Flashlightfan
Philosoph
- 3.876
Seit Corona und dem Beginn des Ukraine-Kriegs wird immer wieder empfohlen, ein Notfallradio möglichst mit Kurbel oder Solarzellen sowie Batterien zu Hause zu haben.F-O-X schrieb:Die Frage ist, wer hat ein UKW Radio und dafür die entsprechenden Batterien daheim. Ich nicht und ich wette, bis auf die ältere Generation haben das wohl die wenigsten.
Vielleicht tagsüber. Nachts liegt das nicht auf meinem Nachttisch.F-O-X schrieb:Sein Handy hat man bei sich und da ist die Meldung sofort da.
Genau! Die hört man, ob man will oder nicht.F-O-X schrieb:Sirenen in Gefährdeten Gebieten sowieso.
So weit brauchst Du gar nicht zurückzugehen. Erst seit dem 21. 12. 2020 ist DAB+ für neue PKW Pflicht. Vorher hatte ich, selbst wenn optional möglich, kein DAB+ im Auto.Observer schrieb:Eine einfache Urlaubsreise mit einem dann 20 Jahre alten PKW, der kein DAB+ verbaut hat,
Und zu Hause? Mein Küchenradio kann UKW, DAB+ und IP. Mein Anfang 2022 neu gekaufter AV-Receiver im Wohnzimmer kann UKW und IP, aber kein DAB+.