischen, wenn es nicht so kommt. :) Ich sage nur, dass wir das hier alles aus unserem sehr engen Blickwinkel betrachten.

Und damit habe ich auch schon viel mehr dazu gesagt, als ich eigentlich wollte. Wie gesagt, ich halte politische Diskussionen in Foren generell für falsch, dafür ist das Miteinander im Internet einfach zu unpersönlich.

Wenn man schon so sicher ist, dass bei der Wahl vor vier Jahren alles korrekt gelaufen ist, hat man wohl die Publikationen zu den ganzen Ungereimtheiten nicht mitbekommen oder inzwischen vergessen... 😕
Zur aktuellen Situation habe ich heute in diesem Beitrag zwei Sendungen verlinkt.
Einfach mal die Doku von Johannes Hano schauen, sich wundern wie die Neuordnung von Wahlbezirken schon vorweg für eine gewisse Schieflage & Schwierigkeiten von Wahlberechtigten sorgt, überhaupt an der Wahl teilnehmen zu können. 😶
Das ein aktueller Präsident ungestraft gewaltbereite Gruppen zur "Wachsamkeit" aufruft, lässt leider für die nächste Woche oder gar für Monate nichts Gutes erwarten. 😕

• Danke
chk142 schrieb:
politische Diskussionen in Foren
Waren hier früher mal laut Forenregeln unerwünscht und wurden auch sanktioniert, muss sich wohl seit 2016 geändert haben.

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und say_hello
Status
Für weitere Antworten geschlossen.