Tracking App "Corona Tracing"?

  • 3.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch immer das selbe in den "Weiteren Themen" Threads.
Jeder besitzt die "Arc of Truth"

Kritik.jpg
internet.jpg


Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Plauderecke löschen, dann ist auch eine gewissen Klientele weg die Technisch nichts beiträgt oder einfach unbegabt ist (Siehe Threads, einige haben 20.000 Post, davon 5% Technik, rest geschwafel: nur morgen, gute Nacht, Familien Ersatz hier...tragen nichts bei.)

Das kenne ich aus anderen Foren (Dampfer, Laptop, Kawa Schrauber, Auto Schraube, usw.), da gibt es einen sehr kleinen Bereich für persönliches, aber kein langweiligen Smalltalk, die halten sich da nicht auf um zu Schwätzen, sondern um sich zu informieren und austauschen.
Hier Tummeln sich viele aus der Blitz Ilu könnte man meinen, und das in einem Android Forum...

Ein bisschen Werbung von meinem Sponsor :D
(Das holt euch etwas runter)
Unbenannt.JPG


-
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Foh, Fuhrmann und eine weitere Person
@romurmel
@HerrDoctorPhone
Weil es dann kein Diskussionsforum mehr ist. Wenn du das willst, es gibt auch Foren, in denen nicht diskutiert wird. Das hier gehört nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was will ich dann in einem Android Forum mit Handy Schwerpunkt, und dann einen Katzen Thread, Fresstempel, alte Säcke, uws ?
Oder das gestichel von PRO und KONTRA Corona App Gegnern? Ist doch in unnötiger Thread, ein unnötiger Contend (Nicht der einzigste in letzter Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Geht mal in den Schatten. Die Sonne brennt ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nunja, da ich die App eh nicht mehr drauf habe, brauche ich ja hier nicht mehr mitlesen, obwohl ich in den letzten 2 tagen heftigst gelacht habe, schade drum.

Lasst euch nicht instrumentalisieren von "guten Absichten", es gibt immer mehr als nur eine Wahrheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foh
Hier ging es ja ursprünglich um die Tracking-Möglichkeit und nicht wer hat die App installiert oder nicht. Für die App selber gibt es einen anderen Thread im entsprechenden Unterforum.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
Wer jouwatch verlinkt, die laut Wikipedia rechtspopulistisch ist und für die Identitäre Bewegung wirbt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
... und wer das als Forenbetreiber duldet und mehrfach Meldungen bezüglich eindeutig rechtsdrehender Sprachverwendung ablehnt, der positioniert sich irgendwie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, M--G, Cowcreamer und 3 andere
Auf Twitter hat jemand seine erste Alarmmeldung gepostet.

Und tatsächlich, beim Test stellte sich heraus, dass er und seine Frau Corona haben - beide mit milden Symptomen.
Also man sieht, die App wirkt durchaus.

nhd2b3j4w3751.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, Gormandizer, Cowcreamer und 5 andere
XQC schrieb:
Auf Twitter hat jemand seine erste Alarmmeldung gepostet.

Und tatsächlich, beim Test stellte sich heraus, dass er und seine Frau Corona haben - beide mit milden Symptomen.
Also man sieht, die App wirkt durchaus.

Anhang anzeigen 807174
Hättest du einen Link dazu?

Danke
 
HerrDoctorPhone schrieb:
es gibt immer mehr als nur eine Wahrheit ;)
Das definitiv nicht. Genauso wenig wie alternative Fakten.
Meinung ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Foh, HerrDoctorPhone, LonzoX und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Was will ich dann in einem Android Forum mit Handy Schwerpunkt, und dann einen Katzen Thread, Fresstempel, alte Säcke, uws ?
Ganz ehrlich?
Wenn du das nicht weißt was du hier willst bzw. doch die nicht-technischen-Themen stören, dann Frage dich Mal selbst wozu bist du dann noch hier?

Ist es das einzige deutsche Android Forum?
Oder das einzige wo du geduldet wirst?
Oder....?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
@XQC
Auxh nicht das Haus? Oder die Person im Garten?
Jetzt lass doch mal gut sein josifi. Ich sehe in meiner Wohnumgebung die wlan-adressen meiner Nachbarn, na und? Wenn man unbedingt die Corona-Bewegungsdaten in seiner Umgebung scannen möchte, sollen sie doch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin jetzt erst mal raus. So schnell kann man gar nicht lesen. Es wiederholt sich jede Meinung und Einstellung penetrant. Das wirklich wichtige überliest man dann auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, Gelöschtes Mitglied 342348, M--G und eine weitere Person
romurmel schrieb:
Wann fängst du endlich mal damit an, die Meinung anderer zu akzeptieren?
Wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das eben so aber da muss man nicht noch auf diejenigen verbal eindreschen.
Ignorieren und gut ist aber nicht als Lügner hinstellen, nur weil es nicht deinem Weltbild entspricht.
Jede Reaktion ergibt eine Gegenreaktion.
Einfach reden lassen.
Ich heiße auch nicht alles gut, was da so losgelassen wird. Interessant sind deren Thesen aber allemal. Aber es ist eben ein generelles Problem unserer Gesellschaft. Alles was anders ist und nicht der Norm entspricht ist wird als.....abgestempelt.
Ich bin in der DDR groß geworden.
Ich habe echt die Schnauze voll von Leuten, die versuchen anderen ihre Meinung auf die Backe zu drücken.
Andere Meinung akzeptieren?
Kein Problem, dieFrage ist nur zu welchem Thema und wie diese andere Meinung kommuniziert wird.

Wenn z.b. jemand meint "Der Mond ist aus Käse" dann kann man das mit dem kurzen Hinweis das es nicht so ist belächeln und so stehen lassen.
Wenn aber jemand sagt "Mensch wacht doch endlich auf, sie belügen euch alle, die ganzen Systemmedien belügen euch mit ihrer Meinungsdikatur! Das Merkel Regime verarscht euch! Wacht auf der Mond ist aus Käse!"
Dann muss man da ganz klar widersprechen, weil solch etwas "darf" man nicht mehr "einfach reden lassen".
Da muss man mit Fakten (mit Quellen natürlich) die "Mond ist aus Käse"-Theorie widerlegen.
Problem dabei ist aber, dass diese Fakten dann als "Lügenpresse, Systemmedien, alles vom Regieme gesteuert, gekaufgte Wissenschaftler, usw.) abgestempelt werden. So viel zum Thema wer auch abstempelt.

Erkennt ihr Unterschied?

Aber da von dir nun ein Vergleich mit der DDR kommt...
Wenn du in der DDR groß geworden bist, frage dich doch mal ob es so etwas wie z.b. von Attila Hildmann in der DDR gegeben hätte?
Also solche Videos in Sozialen Mendien, die Telegramm Gruppe, die Samstags-Demonstrationen, die massiven verbalen "Kämpfe" von ihm gegen die Regierung.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, XQC, M--G und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Wenn du in der DDR groß geworden bist, frage dich doch mal ob es so etwas wie z.b. von Attila Hildmann in der DDR gegeben hätte?
Ich frage mich diesbezüglich garnichts mehr. Ich war froh, dass diese Diktatur ein jähes Ende gefunden hatte.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Foh und HerrDoctorPhone
M--G schrieb:
@romurmel
Ich bin auch nicht mit einigen Usern hier einer Meinung aber diesmal hat @josifi nicht ganz Unrecht. Es ist schon heftig was @Foh hier ablässt und wie er versucht andere auf seine Facebookseite zu locken.
Welche Facebook Seite? 🤔
Mist muss was überlesen haben.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@hellmichel
Die Verschwörer-Seite von @Foh
Hat er weiter vorne verlinkt. Mehrfach...
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, M--G und hellmichel
josifi schrieb:
romurmel schrieb:
Ich habe echt die Schnauze voll von Leuten, die versuchen anderen ihre Meinung auf die Backe zu drücken.
Das ist aber der Sinn einer Diskussion.
"Mr. President, das ist soooo nicht korrekt", um zu einem Zitat eines Klassikers der Roland-Emmerich-SF zu greifen.
Der Sinn einer Diskussion ist ein sachlicher Austausch von teils unterschiedlichen, teils kongruenten Meinungen, mit dem Ziel zu einer gemeinsamen (sic!) Gesamtmeinung zu kommen. In meinem Aufenthaltsland würde man das Ziel als "gutschweizerischen Kompromiss" zusammenfassen.
Jemand anderem die eigene Meinung aufoktroyieren zu wollen, zeugt weder von guter Diskussionskultur noch ist es zielführend. "Druck erzeugt Gegendruck", auch diese Redewendung sollte dir geläufig sein, mindestens aus dem Physikunterricht der achten oder neunten Schulklasse. Das, was du als Ziel einer Diskussion siehst, käme am ehesten noch dem Begriff der Debatte nahe.
Und nun genug des OT für heute....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bandit1976 und Gelöschtes Mitglied 342348
@Gormandizer
"Debatte", "Diskussion" - Hauptsache Italien...
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
0
Aufrufe
75
pithein
pithein
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
133
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
128
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten