Tschüss Samsung - kein Marshmallow in Sicht für SM-N910F

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist denn scho Weihnachten?
Jetzt fehlt nur noch das Edge.

Jetzt hat sich Samsung doch tatsächlich von x3droid unter Druck setzen lassen und prompt das rollout von Android 6 gestartet [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und JustDroidIt
@x3droid Na also, Samsung hat Deine " Rumkrakelerei" erhört.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Scheinbar hat es geholfen :biggrin:

Habe das DBT-Update auf 6.0.1 eben per Odin installiert. Nun noch rooten und dann schauen, was abgeht.
Build Date war der 04.03.2016. Also haben Sie es bewusst zurück gehalten ...

LG

Bleibst du jetzt doch bei Samsung? Ist dieser Thread dann nicht vollkommen überflüssig? Oder gibt es das gleiche Prozedere bei der nächsten Androidversion wieder?

@Galantis
Für das Note 4 wird es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine neue(re) Android Version mehr geben.
Jetzt lass' mich doch erst mal das Update in Augenschein nehmen, bevor ich schon wieder verteufelt werde.
Und ja, wenn dieses Update einige der mir bislang aufgestossenen Schwachpunkte beseitigt, werde ich das Note 4 weiter nutzen.
Ich verwende schon seit vielen Jahren Android und IOS-Phones gleichzeitig. Mal ist das eine, mal das andere System im Vorteil. Beim Note 4 war es schlicht die Performance, die bisher nicht zu diesem Hardwaremonster gepasst hat. Das lag unmittelbar an der lieblos gecodeten Firmware seitens Samsung.
Ich hoffe das hat sich nun mit MM 6.0.1 gebessert.

Wenn jemand von den Moderatoren diesen Thread schließen möchte, habe ich auch kein Problem damit.

LG

x3droid schrieb:
Wenn jemand von den Moderatoren diesen Thread schließen möchte, habe ich auch kein Problem damit.

LG
Das überlasse ich den hier eingetragenen Mods. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So,
nun gebe ich 'mal mein Statement über das Update ab, nachdem ich es ausgiebig getestet habe.
Das Note 4 fühlt sich deutlich flüssiger an. Läuft völlig ruckelfrei. Antutu-Benchmark Score beträgt jetzt über 70.000 Punkte. Vorher lag er bei mir so um die 48.000. (Zum Vergleich: Note 5 = 83.000 Punkte)
Mein Gerät ist gerootet mit CF-Autoroot. Good Lock von Samsung ist ebenfalls installiert. Das ist echt der Oberhammer, was nun mit dem Lockscreen möglich ist. Auch die dadurch geänderten Schnelleinstellungen, endlich mit Taschenlampe, finde ich sehr gelungen.
Auf diese Performance des Note 4 habe ich lange, sehr sehr lange gewartet. Dieses Update scheint die meisten meiner Kritikpunkte angepackt zu haben. :biggrin:
Ich empfehle das Update zu installieren.

LG

War es eigentlich Bestandteil des Kaufvertrages, dass Marshmallow geliefert wird? Ich frage nur, wegen Betrug und so. Geht's nicht noch 'ne Nummer größer? Und: Ist Dein Smartphone unbenutzbar, weil eine neue Version erhältlich ist?

@Randall Flagg
Ja, Samsung garantiert 2 Jahre Support (ab Release) für das Note 4. Mehr aber auch nicht :-( -Link: Verbraucherschützer verklagen Samsung wegen fehlender Android-Updates -
Und ja, das Note 4 war vor DIESEM MM 6.0.1 Update nicht dem eigenen Anspruch von Samsung, und schon gar nicht meinem, angemessen. Weder in Performance noch in Stabilität.
Verzweiflung und Kopfschütteln hatte ich letztlich nur noch übrig, da dieses Teil, seit dem ich es besaß, sogar langsamer und ruckeliger lief, als mein zwei Jahre älteres Note 2.
Es ist schon ein Unding, ein High-End-Gerät für so einen langen Zeitraum mit unausgereifter Firmware zu vertreiben.
Mein Note 4 besitze ich seit 18 Monaten. Und fast genauso lange habe ich warten müssen, bis dieses Smartphone läuft, so wie es sein soll. Nun ENDLICH, seit zwei Tagen, bin ich zufrieden mit der Performance des Note 4.

LG