Umfrage & Diskussion zur Displaygröße: Bringt das Apple iPhone SE die Trendwende?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Displaygröße wünscht ihr euch für euer (ansonsten top ausgestattetes) Smartphone?

• <4-Zoll

Stimmen: 2 2,6%
  • 4 - 4,5-Zoll

Stimmen: 14 18,4%
  • 4,5 - 5-Zoll

Stimmen: 18 23,7%
  • 5 - 5,5-Zoll

Stimmen: 21 27,6%
  • 5,5 - 6-Zoll

Stimmen: 13 17,1%
  • >6-Zoll

Stimmen: 8 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Ich werd mich an 5" und mehr nie gewöhnen. Ich hatte mal 2 Jahre lang das Xperia Z als Diensthandy und fand die unhandliche Größe immer nur furchtbar.

Schönen Gruß
Andi

Andi_K schrieb:
Ich werd mich an 5" und mehr nie gewöhnen. Ich hatte mal 2 Jahre lang das Xperia Z als Diensthandy und fand die unhandliche Größe immer nur furchtbar.

Schönen Gruß
Andi

ja, zu seiner zeit fand ich das "motorola razr v3i" auch unanfechtbar gut. nur heutzutage sind 5.5 zoll display in einem damaligen iphone 5 gehause machbar. also wieso sollte ich mir 4 zoll displays in 6 zoll gehaeusen kaufen, wenn ich 6 zoll displayes in 4.5 zoll gehaeuse kaufen kann??

gewinne von iphones sind nur durch die schmacht nachnachgiebiger mainstream consumer zu erreichen, waehrend androide auf die wuensche der consumer eingehen.. apple kunden werden nur das bekommen, was apple fuer sie am besten haelt, waehrend androide das bereit haelt, was android kunden sich wuenschen und zugleich apple kunden als unwahrscheinlich halten, der aktuelle markt aber einfach erfordert

wenn du es genau nimmst, ist apple der reine kommunismus und android ist die zukunftssichere demokatrie.

scheiß auf apple...

ich war schon immer ANTIFA und das wird sich auch nicht aendern. selbst wenn apple die perfekte loesung gefunden hat, endverbraucher bis ins letzte auszunehmen, mit ihrer closed source software + unibody hardware design. ich geb einen fuck auf mainstream und einen dicken fetten fuck auf apple

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch immer, dass ein Nexus 5X oder ein bq Aquaris X gut in der Hand liegt und noch relativ handlich ist ...

Jetzt hab ich seit paar Tagen das Xperia X Compact und ich mag es nicht mehr aus der Hand legen, denn es liegt um Welten besser in der Hand als die zuvor erwähnten plattgetretenen (also dünn, aber breit und hoch) Smartphones. Macht jetzt wieder richtig Spaß ein Smartphone zu nutzen und die Sturzgefahr ist auch deutlich geringer.

Nachteile beim Surfen im Netz oder beim Tippen kann ich nicht feststellen.

Für mich ist 170 x 40 x 10 mm einfach Maximum. Alles drüber empfinde ich für meine Anwendungszwecke als unnötig (hab ja auch ein Notebook für normales Arbeiten) und unpraktisch. Es ist übrigens auch deutlich einfacher ein X Compact in einer Hosentasche unterzubringen und es dort auch wieder herauszubekommen. :p

Mir würden die 4 Zoll vom iPhone SE auch noch ausreichen und ehrlich gesagt gefällt mir so ein 4 Zoll iPhone ausgesprochen gut, aber leider benötigt man zur Installation von Anwendungen zwingend Internetzugriff (Apple kann also willkürlich die Installation von Anwendungen blockieren) und einen Apple-Account.

• Danke
Reaktionen: Andi_K