Trump-Regierung setzt Xiaomi auf die schwarze Liste (2021)

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat das mit Xiaomi zu tun?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Headsniper, Patman75 und lidl
:cool:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und lidl
Abramovic schrieb:
Was hat das mit Xiaomi zu tun?

einfach alles! :flapper:

Naja, also der Mann is ja jetzt (schlechte) Geschichte, vielleicht sollte man den Thread umbenennen, und warten was jetzt da passiert mit Amerika und China...
Ich bin der Meinung, da passiert nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Patman75
Genau. Trump hat da relativ viel von seinen Vorgängern übernommen. Nur wesentlich mehr Unsinn dazu getwittert.

Patman75 schrieb:
vielleicht sollte man den Thread umbenennen
Das muss sowieso gemacht werden.
Gemäß den von allen hier aktiven Teilnehmern abgenickten AH-Forenregeln ist Deutsch zu verwenden.

(chin.) Xiaomi == (deutsch) Hirse

Der Faden muss zwingend umbenannt werden in

Trump-Regierung setzt Hirse auf die schwarze Liste (2021)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Patman75 und medion1113
Da kriegt's der Mann aber mit den Veganern denk ich ma...:D-old
Wenn die ihre Sojamilch und Hirsebrei (Gott was für ne Pampe...futtern die das echt?) nicht kriegen, sind die echt schlechter Laune, ja gar übel drauf...

Abramovic schrieb:

Das könnte sogar klappen...wenn es nicht die Technologie-Liste ist dürfte es auch nicht um konkrete Spionagevorwürfe gehen, und lässt Biden die auf der Investorenliste, ist das ein herber Schlag gegen die eigenen Finanzen...
Ich denke ginge es um konkrete Spionagevorwürfe stünde Xiaomi auf der Sperrliste für Techaustausch und weniger auf der im Artikel hingewiesenen Liste, dann würde ich meinen hätten die keine Chance, auch unter Biden nicht...
Ich denke das ist der formelle Weg um von dieser Investorensperrliste wieder rausgenommen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und MuP
Na wenn das mal mit Huawei passieren würde.
Aber die sind ja wegen dem 5G Ausbau ausgeschlossen.

Jo geil, die verkaufen auch traditionelle Produkte wie den Reiskocher...passend zu den bereits existierenden diversen Reisschüsseln...:D-old
...ja, und nen Fahrrad haben die auch glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Staubsauger, auch viel besser als die Dysons.

Wieso ist eigentlich der Xiaomi Thread in die Plauderecke verschoben worden, der über Huawei aber nicht?

Ist doch beides ein gesellschaftspolitisches Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi war doch auch keine schwarze Liste wie Huawei. Die freiheitliche USA sorgte nur dafür, dass niemand mehr Aktien von Xiaomi halten soll.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Patman75 schrieb:
Naja, also der Mann is ja jetzt (schlechte) Geschichte, vielleicht sollte man den Thread umbenennen
Ok, dann hätte ich einen Vorschlag: "Biden-Regierung behält Xiaomi auf der schwarzen Liste." :p

Irgendwie verstehen wir Europäer die Amerikaner einfach nicht... "failed state", während die Selbst in Corona-Zeiten noch wirtschaftlich zulegen wo wir nur am abbauen sind, den Kopf in den Sand stecken, und denen Glauben schenken, die uns schon vorher mindestens 6 Pandemien einreden wollten.

• Danke
Reaktionen: spline
@chk142 Dafür haben wir die "wir lieben euch alle" Mentalität.

• Danke
Reaktionen: chk142
Oder tun zumindest so. :p

@chk142 Wir sind eher die hinterfotzigen Intriganten als die Haudraufamis.

@Xi Jinping, gut so? 🇨🇳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142