Überlegung zu einem "verrückten" usb+Ladekabel

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr so eine Gerät sinnvoll nutzen können?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Nur für bestimmte, selten auftretende Szenarien.

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A

Androider1051

Gast
Hi liebe Community,
ich habe ein Note 3 gebraucht gekauft... guter Zustand eine kleine Macke... ABER leide ist dem Vorbesitzer das Ladegerät kaputt gegangen. Er hat als Ersatz nur ein normales Ladekabel von Samsung dazugelernt, eins das usb auf Steckertrafo 230 Volt hat . Ich möchte aber ein bissel basteln und habe mir gedacht:
ich baue einen kleinen Kasten an eine Stelle in das Kabel ein. In dem Kasten löten ich auf eine Platine ein USB Stecker. Den schließe ich so an das ihr per Knopfdruck entweder per normalem Kabel 230 Volt Steckertrafo lade, oder per neu eingelötetem usb laden , oder per USB Daten übertragen. Letzteres beides indem ich einen 100 Ohm wiederstand zwischen Data+ und Data- ein oder ausschalte...

Wäre dies Technisch möglich??

Ich steige nicht dahinter, was du genau willst? Wenn er ein Samsung Ladegerät dabeigelegt hat,
dann lade es doch damit?!

Ich will das Ladegerät 'normal' zum laden. Aber auch mit usb damit ichs auch im Auto laden kann und per usb Daten übertragen kann. Un das alles am selben Kabel. Dann noch ein Schalter um zwischen den 3 Funktionen hin und her zuschalten.