Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein @josifi, da muss man dir entschieden widersprechen. Bei einer Debatte hört sich ein Publikum die Meinungen zweier oder mehrerer Gesprächskontrahenten an und muss für sich selbst aus den so vermittelten Bildern eine Gesamtmeinung oder ein Gesamturteil bilden.
Bei einer Diskussion tauschen die Gesprächsteilnehmer die Meinungen direkt untereinander aus und versuchen durch sachliche Argumentation einen Konsens zu finden, um für die gegebene Problem- bzw. Aufgabenstellung eine Lösung präsentieren zu können.

Dass die Aluhutträger, Rechtspopulisten, Reichsbürger-Fans und AfD-Anhänger hier nicht sachlich diskutieren können/wollen, sondern stattdessen wie eine Taube stolz auf dem Tisch herummarschieren und in jede Ecke kacken, so dass eine Diskussionskultur im eigentlichen Sinne zumindest mit dieser Teilklientel hier unmöglich ist, ändert aber nichts an der klaren Abgrenzung der beiden Begriffe Diskussion und Debatte.

Italien und GenItalien hat/haben damit absolut nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und M--G
josifi schrieb:
Du selber hast doch mit dem Bodycount angefangen, du hast die ~480.000 Toten erwähnt.
(Die im Vergleich zur Weltbevölkerung immer noch verschwindend wenig sind)

Du bringst hier wirklich nur Stunk rein. Das war im anderen Thread nicht so. Da hattest du wirklich gute Argumente. Aber hier nur eine Beschimpfung nach der anderen. Fühlst du dich wirklich wohl in dieser Schublade? Kann ich nicht verstehen. Wäre ich hier Mod, hättest du längst ne Pause bekommen. Wundert mich, dass man das bei dir jetzt (in diesem Thread) solange duldet. Das ist kein diskutieren was du machst. Das sind nur billige Provokationen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cua, M--G und eine weitere Person
@sundilsan
Du kannst mich gerne ignorieren oder melden. Allerdings: Ob das was bringt? Ich beleidige niemanden...
Wenn hier jemand Stunk reinbringt, sind es die Verschwörunsfritzen und Leute, die eine halbe Million Tote "lächerlich" finden. Das scheint dir aber egal zu sein. Du bist doch nur genervt, weil hier viele nicht deiner Meinung sind.

@Gormandizer
Danke, ich kenne den Unterschied zwischen Debatte und Diskussion.
Du aber anscheinend das "Italien" - Zitat nicht...


Das hier ist die Plauderecke. Es gibt auch einen anderen Thread zu diesem Thema. Vielleicht fühlt ihr euch da wohler?
Mich müsst ihr hier ertragen.
Weitere Erziehungsversuche sind zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Du kannst mich gerne ignorieren oder melden. Allerdings: Ob das was bringt? Ich beleidige niemanden...
Du wurdest im anderen Thread gesperrt, um dort Ruhe einkehren zu lassen. Ich denke, das sagt genug aus.

josifi schrieb:
Wenn hier jemand Stunk reinbringt, sind es die Verschwörunsfritzen und Leute, die eine halbe Million Tote "lächerlich" finden. Das scheint dir aber egal zu sein.
Ja, es ist mir egal. Es ist mir vollkommen egal. :) Ich bin da völlig entspannt. Jeder denkt doch sowieso, was er denken will. Ob du da nun den ganzen Tag gegensteuerst oder nicht, ändert überhaupt nichts daran. Absolut gar nichts.

josifi schrieb:
Du bist doch nur genervt, weil hier viele nicht deiner Meinung sind.
:D Deine rhetorischen Tricks waren auch schon mal besser. Es juckt mich nicht. Siehe oben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Foh, bandit1976 und eine weitere Person
@sundilsan
Dann kann dir ja auch egal sein, was ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was zum Thema 😉.
Falls ich das in den (zu)vielen Posts übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Irgendwie konnte ich nicht mehr alles lesen.
Gibt es Möglichkeiten die App ohne Google zu nutzen, bzw. was müsste zusätzlich installiert werden, wenn nur F-droid/Aurora die Quellen sein sollen?
 
@Fuhrmann
Soviel ich weiß nicht. Ohne Google Play Dienste geht nix. Auf Huawei Geräten ohne Google Dienste läuft sie ja auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und maik005
Fuhrmann schrieb:
Gibt es Möglichkeiten die App ohne Google zu nutzen, bzw. was müsste zusätzlich installiert werden, wenn nur F-droid/Aurora die Quellen sein sollen?
Kurz und bündig: Nein. Corona-Warn-App braucht die API in den Google-Play-Diensten, die gibts nur auf offiziellen Android-Builds.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Fuhrmann
aktuell nein.
Ohne Google Play Dienste läuft sie nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und M--G
maik005 schrieb:
@Fuhrmann
aktuell nein.
Ohne Google Play Dienste läuft sie nicht
Dann muss man wohl root haben u Gapps pico installieren.
Braucht ja wohl kein Konto, oder?
 
Fuhrmann schrieb:
Braucht ja wohl kein Konto
doch, soweit ich das hier mitbekommen habe musst du mit deinem Google Konto auch in den PlayDiensten angemeldet sein.
Ob die Pico GApps Version die Covid-19 API hat und das ganze dann auch mit der App funktioniert?
Ich gehe davon aus das es nicht der Fall sein wird.

Warum nicht die PlayDienste vollständig?
 
@Fuhrmann
Wenn du in Deutschland lebst, brauchst du sogar einen deutschem Playstore-Zugang. Das hat bei Freunden von mir im Grenzgebiet zu gewissen "Irritationen" geführt.
Oder eben ein Iphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fuhrmann schrieb:
Dann muss man wohl root haben u Gapps pico installieren.
Braucht ja wohl kein Konto, oder?
Nein, Konto brauchst du nicht. Ich habe es an einem Altgerät mit Stockrom mal ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Fuhrmann
maik005 schrieb:
....
Ob die Pico GApps Version die Covid-19 API hat und das ganze dann auch mit der App funktioniert?
Ich gehe davon aus das es nicht der Fall sein wird.
Warum nicht die PlayDienste vollständig?
Funzt.
Mit Pico auf SM-P605 LOS14.1 erst mit Konto installiert, danach abgemeldet.

OT: Weil ich das andere alles nicht nutze u mir das evtl. nur das RAM zumüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Die in den einzelnen Paketen enthaltenen googleapps haben mit den googlefunktionalitäten nix zutun, deshalb reicht Pico absolut um die Schnittstelle covid zu bekommen.
Es ist ehsinnfrei ein größeres Paket zu wählen, denn weitere apps sind bei Bedarf nachinstalierbar.
Root brauchts natürlich nicht
XQC schrieb:
die API in den Google-Play-Diensten, die gibts nur auf offiziellen Android-Builds.
die gibts in Gapps und funktionieren auch in inoffiziellen builds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Kumpel hatte heute nun die Meldung "erhöhtes Risiko" wegen einer Kontaktbegegnung. Lässt sich jetzt testen.

Nach Knie-OP und Reha war er viel zuhause und hatte zuletzt nur wenige Kontakte, hat aber wohl gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, hellmichel und Schotti
@holms
ein Kontakt reicht ja schon.
Kann ja bis zu 14 Tage her sein.
Hoffentlich ist das Ergebnis trotzdem negativ, vielleicht sagst du uns das dann?

Mal zum Thema "Nutzt man überhaupt die Corona Warn App"
Ich hatte vorgestern ein kleines Gespräch mit einer bekannten in dem sie mich fragte ob ich auch (brav, Anmerkung von mir) die Corona App nutze, was ich natürlich ehrlich mit "Ja" beantwortet habe.
Darauf hin erzählte sie mir, dass sie das ja niemals tun würde.
Sie hat nämlich ein gelesen/gehört, dass die App ganz viele persönliche Daten sendet.
Außerdem hat sie ein Video gesehen, wo ein IT-Experte gezeigt hat wie die App "persönliche Daten" sendet.
Leider wusste sie nicht mehr wo und hatte auch keinen Link, nur eine knappe Beschreibung des Inhaltes.
"Der Experte hat dann Codes in ein Notebook eingegeben und diese wurde dann vom Smartphone an ein anderes Gerät gesendet und waren da wieder sichtbar"

Auf meinen Einwand, dass beides Unsinn ist und die App gar keine persönlichen Daten senden KANN winkte sie nur ab, da sie das Video doch gesehen hat und es besser weiß und das obwohl sie weiß, dass ich mich im IT Bereich sehr gut auskenne.
Da wird lieber einem total unbekannten sogenannten IT-Experten in irgendeinem Video 100% geglaubt das man uns mit der App nur ausspionieren will.
Hingegen sagte sie dann aber auch direkt, dass Google ja eh ihre Daten hat 🤪 🙄
Darauf sagte ich ihr dann nochmals das die Corona Warn App keine persönlichen Daten sendet, aber erfolglos.
Habe die Diskussion dann aufgegeben, da es wie ein Schachspiel mit einer Taube ist.

Dies nur mal als Erklärung wieso (nicht nur ich) auf solche "Fake News" und einfach komplett falschen Beiträge oder wilden Theorien "was ja noch werden könnte" (aber noch nicht mal ansatzweise da ist!) durchaus "unentspannt" reagiere.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, XQC, DarkAngel und 2 andere
@maik005 Aber nicht das du sie jetzt Täubchen nennst ;)-old
 
Lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
75
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
133
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten