Umfrage zu Smartphone-Nutzung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RomanD

Neues Mitglied
1
Liebe Community,
ich führe aktuell eine Umfrage zur Smartphone-Nutzung und deren Einfluss auf unser tägliches Verhalten durch. Für die Umfrage suche ich technisch versierte Teilnehmer. Ihr unterstützt mich bei meiner Forschung, wenn Ihr euch 10 min Zeit für die Umfrage nehmt.

Der Link hierfür lautet: Umfrage

Danke für eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RomanD - Grund: Link angepasst. B3nder
Finger weg.
Link zu FB.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat wohl nur nen kleinen Fehler bei der Verlinkung gemacht. Ich habe mir erlaubt, den Link zu korrigieren.

• Danke
Reaktionen: MuP, RomanD und Dr.No
Danke für die Anpassung des Links.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP sorry, wegen der falschen Verlinkung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bei 20 oder 30% dachte ich an RTL/BILD und "Killerspiele Umfrage"

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Beim Punkt wie sich Stress-Situationen auf mein Ess-Verhalten auswirken habe ich die Umfrage abgebrochen. Da erschließt sich mir nicht mehr, was das mit meiner Smartphone-Nutzung zu tun hat.

• Wow
Reaktionen: JustDroidIt
B3nder schrieb:
Er hat wohl nur nen kleinen Fehler bei der Verlinkung gemacht. Ich habe mir erlaubt, den Link zu korrigieren.
3rd-party-cookies ganz genau anschauen.

• Danke
Reaktionen: RomanD
Abramovic schrieb:
Bei 20 oder 30% dachte ich an RTL/BILD und "Killerspiele Umfrage"

😁 Dabei sollte es bei dieser Umfrage nicht gehen. Ich habe versucht den Fokus auf unser Verhalten zu legen, welches durch die Nutzung des Smartphones resultiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Beim Punkt wie sich Stress-Situationen auf mein Ess-Verhalten auswirken habe ich die Umfrage abgebrochen. Da erschließt sich mir nicht mehr, was das mit meiner Smartphone-Nutzung zu tun hat.

Hallo Queeky, das Smartphone hat mittlerweile alle unsere Lebensbereiche erfasst und so ist es nicht unüblich, dass ich mich, geschweige denn anderen Personen, erwische wie das Handy beim Mittagessen herausgeholt wird. Man liest Nachrichten, schaut sich Videos bei YouTube an und so wird die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Essensvorgang hin zum Smartphone abgelenkt. D.h. wir achten kaum auf unseren Körper, das Hungergefühl bei der Smartphone-Nutzung.
Zudem sei noch zu erwähnen, dass jegliche Nutzung des Smartphones mit einem gewissen Stress verbunden ist. Man versucht direkt auf Nachrichten zu antworten, möglichst den gesamten Inhalt des Videos oder des Textes mitzubekommen. Diesen Einfluss wollte ich im Fragebogen erfassen.

Ich hoffe, dass ich deine Frage "grob" beantworten konnte.
Ich bedanke mich für deine/ eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann mal mitgemacht.

• Danke
Reaktionen: RomanD