Traurige Erfahrungen mit Lollipop und dem Galaxy Note3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

legro

Neues Mitglied
3
Wie seid ihr eigentlich mit dem neuen Lollipop zufrieden?

Meine Erfahrungen sind eher traurig. Nach nun einigen Wochen Erfahrung kann ich definitiv bestätigen, dass diese Version wohl kaum als ausgereift gelten kann. Ständig stürzen Apps ab. Dabei kann ich nicht ausmachen, dass Lollipop bestimmte Apps nicht mag: Es sind mehr oder weniger alle betroffen.

Dass Samsung es nicht für nötig erachtet, kurzfristig gegen die bekannt gewordene Sicherheitslücke Updates auszuliefern, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Wenigstens einen Fehler habe ich nicht. Blue Tooth funktioniert bei mir: Ich kopple die GNS 2000 GPS Mouse und navigiere mit allen möglichen Apps anschließend problemlos. Sogar der gleichzeitige Betrieb von Navigation-Apps funktioniert. Hierzu verwende ich den Blue Tooth GPS Provider.

Apps stürzen bei mir nicht ab.
Ein paar mal gab es aber eiken reboot.
Bluetooth ist ok. Rest auch

@legro, hast wohl keinen Werksreset gemacht...
Apps stürzen mit lollipop eigentlich nicht ab oder wenn dann ziemlich selten...

Wenn ich bei einem Gerät bei jedem Update einen Werksreset machen soll, klopfe ich das Gerät in die Tonne. :mad2: Nach einem Update das Gerät jedes Mal mehr oder weniger von Grund auf neu konfigurieren müssen, dass ist doch ein Unding. :sad:

Aber vielleicht bringt ja Samsung deshalb so wenige Updates, damit ich keine unnötigen Ausgaben habe und keine Zeit für aufwendig Neueinrichtungen aufbringen muss. :winki:

Leider ist es einfach bloß beschämend, wie Samsung uns sogar mit wichtigen und notwendigen Sicherheitsupdate regelrecht hinhängt. :thumbdn:

Sagt ja keiner, dass du bei jedem Update ein Werksreset machen sollst, aber bei lollipop hat sich so viel geändert, dass es absolut empfehlenswert ist. Und du siehst ja selber was passiert, wenn man ihn nicht macht.

KuestOne schrieb:
.., aber bei lollipop .., dass es absolut empfehlenswert ist. .. was passiert, wenn man ihn nicht macht.

Vorweg: Danke für deine Beiträge und Hinweise!

Wenn du mir versprechen kannst, dass damit wirklich all die Unzulänglichkeiten verschwinden, mute ich mir diesen Reset zu. :D

Aber Spaß beiseite! Selbst Programme, die nach dem Update auf Lollipop installiert wurden, zicken rum. Es ist wohl mitnichten zu erwarten, dass mit einem Reset wirklich alles gut wird. Warum bietet Samsung nach so einer langen Wartezeit nicht eine (noch) aktuellere Version an? Diese gibt's vor allem aus dem Grund, weil es eben Probleme mit der ersten Version 5.0 gibt. :(

Ich sag mal so, ich bin nicht ohne Grund immer noch bei Kitkat... Werde auf mein Note3 auch kein lollipop installieren... Und das es so verkorkst ist, liegt nicht nur an Samsung...
Du hast jetzt quasi 3 Möglichkeiten:
Du gehst zurück zu Kitkat, du machst ein Werksreset oder du ärgerst dich weiter damit rum...