Umfrage: Handy mit extrem starker (Taschen)lampe

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wieviel würdet ihr für Handys mit starker LED mehr zahlen?

  • Kein Interesse

    Stimmen: 4 66,7%
  • Bis 20 Euro

    Stimmen: 2 33,3%
  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 50 Euro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
omah

omah

Inventar
9.736
Taschenlampen sind in, es gibt englischsprachige wie das budgetlight Forum oder das deutschsprachige Taschenlampen Forum. Viele lesen dort und sammeln Taschenlampen, große und kleine, schwache und extrem leuchtstarke mit Lithium-Ionenakkus.
Gibt es wirklich noch keine Handys mit extrem starker LED-Lampe? Eine LED-Taschenlampe mit 10 Watt leuchtet fast so hell wie ein älterer Scheinwerfer mit 100-Watt-Glühlampe. Technisch machbar sind extreme LED-Lampen im Handy, zum Beispiel im Akku integriert zur besseren Wärmeableitung.

Welche Handys mit extrem starker LED-Lampe kennt ihr?
 
Guten Morgen,

ich kann nur die Taschenlampe meines Motorola Moto X 2014 und des BQ X5 Plus vergleichen.
Die des BQ X5 Plus ist auf alle Fälle bedeutend heller.

Ein Negativbeispiel ist auf alle Fälle das Sony Z5 Compact, eine richtige funsel...

Aber was verstehst du genau unter einer extrem starken LED? Ich denke das die LED´s in einem Smartphone doch etwas anders ausgelegt sind als in einer reinen Taschenlampe und daher niemals so hell sein werden.

MfG
flip
 
Hi,

eigentlich gar kein Interesse, aber wenn dann muss das Ding auf jeden Fall in der Helligkeit regelbar sein. In aller Regel, zB nachts im Schlafzimmer, ist ein nicht allzu helles Licht eher von Vorteil als von Nachteil. Und auf ne Nachtwanderung nehm ich halt dann ne richtige Taschenlampe mit, man muss ja nicht alles mit dem Smartphone erledigen.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich mag keine MuFu-Geräte. Wenn eine Funktion defekt ist, dann ärgert man sich letzten Endes vor allem wenn ein Gerät nur auf eine Funktion ausgerichtet ist, dann ist diese in der Regel deutlich besser als ein vergleichbares MuFu-Gerät.

Die eierlegende Wollmilchsau wirds nie geben, man wird immer Abstriche machen müssen, wenn man viele Funktionen in einem Gerät zusammenfasst.
 
Ich mag helle Lampen. Oft reicht es mir schon, wenn die hellste Stufe nur ein paar Minuten verfügbar ist.
Taschenlampen mit 10 Watt-LED T6 für z. B. 8 bis 20 Euro von Gearbest, Banggood oder Amazon bringen in der höchsten Stufe 100% bis zu 1000 Lumen. Bei kleinen Lampen mit wenig Kühlfläche funktioniert der 100%-Modus manchmal nur ein paar Minuten, bis die Lampe von selbst eine Stufe herunterschaltet.
Mit dem Einschalter läßt sich das oft in 5 Stufen wählen, z. B. 1%, 40%, 70%, 100% Turbo und zwei Blinkmodi. Ich stelle mir das so vor, daß die LED ins Akkugehäuse integriert wird und der Treiber/Leistungsregler zum Teil auf der Handyplatine. Dann könnte man die Leistungsstufen am Display selbst festlegen und mit z. B. 3x Einschalter klicken die Lampenfunktion aktivieren. Schon klar, daß das Handy einen großen Suchscheinwerfer für stundenlangen Betrieb nicht ersetzen kann, aber bei den heutigen Akkus wäre das eine ernst zu nehmende Alternative für den täglichen Bedarf.
Wenn Handy-Hersteller einen Akkupack mit eingebauter, heller Lampe für kurzzeitigen Betrieb anbieten würde ich den der Standardversion vorziehen. Mein Nokia N82 hatte vor acht Jahren schon einen leistungsstarken Xenon-Blitz integriert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
4
Aufrufe
236
Skyhigh
Skyhigh
ArtchiMartchi
Antworten
0
Aufrufe
194
ArtchiMartchi
ArtchiMartchi
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
332
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten