Trump wird Präsident - wie sind die Auswirkungen?

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei diesem Thema liegen so manche Rechte bei den Bundesstaaten. Wird also spannend. Etwa ob man je nach Amt mal als Mann und mal als Frau behandelt wird.

Streit in dieser Richtung gab es schon bisher, aber in umgekehrten Rollen. Liberales Washington gegen reaktionäre Bundesstaaten, mit Beteiligung der jeweilig zuständigen Gerichte. Nun dreht sich das halt um. Es ist in den USA als Präsident deutlich einfacher, innenpolitische Aktivitäten anzukündigen, als sie zu verwirklichen. Erst recht mit hauchdünner Mehrheit im Parlament.

Aussenpolitisch hat er es einfacher. Trump mag Zölle auch deshalb so gerne, weil er dafür nicht das Parlament benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Herrschaft des Großkapitals. Ohne Umwege über Geldkoffer oder Strohmannfiguren.
Bei Greta wurde immer über Finanzströme im Hintergrund gemauschelt, aber hier ist das jetzt ok.

• Danke
Reaktionen: maik005 und prx
bananensaft schrieb:
eine agenda nachgesagt und wer macht es dann wirklich auf höchster Ebene um?
Und vor allem warum, wenn man es als Vulgärpsychologe betrachtet: Weil Musk mit einem seiner 12 Kinder nicht klar kommt, wird er zum weltweiten Kreuzzügler gegen die Moderne.

PS: Noch so ein Häppchen aus seiner Vita. Mal sehen was da noch auf die Welt zukommt: Alle 11 (von 12 bekannten) noch lebenden Kinder von Musk wurden per künstlicher Befruchtung gezeugt. ;) - Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Wer die aktuellen Nachrichten verfolgt, wird es mitbekommen haben seine alte Idee aus seiner ersten Amtszeit, Grönland den Dänen abzukaufen, hat er erneuert. Der Däne sagt dazu weiterhin, no Mr. Trump. Die bleiben beim no, und Dänen lügen nicht, habe ich mal gehört. Auf Panama schimpft er auch, wegen den Gebühren zur Benutzung des Panama-Kanals, den die USA einst bauten aber 1999 an Panama übergab.
Artikel im Der Standard zu Trumps letzten Gebelle:
Trump will Kontrolle über Grönland und Alaskas höchsten Berg wieder umbenennen
Was von seinen Ankündigungen wird er überhaupt verwirklichen können? Zölle erhöhen das ja, und sonst?
Den Krieg in der Ukraine in ein paar Wochen beenden, unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Bruno1872 schrieb:
Den Krieg in der Ukraine in ein paar Wochen beenden, unwahrscheinlich.
er sagte doch 24 Stunden?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MissStyria, TeamPixel und Regentanz
Was hört man so?

Alice Weidel ist am 10.01. Januar zu Gast bei dem zukünftigen Berater des US Präsidenten eingeladen?

10 Tage später ist Sie sogar als Ehrengast zur Amtseinführung des zukünftigen Präsidenten der größten Demokratie der Welt, den USA, eingeladen?

Ansonsten ist KEIN deutscher Politiker unserer demokratisch gewählten und demokratisch handelnden Parteien eingeladen?

Ist das so richtig? 😵😵😵

Ich hoffe inständig, dass wird unser Ansehen in der Welt und unsere Außenhandelsbeziehungen mit den anderen Ländern (also außer mit den USA, der stärksten Wirtschaft der Welt) nicht nachhaltig schaden!!!

😂😂😂😂

@bananensaft die Linken setzen die Pläne seit jahren um. Was hat das mit den Rechten zu tun?

@prx ist besser, wenn bill gates oder eher Black Rock das sagen hat?!

F-O-X schrieb:
Ist das so richtig? 😵😵😵
Ob man den beiden Turteltäubchen Trump und Musk wohl gesteckt hat, dass deutsche Rechte traditionell antiamerikanisch eingestellt sind?
Hass auf die USA: „Die AfD ist eine antiamerikanisch geprägte Partei“ - WELT
Parteien: Antiamerikanismus bei AfD-Wählern besonders stark ausgeprägt

Allerdings halte ich das für Strategie. Es geht darum, die EU zu zerlegen. In einzelne wenig untereinander kooperierende Staaten zerlegt, sind diese weit abhängiger von den USA. Das ist dann die rechts so gerne beschworene zurückgewonnene Souveränität.

Zuletzt bearbeitet:
@prx

Dein Artikel führt zum Onlineshop der Welt.

Antiamerikanisch, antidies, antidas, antijenes, wirtschaftsschädlich... Sind die denn für irgendwas 😉

Auf jeden Fall sind die bei der weltweit stärksten Nation eingeladen, ansonsten keine Partei und das ist schon mal eine dicke Ansage an de Rest der deutschen Politik.

F-O-X schrieb:
dicke Ansage an de Rest der deutschen Politik
Ein deutliches Symbol, das ja. Mich interessiert allerdings mehr die sich daraus entwickelnde Realität, als eine sich möglicherweise als leer zeigende Symbolik.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
dicke Ansage an de Rest der deutschen Politik.
Nicht wirklich.
Es ist nur eine Absage, wie Musk und Trump ticken.

F-O-X schrieb:
Sind die denn für irgendwas
Russland. Keine Ahnung warum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trump gebe ich effektiv 2 Jahre, in denen er die Abgeordneten der Republikaner einigermassen unter Kontrolle halten kann. Sein Hebel, den er in der Vergangenheit auch teils erfolgreich angesetzt hat, besteht in der Drohung, unbotmässigen Abgeordneten zu deren nächsten Wahl in 2 Jahren Gegenkandidaten in den Weg zu stellen. Wenn er bis dahin nicht Verfassung und Tradition auf den Kopf gestellt hat, wird er danach an Einfluss verlieren. Es war bisher auch üblich, dass die an der Regierung befindliche Partei in den "Midterms" verliert, und eine stabile Mehrheit hat er jetzt schon nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Dein Artikel führt zum Onlineshop der Welt.
Zur Paywall. Keine Sorge, weiter komme ich auch nicht. Ich wollte dich aber nicht mit der "linksgrünversifften" ZEIT alleine lassen. Dazu findet man sowieso noch mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:

Hat man Orban nicht auch mal vorgeworfen, russlandfreundlich zu sein, als er das Gespräch mit Putin suchte, während alle anderen Staatsoberhäupter den Kreml mieden?

Erst als Trump signalisierte den Kontakt zu Putin zu suchen und den Ukrainekrieg rasch zu beenden, telefonierte darauf hin nicht sogar unser Olaf mit Putin?

Es ist die Frage ob nur russlandfreundlich, eventuell nur diplomatisch oder wirklich für russische Interessen arbeitend. Da viel Vermutungen von den anderen Parteien oder den öffentlichen rechtlichen kommen, weiß ich nicht wo man was glauben darf.

F-O-X schrieb:
Es ist die Frage ob nur russlandfreundlich, eventuell nur diplomatisch oder wirklich für russische Interessen arbeitend.
Das ist bei der AfD ziemlich eindeutig.

prx schrieb:
ch wollte dich aber nicht mit der "linksgrünversifften" ZEIT alleine lassen.

Finde mal ein Medium, dass nicht links-grün oder rechts-braun versifft ist 😉

Deshalb lese ich gerne verschieden Medien um mir meine eigene Meinung zu bilden (oioioioioi, ja auch die Bild) 😁

F-O-X schrieb:
Hat man Orban nicht auch mal vorgeworfen, russlandfreundlich zu sein, als er das Gespräch mit Putin suchte, während alle anderen Staatsoberhäupter den Kreml mieden?
Und warum haben sie das gemacht? Denk mal nach!

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Status
Für weitere Antworten geschlossen.