Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Ich vergaß. Bill-Gates-Zeitungen und Medien 😄
Alles gekauft und beeinflusst. Ne, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
richtig.
 
Also insgesamt war das Smartphone 7-8 Stunden im GPS somit sind die 4% Akku Verlust ein Witz und das Gerät darf sie nicht bei sich tragen. Sie muss es in eine Schublade legen aber jeder Kunde der den Laden betritt muss daran vorbei. Wir haben es erst heute richtig laufen gelassen, da ja Wochenende war.
Das mir den 7-8 Stunden hätte ich wohl schon im ersten Kommentar schreiben sollen aber nicht dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
OT: Bei 8 Stunden nur 4% Akku? Was ist das für ein Gerät? Daten an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M--G schrieb:
das Gerät darf sie nicht bei sich tragen. Sie muss es in eine Schublade legen
dann macht das ganze doch praktisch keinen sinn wenn jeder nur kurz daran vorbeigeht.

M--G schrieb:
Also insgesamt war das Smartphone 7-8 Stunden im GPS
falsch!
Es waren bloß Ortungsdienste aktiv, GPS vermutlich nahezu gar nicht.
 
maik005 schrieb:
dann macht das ganze doch praktisch keinen sinn wenn jeder nur kurz daran vorbeigeht.
Richtig. Die App misst vor allem die Dauer der Kontakte, nicht die Gesamtzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M--G
sie sollte noch mal mit ihrem Chef/Chefin reden.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
maik005 schrieb:
dann macht das ganze doch praktisch keinen sinn wenn jeder nur kurz daran vorbeigeht.


falsch!
Es waren bloß Ortungsdienste aktiv, GPS vermutlich nahezu gar nicht.
Der Laden ist ja jetzt nicht so groß. Ist ja nur ein Second Hand Laden vom Roten Kreuz.
Das mit der Chefin kannst vergessen das ist so eine falsche und hinterhältige Schlange.
@josifi
Das Gerät ist ein Mate 10 Pro. Bluetooth ist eh immer aktiv wegen ihrem Mi Band 4. Sie hat mit dem Gerät Laufzeiten, da kann ich nur Träumen von. Nicht mal als ich das Gerät noch hatte schaffte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Sie arbeitet nur 5 Stunden und GPS war an. Handy hat in der Zeit 4% Akku verbraucht. Ich denke das ist kaum der Rede wert.
GPS braucht es nicht. Es reicht aus, wenn die Standortdienste an sind, damit die API funktioniert. Das heisst, man kann die Standortortung auch getrost aufs energiesparendere Funkzellen/WLAN-Erkennen reduzieren.
Bei mir geht dank Tasker das eigentliche GPS ausschliesslich beim Starten einer darauf angewiesenen App wie Maps an und nach deren Beendigung automatisch etwa 30sek danach wieder aus.
 
Gormandizer schrieb:
Das heisst, man kann die Standortortung auch getrost aufs energiesparendere Funkzellen/WLAN-Erkennen reduzieren.
Diese Option gibt es, zumindest bei Samsung, schon lange nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Und wenn sie es einfach macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es ja seit Android 10 nicht mehr.
Also zumindest ist es bei meinem S10+ so und auch bei meinem Redmi Note 8T das bis gestern noch mit Android 9 lief und da konnte man es noch auswählen jetzt wo ich Android 10 drauf habe nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
War meine ich, bei Samsung, schon seit Android 8
 
@Gormandizer
So wenig Saft, wie das Handy braucht, ist das auch egal.
 
maik005 schrieb:
@M--G
Und wenn sie es einfach macht?
Dann gibt es riesen Ärger. Die blöde K... ist eh nicht so gut auf meine Freundin zu sprechen. Sie hat glaub was gegen meine Freundin.
 
@josifi
Das war früher noch anders.
Da würde oft auch unnötig GPS genutzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
....
Dass das aber der Gesundheit dient ist ihr bewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich meinte das Gerät von M--Gs Freundin.
 
@maik005
Ja das mit der Maske und Abstand nehmen sie wohl ernst aber alles andere ist sch... egal.
Die haben Angst das die Leute zuviel am Handy hängen. Das sind eh die letzten Idioten in dem Laden. Wenn du die Preise sehen würdest, dann würdest du denken das ist eine Boutique und kein Second Hand Laden. Die sind voll die Abzocker. Naja meine Freundin ist eh bald weg da.
 
@M--G
Das Rote Kreuz ist schon länger nicht mehr das, was es mal war... 😒
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Gedankenlos oder gezielt / bewusst der "Empfehlung" gefolgt und das Video hier geteilt...!? 🤔
Das sowas dann hier auch noch geduldet wird, setzt dem Ganzen letztlich noch die Krone auf. 🤬 🤮
Macht ihr euch echt keine Gedanken mehr und verbreitet diesen Mist auch noch? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, uwe75 und Cowcreamer
Gormandizer schrieb:
Es reicht aus, wenn die Standortdienste an sind, damit die API funktioniert. Das heisst, man kann die Standortortung auch getrost aufs energiesparendere Funkzellen/WLAN-Erkennen reduzieren.
M--G schrieb:
Das gibt es ja seit Android 10 nicht mehr.
Okay, schade. Man merkt, dass ich noch auf 9 unterwegs bin mit meinem Oneplus6. Auf den dauernden GPS-Energiefresser habe ich ja gar keine Lust, zumal ich mich eh meistens in geschlossenen Räumen mit dem Handy aufhalte, wo es schlicht kein Satelliten für eine Ortung gäbe. Andererseits sollte grad unter Android 10 für BT LE kein Standortdienst mehr notwendig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
75
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
133
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten