UKW vor dem Aus: Eine richtige Entscheidung?

  • 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JJSaar schrieb:
Im Krieg werden wir denke ich gar nicht dran denken, dass wir ein Smartphone besitzen :)
Gerade da. Beispiel Ukraine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Ich frage mich, wer sich überhaupt noch DVDs
Ich. Es gibt einfach längst nicht alle Filme als Stream.
 
  • Danke
Reaktionen: JJSaar
F-O-X schrieb:
Ich frage mich, wer sich überhaupt noch DVDs oder BR kauft.
Ich zum Beispiel.
Wenn auch in wesentlich geringerem Umfang als vor ein paar Jahren.
Als mir vorgestern beim Start von Amazon Prime eine Fehlermeldung in allen möglichen Sprachen, verbunden mit der Bitte, es später noch mal zu versuchen, entgegenflimmerte, wusste ich auch, warum 😉 .
 
F-O-X schrieb:
Ich frage mich, wer sich überhaupt noch DVDs oder BR kauft.
Kenne ich genügend, die noch DvDs oder Blu-Rays besitzen und auch kaufen.
 
JJSaar schrieb:
Kenne ich genügend, die noch DvDs oder Blu-Rays besitzen und auch kaufen.
Ich nur noch einen.

Der leiht mir immer die Filme und wenn ich ihn frage, wie lange ich sie behalten darf als Antwort bekommen "den schaue ich doch eh nicht mehr so schnell an, lass dir Zeit" 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Ich zum Beispiel.
Wenn auch in wesentlich geringerem Umfang als vor ein paar Jahren.
Als mir vorgestern beim Start von Amazon Prime eine Fehlermeldung in allen möglichen Sprachen, verbunden mit der Bitte, es später noch mal zu versuchen, entgegenflimmerte, wusste ich auch, warum 😉 .
Dafür hab ich noch Netflix, Disney und Paramount.

Bei mir fliegen im Keller 2 Kartons mit DVD BR rum, teilweise noch OVP, für das verkloppen bin ich zu faul, bzw. Bei, Kleinanzeigen keine Chance da die meisten die 18er Versionen sind 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Paramount 4 Euro, Netflix 4 Euro, Disney 2,50 und Prime habe ich eh für "lau".

Also in Summe weit weniger, als was ich für 1 DVD / BR im Schnitt gezahlt habe 😉
 
Also doch Schnorrer!
Verrate uns doch mal, wie Du auf diese Preise kommst. Das probiere ich dann auch mal.

Ein Basis-Abo bei Netflix kostet neuerdings 9,99 €. Die Basisstufe mit Werbung fällt weg, liegt aber trotzdem über Deinen 4 Euronen.
Netflix-Kosten 2024: Preise der Standard- und Premium-Abos

Für Amazon Prime muß man auch knapp 90 Euronen im Jahr hinblättern. Wieso dann für lau?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Flashlightfan schrieb:
Für Amazon Prime muß man auch knapp 90 Euronen im Jahr hinblättern. Wieso dann für lau?
Wahrscheinlich, weil er es eh schon für die besseren Versandkonditionen nutzt. Ich hab seit über 10 Jahren Amazon Prime, aber insgesamt keine 10 Filme damit gestreamt.
 
Flashlightfan schrieb:
Verrate uns doch mal, wie Du auf diese Preise kommst. Das probiere ich dann auch mal.

So wie bei Spotify und YouTube, mit anderen Personen die Kosten teilen 😉

Amazon Prime habe ich seit Jahren, da ich vom Fernseher, über die Zahnbürste, bis hin zum TV Board fast allest dort kaufe. Dass da Prime Video dabei ist, ist ganz nett und ab und zu ist da mal ein Filmchen oder Serie für uns mit dabei. Aber nur für's Streaming würde ich da kein Abo abschließen.
 
Zumal Amazon Prime für eine werbefreies Streaming noch zusätzlich 3,- € im Monat verlangt.
 
DAB+ ist auch kein Allheilmittel:

Warnmeldungen in der Schweiz: Internet/Mobilfunk statt UKW

Man hat die Schutzräume mit UKW ausgestattet und DAB+ ist keine Alternative. Ob Internet krisensicher ist?

Das Schweizer Bundesamt für Bevölkerungsschutz ist ja richtig lustig, wenn es sagt:
"Wenn die ganze Bevölkerung nicht mehr UKW hört, bringt es nichts mehr, UKW aufrechtzuerhalten"

Die Bevölkerung kann und darf ja kein UKW mehr hören, den Schlamassel hat man sich selbst eingebrockt.
 
  • Danke
Reaktionen: JJSaar
Die Logik einer Regierung muss keiner verstehen, ich Frage mich dann ob die Regierung diese selbst ihre eigene Logik versteht. UKW sollte weiterhin, vor allem da wir nicht wissen wie weit Kriege gehen und ob wir davon direkt betroffen sein werden, weiterhin nutzbar sein. Einfache Kommunikation. Ich persönlich höre gerne noch Radio :) !
 
F-O-X schrieb:
So wie bei Spotify und YouTube, mit anderen Personen die Kosten teilen 😉
Schnorrer!
Ist dieses Sharing überhaupt noch machbar? Disney und Netflix wollen das ja abschaffen.
F-O-X schrieb:
Amazon Prime habe ich seit Jahren, da ich vom Fernseher, über die Zahnbürste, bis hin zum TV Board fast allest dort kaufe. Dass da Prime Video dabei ist, ist ganz nett
Dito, aber bezahlen mußt Du es trotzdem, egal ob Du es nutzt oder nicht.

MSSaar schrieb:
Ob Internet krisensicher ist?
Eine gezielte Sabotage der Knoten und der großen DNS-Server und alles ist tot.
Otto Normalverbraucher hat die Adressen alternativer DNS-Server mit Sicherheit nicht im Kopf.

Am sichersten dürften noch Pressluftsirenen sein, denen im Kriegsfall auch kein EMP etwas anhaben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Flashlightfan schrieb:
Schnorrer!
Ist dieses Sharing überhaupt noch machbar? Disney und Netflix wollen das ja abschaffen.

Nenn es kostenoptimiertes vorgehen 😁
Klar geht's noch, wir wohnen ja alle im selben Haushalt *räusper*😉

Sollten es Disney und Netflix wirklich so durchziehen, dann wird Disney aus unserem Haushalt wohl gehen müssen. Für die 30 Euro im Jahr ist's ok, da die pro Jahr auch 1-2 Kinofilme rein bekommen, ansonsten bieten die nicht viel, außer viel wokeness, was mich nervt und die meine alten Serien dadurch so zerstört haben 😭

Das selbe gilt für Paramount.

Was uns auch zum nächsten Punkt bringt, Netflix. Das werden wir dann wohl behalten, da die doch einige Serien und Filme aus dem Ostblock und Spanien bieten, in denen die Welt noch in Ordnung ist 😂

Ansonsten sind die restlichen westlichen Produktionen uns auch etwas zu bunt.

Flashlightfan schrieb:
aber bezahlen mußt Du es trotzdem
Richtig, ist halt dabei.
Und ehrlich gesagt, was wäre ein schlechter Filmabend ohne die Produktionen von Tiberius 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@MSSaar
Das bleibt zu hoffen...
 

Ähnliche Themen

omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
87
Andrea6
A
MG500
Antworten
3
Aufrufe
150
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Hunter24
Antworten
54
Aufrufe
1.835
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten