Umfrage zu Auswirkungen von Corona Maßnahmen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dudemitdoener

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich studiere derzeit 'International Management & Information Systems' an der FH Südwestfalen und führe im Zuge meiner MA eine Umfrage bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen welche wegen Corona eingeführt wurden durch.

Die Umfrage richtet sich an arbeitende Personen, dauert in etwa 5-7 Minuten und ist selbstverständlich anonym.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnahmen freuen.
Bei Fragen oder Anmerkungen gerne hier im Thread an mich wenden, oder die in der Umfrage angegebene Email nutzen.

Umfrage

Vielen Dank und noch ein schönes Adventssonntag!

@dudemitdoener

Hmm, teils redundante Fragen (auch wenn als Kontrollfragen intendiert).

Dann teils unscharf, etwa:
"Wie hat sich Ihre Arbeitsleistung seit dem Start der Coronapandemie verändert?"

Unklar, da es für den Begriff keinen Konsens gibt. Beispielsweise hat sich - im Vergleich zu vorher - meine persönliche Arbeitsleistung als Einsatz deutlich vergrößert, jedoch hat sich im Ergebnis die Arbeitsleistung verringert oder ist gleich geblieben.

Da man nicht weiß, wie der Teilnehmer den Begriff interpretiert, wird man da nichts auswerten können.

Wenn man Begriffe für eine Wertung in einer Umfrage hat, muss es einen Konsens über die Bedeutung des Begriffs geben. Hab ich mal gelernt...

Ziemlich genau 5 Minuten.
Wie schafft man es denn, 20 Minuten zu brauchen?

Vorab, vielen Dankfür die Teilnahmen, ich würde mich über Weitere freuen damit ich meinen Stichprobenumfang erreiche!

holms schrieb:
@dudemitdoener

Hmm, teils redundante Fragen (auch wenn als Kontrollfragen intendiert).

Dann teils unscharf, etwa:
"Wie hat sich Ihre Arbeitsleistung seit dem Start der Coronapandemie verändert?"

Unklar, da es für den Begriff keinen Konsens gibt. Beispielsweise hat sich - im Vergleich zu vorher - meine persönliche Arbeitsleistung als Einsatz deutlich vergrößert, jedoch hat sich im Ergebnis die Arbeitsleistung verringert oder ist gleich geblieben.

Da man nicht weiß, wie der Teilnehmer den Begriff interpretiert, wird man da nichts auswerten können.

Wenn man Begriffe für eine Wertung in einer Umfrage hat, muss es einen Konsens über die Bedeutung des Begriffs geben. Hab ich mal gelernt...
Danke für dein Feedback. Die, wie du meinst, redundanten Fragen sind tatsäschlich als Kontrollfragen gedacht und zwingend notwendig um zu erkennen, ob Jemand wirklich seine Meinung kundtut oder nur wahllos Kästchen ankreuzt. Ich finde das auch immer nervig wenn ich selber an Umfragen teilnehme, aber von der Umfragenstellerseite sind sie nunmal sehr notwendig.
Bei deinem zweiten Punkt kann ich dir in so fern zustimmen, dass ich Begriffe hätte definieren sollen. Ich hatte erwartet, dass die 3-4 ersten Fragen eines einzelnen Punktes die Faktoren so weit definieren, dass man die Veränderung eben jenes beschreiben kann. Ein Fehler meinerseits.

Queeky schrieb:
20 Minuten kommt eher hin 🙂
Die von mir angegebenen 5-7 Minuten Bearbeitungszeit sind inzwischen auch der Konsenz von vielen Teilnehmern. Bis jetzt hatte ich noch niemanden mit über 12 Minuten gesehen. Ich danke dir jedoch vielmals, dass du es bis zum Ende durchgezogen hast!

Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche.

Zuletzt bearbeitet: