maik005
Legende
- 42.734
Warum sollten wir das nicht glauben?M--G schrieb:Okay danke euch. Ihr werde es nicht glauben aber ich habe meiner Freundin zur App geraten, da sie nämlich im Verkauf arbeitet und viel Kontakt zu anderen hat.
Es ist eine gute und vernünftige Entscheidung.
Eben gerade auch weil sie unmöglich jeden genau, auch mit Namen/Telefonnummer/Adresse, kennen wird um dann ggf. die Information einer Infektion zu bekommen/weiterzugeben.
Trotzdem solltest du dir auch überlegen die App auch selbst zu nutzen, bist ja schließlich auch im sehr direkten Kontakt mit deiner Freundin und das i.d.R. vermutlich ohne Maske.
Klar, wenn sie Kontakt mit einem infizierten hatte kann sie sich testen lassen.
Aber weißt du selbst zu 100% mit wem du alles die letzten 14 Tage kontakt hattest und sei es auch nur in Öffentlichen Verkehrsmitteln o.ä.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
mal ernst gemeinte Frage an die Smartphone Wechsler hier.BerndFfm schrieb:oder ein neues Handy kaufen will
ich kaufe ein neues Smartphone, richte es mit dem selben google Konto ein. Das alte lasse ich 14 Tage zu hause liegen.
Es sollte doch dann problemlos möglich sein auf dem alten noch die Kontaktbenachrichtigung mit einem infizierten zu bekommen und parallel schon das neue Smartphone unterwegs zu nutzen?
Zuletzt bearbeitet: