Umfrage: Wer ist eigentlich Alexa?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vicitoki

Neues Mitglied
1
[Edit]

Hallo liebe Community,

im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit den digitalen Persönlichkeiten von Sprachassistenzsystemen - unter anderem auch Bixby und Google Assistant, die über Android abrufbar sind. Und wie angeteasert auch Alexa :)

Bitte nehmt an meiner Online-Umfrage teil:
Fragebogen

Da ihr sicherlich schon viel Erfahrung in der Interaktion mit Bixby, Google Assistant & co. habt, sind eure Antworten ganz besonders spannend für mich. Ich freue mich auf jeden Fall über jede Person, die teilnimmt! 😍

Habt vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !
Victoria

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Vicitoki - Grund: Mehr Android und weniger Apple
Hmmm... Masterarbeit und nicht wissen, dass Alexa vom angebissenen Apfel und nicht von Android ist? 🤭
Sorry, aber das war ein 11-Meter.
Du bist hier im Android-Hilfe-Forum gelandet. Apple ist bestimmt woanders.

• Alexa von Amazon
  • Siri von Apple
  • Google Assitant von Google
  • Cortana von Windows
  • Bixby von Samsung
  • ...

Wer soll denn da noch den Überblick behalten?
Wo bleibt die EU-Regelung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Schotti
Hallo Siri!
Du musst dich mal um etwas mehr Aufklärung 🤣 kümmern, damit du nicht mit Alexa verwechselt wirst... 🤪😁
(war ich grad am schreiben und da kommt @MuP mir ein paar Sekunden zuvor) 🤓

• Wow
Reaktionen: MuP
@Rigattoni Oh ja, da habe ich mir einen ordentlichen Schnitzer erlaubt! Verzeihung!

Zugegeben, ich bin in mehreren Foren unterwegs und habe gestern einfach versucht meine Umfrage unter das Volk zu bringen. Ich habe allerdings auch Google Assistant und Bixby in meiner Umfrage, Android ist also durchaus vertreten.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und die ein oder andere Person nimmt sich ein paar Minuten für meine Umfrage :)

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Wer die Anfrage bearbeitet, sollte beachten, dass keine Referrer Policy gesetzt und damit ein globales Tracking erfolgen kann.
Es werden allerdings direkt von der Website keine Cookies gesetzt und keine direkten Drittanbieter-Weitergaben realisiert.
Betreiber ist die InterNetWire Communications GmbH in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Vicitoki
Dafür kann man einen Aluhut gewinnen 😁

• Haha
Reaktionen: MuP