(Umfrage) Wieviel bist Du bereit, maximal für ein SMartphone zu bezahlen?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wieviel bist Du bereit, maximal für ein Smartphone zu bezahlen?

• 100-200

Stimmen: 4 6,6%
  • 200-300

Stimmen: 13 21,3%
  • 300-400

Stimmen: 10 16,4%
  • 400-500

Stimmen: 13 21,3%
  • 500-650

Stimmen: 6 9,8%
  • 650-800

Stimmen: 4 6,6%
  • 800-1000

Stimmen: 5 8,2%
  • 1000-1500

Stimmen: 5 8,2%
  • mehr als 1500

Stimmen: 1 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    61
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauer-User
1.176
Wieviel bist Du bereit, maximal für ein Smartphone zu bezahlen?

700Euro waren es bei mir auch schon.
Hab oft das Glück neues zum Guten Preis zu bekommen, EbayKleinanzeigen Vertragsverlängerung 😉
Ab 700 bin ich raus, könnte es mir locker Leisten.Aber Seh diese Preisstafferte nicht ein.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich überlege mal noch, wie ich abstimme. Ich habe gerade ein Phone im Auge für UVP: 1.200 €. Ein Irrsinn. Locker könnte ich mir das nicht leisten, aber ich könnte es mir gönnen. Aber ganz ehrlich, da hat der Spaß ein Loch.
Ja, eBay Kleinanzeigen, da habe ich auch schon geguckt, könnte mir das Modell für 850 € holen, aber nicht in der Farbe die ich will und das geht bei dem Preis einfach nicht.
Am Besten, ich warte bis Herbst, da kommt bestimmt ein Smarty für 500 €, das mich umhaut... :blink:

• Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Schwer zu beantworten.
Wenn man was unbedingt haben will, ist da glaub ich keine Grenze gesetzt. Zumindest bei mir nicht.

Die aktuellen Preise finde ich alle Irrsinnig. Alles über 600 € ist nicht gerechtfertigt. Man muss sich ab und zu mal wertlos vor Augen führen, was ein Smartphone eigentlich ist. Ein kleiner Bildschirm mit ein paar Chips. Dann muss man mal gucken, was für Technik es für den gleichen Preis gibt.
Zb sehr gute Waschmaschine, tollen Fernseher, kompletten PC, sogar Urlaub....

• Danke
Reaktionen: Jakob2199, Gormandizer, rene3006 und 2 andere
Für ein SMartphone würde ich mehr ausgeben als für ein Smartphone.

O.k., Scherz beiseite geschoben, Ernst nimmt wieder Platz: neu max. 600 EUR, am besten den Vorjahressieger und mächtig Geld gespart.

Acch neee, dann kommt wieder die unselige Updates-Diskussion auf . . . . es ist aber auch ein Kreuz . . . . . und schon sind wir wieder bei dem . . . . 😆

• Danke
Reaktionen: braindealer und butzerl
Eigentlich bis 600€ aber würde auch etwas mehr zahlen, wenn alles stimmen würde und es etwas bieten würde, was sonst niemand zu bieten hat.

Problem 1: Teileeise 6 Monate und du bist nicht mehr aktuell
Problem 2: Preisfall ist einfach zu groß (Mi10 8/256GB 899€ und letztes Wochenende 629€)
Problem 3: Alles gleich, nichts Neues, Feature werden entfernt, usw.
Problem 4: Support bei Android zu dem Preis niemals...

• Danke
400€ ist seit 2015 meine Grenze, da hatte ich mir ein brandneues Huawei P8 für 395€ gekauft. Auch danach bin ich fast immer(+20€) dabei geblieben, zuletzt hatte ich Glück mit einem Gutschein, so dass ich mein Note 9 für ~380€ bekommen habe. 🙂 Ich würde jetzt sagen für mein Traumgerät würde ich auch bis zu 500€ ausgeben aber das Note 9 ist mein Traumgerät. 😛 🤷‍♂️ Wenn es mir nicht kaputt geht werde ich es lange nutzen, das kann ich ziemlich sicher sagen weil sich aktuelle Smartphones in eine Richtung entwickeln die mir nicht gefällt.

@sweetNougat
Tus' nicht! :1f648:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: sweetNougat und Vogelmensch
Es kommt auch darauf an, wie viel Geld viel ist?
Für einen sind 100€ viel, für den anderen nicht.
Wenn mein ganzer Monatslohn für ein Smartphone drauf geht ist das viel und erscheint unverhältnismäßig. Wenn es nur ein Teil vom Lohn ist, sieht es wieder anders aus.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Für mich ist ein Smartphone ehrlich gesagt nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich muss damit keine anderen Kleinigkeiten kompensieren und gucke einfach, was mir persönlich wichtig ist. Android One finde ich wichtig und ansonsten sollten Dinge wie Kamera etc brauchbar sein. Mehr als 350 € muss man da eigentlich nicht unbedingt ausgeben.

Ich habe einmal eine Ausnahme gemacht und ein IPhone 8 gekauft. Das hat mich nicht überzeugt. Ich kann diese "höher, schneller, weiter" nur bedingt nachvollziehen. Dafür bin ich wohl ein zu nüchterner Typ. Momentan nutze ich ein Motorola One Vision. Mehr brauche ich persönlich eigentlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Observer und Vogelmensch
Da frage ich mich warum so viele ein teures SP kaufen. Schaut euch doch mal die Threads hier im Forum an, die meisten treiben sich doch in den Premium- SP's rum.

• Danke
hellmichel schrieb:
Es kommt auch darauf an, wie viel Geld viel ist?
Ich denke in Deutschland ist das nicht wirklich ein Problem, selbst als Schüler nicht.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und hellmichel
Mein iPhone 11 Pro mit 256 GB Speicher hat 1.319 € gekostet. Darf man gar nicht drüber nachdenken, wie verrückt das ist. Aber ich war bereit, das zu zahlen 🙈

• Danke
Bop schrieb:
Für mich ist ein Smartphone ehrlich gesagt nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich muss damit keine anderen Kleinigkeiten kompensieren
Also hat jeder mit einem Flaggschiff Smartphone Seelische Probleme oder einen kleinen Zipfel in der Hose? Oder was meinst du damit?

• Haha
200-300. Mehr will ich derzeit einfach nicht ausgeben, da gibt's wichtigere Posten.
Aktuell laufe ich aber mit meinem 130€ Daily Driver herum und bin glücklich 😊

In Stein gemeißelt sind die -300 aber auch nicht, wie @hellmichel schon schrieb, wenn ich z.B. mehr verdiene o.ä. positive Änderungen habe, sähe das u.U. anders aus. Aber generell muss ich auch glücklich mit dem Gerät sein, das kann auch schon (wie jetzt, Auflösung im Sharp Unterforum) ein 130€ Teil sein.

@hellmichel Nein, nicht jeder. Aber für viele ist das eher ein Statussymbol, welches sie technisch nicht im geringsten ausnutzen. Oder braucht man eine Megakamera um damit sein Essen für Instagram zu fotografieren?

• Danke
Reaktionen: Observer
@Bop nein finde aber auch nichts schlimm daran. Wenn man hart dafür arbeitet, kann man sich ja auch Mal was gönnen. Hat immer so was von Neid in meinen Augen. 🤷🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Mein iPhone 11 Pro mit 256 GB Speicher hat 1.319 € gekostet. Darf man gar nicht drüber nachdenken, wie verrückt das ist. Aber ich war bereit, das zu zahlen 🙈
Willst du über deine zu kompensierenden Probleme mit uns reden? 😂😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Meine Schmerzgrenze liegt immernoch bei 400€ +/- 10%, also reellen 450€.

Obwohl ich mir letzte Woche (auch) noch ein Realme X2 (128Gb 254€) zugelegt habe, hab ich mich vorher schonwieder dabei erwischt, beinahe noch ein Xiaomi Mi 10 Lite (128Gb 287€ aus EU) zu bestellen. Die Spielzeuge machen schon süchtig. Man muß sich ständig zusammenreissen, nicht zu kaufen. Zum Glück hab ich nur zwei Hände, sonst wäre es noch schlimmer. Bin aber eher der Typ, mehrere Spielzeuge zum bezahlbaren Preisen statt 1 High End Phone, könnte zum Beispiel nicht 500nochwas € für einen SD765 ausgeben, oder 400€ für ein IPS, da hörts dann auf.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Queeky schrieb:
Mein iPhone 11 Pro mit 256 GB Speicher hat 1.319 € gekostet. Darf man gar nicht drüber nachdenken, wie verrückt das ist.
Kommt ganz darauf an. Würdest du es 5 Jahre behalten, dann wären das, wie bei mir, rund 600€, da bei den Droiden nach 3 Jahren keine Updates mehr angeboten werden. Ich denke aber auch nach zwei Jahren würdest du 600€ dafür bekommen...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wer Abwechslung will braucht kein neues Gerät. Launcher drauf und alles ändern.