V
ventil@tor
Gast
josifi schrieb:Wer unterwirft sich denn den USA?
Viele und du gerade auch. Was hat denn "Einfluss" mit Erpressung zu tun? Die Amerikaner nehmen oft die ganze Welt in Sippenhaft (z.B. Iran-Deal) um ihre Vortstellungen von Politik und Wirtschaft durchzusetzen. Ist das keine Unterwerfung wenn z.B. völlig unbeteiligte Dritte (Siemens) den Schwanz einziehen? Ist DAS der Ton in einer gemeinsamen Welt?
josifi schrieb:Btw: Warum erwähnst du nicht, dass Google in China verboten ist?
Das heiße ich natürlich nicht gut, Vielfalt und Konkurrenz belebt das Geschäft. Und um deine tiefgreifendere Frage zu beantworten: Genau dieses "amerikanische Modell" wo es nur noch um Geld geht, hat uns so gemacht wie wir heute sind: Hauptsache tolle und billige Handys aus China -Google in China, Menschenrechte, Diktatur....nun ja...
Würde Amerika einen Handelsüberschuss mit China haben -würde Trump sicherlich alles zurücknehmen was er über die Kommunisten gesagt hat und das Gegenteil behaupten...
josifi schrieb:Und du willst also eine Diktatur akzeptieren und tolerieren?
Ich will alles für lau -das andere ist mir egal. Habe ich von den Amerikanern gelernt...
josifi schrieb:Jedes Land bevorzugt das eigene und sieht sich als Maßstab. Trump hat es nur ausgesprochen. Oder denkst du, China macht das nicht??
Also mir ist nicht bekannt, dass China die Weltgemeinschaft je mit irgendwas erpresst hat um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen....